Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peter Pan & Wendy

News Details Kritik Trailer
Mit Feenstaub ins Abenteuer

Auf nach Nimmerland: Erster Trailer für "Peter Pan & Wendy" ist da!

Auf nach Nimmerland: Erster Trailer für "Peter Pan & Wendy" ist da!
20 Kommentare - Di, 28.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Im April wartet im Nimmerland die nächste Realverfilmung eines Disney-Klassikers auf uns. Jetzt wurde der erste Trailer zu "Peter Pan & Wendy" veröffentlicht.

Arielle die Meerjungfrau mag die ganz große Disney-Realverfilmung sein, welche uns in diesem Jahr erwartet, aber sie ist nicht die einzige. Wie bereits im letzten Jahr mit Pinocchio erscheint auch in diesem Jahr eine Realverfilmung eines Zeichentrickklassikers exklusiv auf Disney+, nämlich Peter Pan & Wendy.

Ob uns hier eine ähnliche Katastrophe wie mit Pinocchio erwartet, oder wir eventuell sogar positiv überrascht werden, könnte der erste Trailer offenbaren, den Disney jetzt veröffentlicht hat:

"Peter Pan & Wendy" Trailer 1 (dt.)

"Peter Pan & Wendy" Trailer 1

Neben dem Trailer wurde auch ein neues Poster für Peter Pan & Wendy veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet.

So ganz überzeugt sind wir von dem Trailer noch nicht. Dass die Effekte teils nicht wirklich gut aussehen, kann man noch verkraften. Zum einen ist dies eben kein großer Kinofilm, zum anderen ist ja auch noch etwas Zeit bis zur Veröffentlichung. Was jedoch der Trailer noch vermissen lässt, ist die Magie, das Abenteuergefühl und der Spaß, also all das, was man mit Peter Pan verbindet. Und auch musikalisch ist dieser Trailer wenig beeindruckend, eher generisch. Und das, wo der Zeichentrickklassiker einige der berühmtesten Musikstücke der Disney-Geschichte enthält.

Zu urteilen ist es aber noch zu früh. Vielleicht stehen wir auch noch zu sehr unter dem Eindruck, denn Pinocchio bei uns hinterlassen hat. Fairerweise muss man hier sagen, dass die Trailer uns vor einem Jahr recht gut gefallen haben, nur der eigentliche Film am Ende sich als Katastrophe herausstellte. Wer weiß, vielleicht überrascht uns Peter Pan & Wendy und hier ist es genau andersherum, weniger gute Trailer, aber überraschend guter Film.

Herausfinden können wir dies am 28. April, dann wird Peter Pan & Wendy auf Disney+ veröffentlicht. Wie ist denn eure Haltung zum ersten Trailer? Und habt ihr erkannt, wer Captain Hook spielt? Man muss hier schon zweimal hinschauen, um Jude Law zu erkennen.

Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
06.03.2023 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ein Film für die jüngere Zeilgruppe. Ist doch in Ordnung. Ich werd ihn wohl auch nicht gucken, es sei denn ich bin mal echt verzweifelt am suchen.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.03.2023 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Sieht mehr nach einem Wendy - Film aus statt nach Peter Pan, aber gerade das macht ihn interessant, wird auf jeden Fall geschaut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2023 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich frage mich ja wo Disney die Grenze zieht zwischen Kino-Release und Streaming. Richtig gemacht hätte dieser Film definitiv das Potenzial fürs Kino, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Story tatsächlich auf der großen Leinwand sich mittlerweile auserzählt hat.

Da er im Streaming vorkommt sind die Erwartungen auch nicht mehr so hoch. Und wenn man ihn als stinknormalen Familienfilm für Sonntagnachmittag betrachtet, dann sieht dies ja schon gut aus.
Aber ich bin doch bisschen enttäuscht vom Look. Nimmerland wirkt hier ziemlich "farblos", ich verbinde damit immer eine bunte, abwechslungsreiche Abenteuerinsel. Peter kann momentan ebenfalls nicht so überzeugen, wieder wird ein Rotschopf ignoriert^^ Aber soviel darf er hier auch noch nicht machen, der Titel und gewisse Szenen deuten auch an, dass man einiges neuerzählen wird anstatt eine reine 1:1 Erzählung. Mal abwarten, da ich sowieso ein Abo habe, wird der Film auch geschaut, trotzdem wäre zu hoffen, dass man sich wenigstens soviel Mühe wie bei den Kinofilmen gibt.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
01.03.2023 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

