Anzeige
Er als Käpt’n Hook, sie als Glöckchen

Disneys "Peter Pan & Wendy": Jude Law & Yara Shahidi dabei (Update)

Disneys "Peter Pan & Wendy": Jude Law & Yara Shahidi dabei (Update)
12 Kommentare - Mo, 28.09.2020 von R. Lukas
Wo "Peter Pan & Wendy" sind, da ist auch der gefürchtete Kapitän Hook nie fern. Jude Law soll den Piraten-Bösewicht im kommenden Disney-Realfilm zum Leben erwecken - und Yara Shahidi Glöckchen!
Disneys "Peter Pan & Wendy": Jude Law & Yara Shahidi dabei

++ Update vom 28.09.2020: Im Original heißt sie Tinker Bell, im Deutschen kennt man sie als Glöckchen oder Naseweis. Und in Peter Pan & Wendy wird die freche kleine Fee nun von Yara Shahidi (The Sun Is Also a Star) dargestellt, bekannt geworden durch ihre Hauptrolle in der Sitcom Black-ish und deren Spin-off Grown-ish. Es ist das erste Mal, dass eine farbige Schauspielerin in diese Rolle schlüpft. Ähnlich wie bei Halle Bailey und Arielle soll Disney es von Anfang an so geplant haben, Margot Robbie war also wahrscheinlich nie ernsthaft ein Thema.

++ News vom 08.07.2020: Nach Steven Spielbergs Hook, P.J. Hogans Peter PanJoe Wrights Pan und Benh Zeitlins Ein Leben zwischen den Zeiten (Wendy im Original) bahnt sich der nächste Realfilm basierend auf J.M. Barries Büchern über den Jungen, der niemals erwachsen werden will, an. Und dieser kommt von Disney, sodass man Peter Pan & Wendy wahrscheinlich als Live-Action-Remake des guten alten Peter Pan-Zeichentrickfilms werten kann. Auch soll es ein Kinofilm werden, nicht nur ein Film für Disney+.

Seine zwei Titelhelden hatte Regisseur David Lowery (Elliot, der Drache) schon gefunden, mit Alexander Molony als Peter Pan und Ever Anderson (Tochter von Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson) als Wendy Darling. Und wer anders als Kapitän Hook sollte ihnen in Nimmerland das Leben schwer machen? Hier haben sich die Gerüchte um Joaquin Phoenix nicht bewahrheitet, denn die Wahl ist auf Jude Law gefallen. Wenn der Deal gelingt, würde Law in die Fußstapfen von Dustin HoffmanJason Isaacs und Garrett Hedlund treten, die vor ihm Hook waren. Als nächstes wartet Phantastische Tierwesen 3 auf ihn, wo er wieder den feschen, jüngeren Albus Dumbledore spielt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
28.09.2020 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 110 | Reviews: 1 | Hüte: 18

@doctorwu1985

Also ich habe mehrere Videos von Halle Bailey gesehen und fande das sie von ihrer Art und Weise sehr gut zu Arielle passt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
28.09.2020 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 291 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Das Casting an sich verwundert in dieser "kaputten" Zeit weniger, die gewählte Schauspielerin hat wenigstens eine Tinker-like Ausstrahlung...im Gegensatz zum Arielle Cast (ausser Bardem, welchen ich schon gern als Triton sehen werde)

Aber das sich das Studio mit dieser Aussage Brüsten

"Ähnlich wie bei Halle Bailey und Arielle soll Disney es von Anfang an so geplant haben"

Warum auch einfach offen allen gegenüber sein? Und nach Talent gehen? Irgendwio sitz jetzt ne Vietnamesin welche nicht zum Casting durfte, es aber besser kann.

Am Ende ist es mir dennoch egal. Ich liebe zwar die Pan Story, aber mit der Disney Version konnte ich schon nie etwas anfangen.

Ich hoffe ja das es irgendwann ein Prequel zu "Hook" geben wird. Ich will DIESE verlorenen Jungs und ihr Nimmerland wieder sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2020 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.594 | Reviews: 35 | Hüte: 529

Geht mir wie Shred, warum nicht einfach dann neue Filme machen oder halt Küss den Frosch verfilmen? Aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so schlimm wie bei Arielle. Immerhin gibt es bei Disney unzählige blonde Püppchen, Arielle ist aber vom Typus her einzigartig.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
28.09.2020 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.344 | Reviews: 12 | Hüte: 75

@ filmfanb

Hate ist etwas hart ausgedrückt. Ich bin aber nach wie vor mit solchen Cast Entscheidungen nicht einverstanden. Das ist alles. Ich werde jetzt nicht direkt zu Fakeln und Forken greifen ;)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
28.09.2020 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 110 | Reviews: 1 | Hüte: 18

Ich sehe jetzt schon wieder die Haterkommentare zu Tinkerbell. Ich freue mich darauf und bin gespannt wie der restliche Cast aussieht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.07.2020 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@luhp92
Danke für den Hut. Urlaubsbedingt eine verspätete Rückmeldung tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2020 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.313 | Reviews: 148 | Hüte: 472

@DrGonzo
Lucy Lawless als "Captain Hooker", geniale Idee laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.07.2020 07:55 Uhr | Editiert am 09.07.2020 - 08:47 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@luhp92
uff, Füße hoch der kam tief. I like ^^

Könnte man dann nicht gleich Lucy Lawless als "Captain Hooker" (mir fällt aktuell noch kein besserer Name ein) nehmen? Die würde immernoch ne heiße Piratenbraut abgeben.

tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2020 18:15 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.313 | Reviews: 148 | Hüte: 472

@Moondog und DrGonZo
Dann müsste er Jude Lawless oder Jude Outlaw heißen tongue-out

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
08.07.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hauptsache es gelingt endlich eine echte Fee als Tinkerbell zu verpflichten wink

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.07.2020 10:21 Uhr | Editiert am 08.07.2020 - 10:21 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

What? Kein Tom Holland als Peter Park... Pan?! WHYYYYYYY?

@Moondog
Ich bin mir sicher Jude Law hat schon mal was illegal im Netz geladen oder gestreamt - weswegen er der Internet-Piraterie schuldig ist. Er IST also bestimmt Pirat. Im Grunde sind wir alle wARRRRRscheinlich Piraten. Yarrrrr

Avatar
Moondog : : Moviejones-Fan
08.07.2020 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Find ich nicht in Ordnung , man sollte einen Schauspieler mit echten Piraten Hintergrund wählen! Jude law war in seinem Leben noch nie selbst Pirat!

Forum Neues Thema
Anzeige