Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Schlümpfe 2

Kritik Details Trailer News
Blau geärgert

Die Schlümpfe 2 Kritik

Die Schlümpfe 2 Kritik
1 Kommentar - 29.07.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Die Schlümpfe 2" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Die Schlümpfe 2

Bewertung: 2.5 / 5

Die Lümmel sind los und das bedeutet nichts Gutes. Die bösartigen schlumpfähnlichen Wesen wurden von Gargamel (Hank Azaria) erschaffen, damit dieser endlich die mächtige Schlumpfessenz in die Finger bekommen kann. So ist wenigstens der Plan. Doch dummerweise kann dies nur ein echter Schlumpf erreichen und da die guten Schlümpfe das niemals tun würden, entführt Gargamel Schlumpfine, die als einzige in der Lage sein soll, aus den Lümmeln echte Schlümpfe zu machen. Doch das lassen Papa Schlumpf und der Rest der Truppe sich nicht gefallen und holen sich ihre menschlichen Freunde zur Hilfe, mit denen sie Gargamel stoppen und Schlumpfine retten wollen!

Nach dem Erfolg von Die Schlümpfe im Jahr 2011 mit 563 Mio. $ weltweit wundert es nicht, dass Sony Pictures in diesem Jahr Die Schlümpfe 2 ins Rennen schickt. An der Erfolgsformel von einst wird dabei so gut wie nicht geschraubt. Die Schlümpfe 2 ist eine Fortsetzung, die ganz nach dem Motto "Never change a winning Team" agiert. Sehr viel mehr wird sicher auch nicht 2015 geboten werden, wenn wie geplant Die Schlümpfe 3 in die Kinos kommen soll. Mit den Lümmeln werden zwar ein paar neue Figuren eingeführt und mit Paris ein neuer Schauplatz geboten, doch abseits dessen ist alles so wie wir es kennen und viele Zuschauer lieben.

Trailer zu Die Schlümpfe 2

Nach den Scooby-Doo-Filmen, Beverly Hills Chihuahua und dem ersten Die Schlümpfe widmet sich Regisseur Raja Gosnell erneut einem CGI-/Realhybridfilm. Inzwischen hat der Regisseur dafür ein gewisses Händchen entwickelt, kommt die meiste Aufmerksamkeit doch den künstlichen Wesen zu. Die menschlichen Darsteller wirken dagegen immer ein wenig platt und eindimensional. Zwar gibt ein Hank Azaria einen wirklich passenden Gargamel ab, der durchaus an die Cartoons erinnert, doch was Schauspieler wie Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) als Patrick und Brendan Gleeson (Troja, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1) als Victor zu suchen haben, bleibt ein Rätsel. Während Harris durch Teil 1 einen guten Grund hat, auch wenn er bereits dort etwas fehl am Platz wirkte, ist Gleeson für die Art von Film leider eine echte Verschwendung.

Und so bleibt wie zu erwarten alles an den Schlümpfen und den Lümmeln hängen, die als Computerwesen sich redlich abmühen über die 105 Minuten lange Laufzeit die Zuschauer bei Laune zu halten. Wie immer zielt der Spaßfaktor vor allem auf die jüngeren Zuschauer ab. Es gibt vereinzelte Gags und gute Sprüche, doch abseits davon macht sich vor allem beim älteren Publikum Langeweile breit. Der Charme des durchschnittlichen ersten Die Schlümpfe kann nicht eingefangen werden, auch wenn Paris-Liebhaber sich an einigen schönen Filmeinstellungen erfreuen können. Vielmehr sollte aber niemand erwarten.

Die Schlümpfe 2 Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 2 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
30.07.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich finde es total doof, dass die Kinofilme immer in der Gegenwart spielen müssen. Die Schlümpfe gehören ins Mittelalter zu Feen, Drachen, Zauberer und Rittern. So wie in der Cartoon Serie. Fand im Teil 1 die Anfangsszene im Dorf total aber dann die Reise in die Gegenwart - ich weiß nicht.und jetzt in Teil zwei wieder...muss das sein ? Denke wenn der Film sich mehr an die Cartoons orientiert hätte, würde er erfolgreicher sein. Meine kleine fand zwar Teil 1 super aber Kinder haben da auch weniger Ansprüche als wie wir :-) Teil 2 wird sie bestimmt sehen wollen aber ob im Kino.? Nein wenn es nach mir geht wohl eher nicht vor Allem nach dieser Kritik auch wenn ich ein Paris Fan bin :o)
Forum Neues Thema
AnzeigeY