ich frage mich auch, ob e shier eine x-te Verfilmung des Stoffes gebraucht hat. Vielleicht werde ich mir den mal anschauen wenn sonst nichts läuft, aber meine Lieblingsverfilmung des Originalstoffes wird weiterhin die Verfilmung von 2003 mit Jeremy Sumpter und Jason Isaac bleiben.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.03.2023 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Peter Pan ist ja so ein Film gewesen wo ich wie bei keinem anderen auf der Seite der Bösewichter war weil Peter Pan selbst eben ein sehr arroganter und überheblicher Charakter ist und Smee sowie Hook einfach für Lacher gesorgt haben. Mal sehen wie er hier rüberkommen wird. Trailer ist einfach nur ok, ebenso wie die Besetzung. Race Swapping kann man hier auch wieder hinterfragen wenigstens spielt keine Rooney Mara Tiger Lilly.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
01.03.2023 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich spare mir mal den Trailer, und werde mir später den Film einfach ansehen, cih fand auch Pinocchio gar nicht so schlecht. Zumin um Welten besser als König der Löwen und Dumbo, Aber dann reicht es auch erstmal mit Peter Pan, das kommt ja gefühlt im 2 Jahres Takt, aber zusammengefasst kann man sich die meisten ruhig mal ansehen. Ich habe es dann aber doch lieber wenn sie relativ nahe am Original sind. Dumbo ohne Maus und Vögel,... Mulan ohne Musho,. bei König der Löwen fand ich die Musik furchtbar, und Rafiki und die Hyäne einfach nur traurig. Aladdin war schräg am Ende, da hätte Dschini einfach seine Kräfte behalten sollen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.03.2023 05:22 Uhr | Editiert am 01.03.2023 - 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich konnte Disneys Peter Pan Zeichentrick Film noch nie wirklich gut leiden. Warum weiß ich nicht. Nur Hook machte Spaß sonst naja. Den Trailer fand ich okay. Halt Disney+ Film. Ich hoffe ich komme nicht rassistisch rüber aber wenn man Tinkerbell SEHR viele Jahre im Animationsbereich etabliert und diese bei den Kids EINGEBRANNT hat. Finde ich diese Wahl sehr fragwürdig! Ich verstehe es nicht. Gäbe es wirklich Menschen die sich benachteiligt fühlen wenn Tinkerbell hell und blond ist? Wieso keine zweite Fee einführen die heldenhaft mal eine Situation rettet?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
01.03.2023 01:35 Uhr | Editiert am 01.03.2023 - 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Finde den Trailer nicht besonders stark, da gab es schon andere gute Verfilmungen, werde den hier nur mitnehmen wenn er mal irgendwo läuft, vielleicht überzeugt er mich ja dann doch noch.

Der einzig wahre Pan bleibt für mich aber der gute alte Robin Williams, ist bis dato noch immer meine Lieblingsverfilmung. Kenne keinen Schauspieler der so diesen Charm einer jungen Seele im Körper eines Erwachsenen besaß wie er. Ich vermisse ihn noch heute.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
28.02.2023 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Bin überrascht, habe gerade gar nichts erwartet und doch bin ich ein wenig interessiert. Das Casting von Peter hat mich auch nicht überzeugt, aber die Schauspielerin von Wendy dafür umso mehr. Hätte ich dank UCI Flatrate auch im Kino mitgenommen.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.02.2023 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Jack und Daywalker - 2 Troll accounts so kurz nacheinander? Zufall? Ich glaub ja nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
28.02.2023 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Quoten power Frau, quoten POC, das übliche bla bla.

Nächster Disney FIlm ist wohl Schneeschwarzschen und die sieben LGBTQIA Mikrosomien

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
28.02.2023 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nicht schlecht und Jude Law ist großartig aber das war es auch schon.

Dem Casting von Peter Pan kann ich man noch so hinnehmen aber was hat man Tinkerbell angetan das nächste Falschcasting Disney lernt es nicht mehr. Was ist mit Reese Witherspoon sie ist perfekt als Tinkerbell war sogar lange im Gespräch bevor diese Blackwashing Kampagne einzug hielt. Hoffentlich hört dieser Trend bald auf genau wie Genderswapping.

PS: Die Meerjungfrauen sehen hier besser aus vom Casting als bei einem gewissen anderen Unterwasserfilm.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2023 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Breche ich mal die Lanze: sieht nach einem astreinen und richtig zeitgemäß inszenierten Disney-Kinderfilm aus, früher wäre der ganz sicher ins Kino gekommen und wäre erfolgreich gewesen. Tatsächlich wirkt zwar Peter sehr blass, aber anscheinend ist es ja diesmal nicht sein Film. Daher von mir erstmal mildes Interesse für einen Familienabend, ja wäre wahrscheinlich auch für ins Kino gegangen...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2023 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

An dieser Stelle möchte ich Werbung für Benh Zeitlins "Wendy" von 2020 machen. Mich würde es nicht wundern, wenn es sich bei diesem Film im Vergleich am Ende um die stärkere handeln wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Geraldjones : : Moviejones-Fan
28.02.2023 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.22 | Posts: 10 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Wer braucht noch einen weiteren Peter Pan Film mit wieder den gleichen Figuren und Story.

Irgenwann kann man das nicht mehr anschauen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY