Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ich bin Nummer Vier

News Details Kritik Trailer
Ich bin Nummer Vier

DJ Caruso über "Ich bin Nummer Vier"

DJ Caruso über "Ich bin Nummer Vier"
8 Kommentare - Fr, 10.12.2010 von Moviejones / O. Schellander
Mit etwas Verspätung erschien der ersehnte Trailer zu "Ich bin Nummer Vier". Jetzt packt Regisseur D.J. Caruso zum kommenden SciFi-Film aus und lüftet das eine oder andere Rätsel.

Dreamworks hat inzwischen mit etwas Verspätung den ersten offiziellen Trailer zu Ich bin Nummer Vier veröffentlicht, den wir schon vorgestellt haben. Heute folgt eine weitere interessante Nachricht. Regisseur D.J. Caruso plauderte mit dem britischen Empire Magazin ausführlich über seinen neuen Blockbuster.

Caruso protzte gleich zu Beginn des Interviews mit einigen coolen Szenen des veröffentlichten Trailers, wobei er die Flur-Szene mit Nummer Sechs (Teresa Palmer) unvoreingenommen hervorhob. Dabei gibt es durchaus eine Anspielung auf Terminator 2 - Tag der Abrechnung, als nämlich Nummer Sechs John (Alex Pettyfer) und Sarah (Dianna Agron) vor den skrupellosen Monstern rettet. Daraufhin wurde DJ Caruso unweigerlich angesprochen, ob der "innere James Cameron" aus ihm spricht angesichts solcher Szenen. Er antwortete lächelnd, vielleicht, es sei wahrscheinlich ein bisschen davon. Es machte Spaß, bei diesem Projekt verschiedene Waffen anderer Filme - von Star Wars bis hin zu G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra - zu analysieren und zu verstehen, welche Energie dafür verantwortlich ist und wie sie funktionieren.

Die Produzenten Steven Spielberg und Michael Bay sind, wenn auch nur geringfügig, in die Regiearbeit von Ich bin Nummer Vier mit eingebunden. So meinte Caruso, immer wenn sie Steven Spielberg etwas Visuelles zeigen wollten, sei er gekommen und hat sich die Szenen angesehen. Auch wenn man in einer Sackgasse steckte und zwischen zwei Sequenzen nicht entscheiden konnte, bot er Hilfe an und so war Spielberg auch an der Formgebung der Story beteiligt. Michael Bay war dagegen größtenteils im Bereich des Visuellen tätig, wobei die von George Lucas gegründete Firma ILM die visuellen Effekte kreierte. Laut Caruso sei Bay sehr hilfreich bei den Monstern, allen Animationen und um eine authentische Atmosphäre zu gestalten. Angesprochen auf die seltsamen und skrupellosen Wesen, die man im neuen Trailer sieht, ist Caruso sichtlich begeistert, er lobt ILM, denn schlussendlich sorgen deren Effekte dafür, dass der Film auf die Leinwand kommt.

Ich bin Nummer Vier wird mit Alex Pettyfer, Dianna Agron, Teresa Palmer (Duell der Magier), Kevin Durand (Robin Hood) und Timothy Olyphant (Stirb Langsam 4.0) am 10. März 2011  in unseren Kinos anlaufen.


Quelle: EMPIRE Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
thomasd5 : : Moviejones-Fan
13.12.2010 14:21 Uhr | Editiert am 13.12.2010 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.10 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Als ich Mitte August nach langer Wartezeit endlich das Buch erhalten habe, habe ich die ganze Nacht durch ohne Unterbrechung gelesen, bis ich auf der letzten Seite angekommen war. Zwar war der Schreibstil dieses Romans, der von James Freys Schreibfabrik unter dem Pseudonym „Pittacus Lore“ veröffentlicht wurde (Schreiber Jobie Hughes; Storyline von James Frey), nicht mein Fall, aber die Story ist genial und spannend. 
  
Die Besetzung des Films ist genial, insbesondere die Besetzung der Titelrolle mit Alex Pettyfer, einem wirklich guten und vor allem extrem leidenschaftlichen Schauspieler (Tom Browns Schooldays, Stormbreaker, Wild Child, Tormented, Beastly).
 Aber auch die Besetzung der anderen Rollen mit Timothy Olyphant, Diana Agron, Callan McAuliffe, Teresa Palmer, und Kevin Durand ist extrem gut, auch wenn Kevin Durands Figur („Commander“) im Roman gar nicht vorkommt.
 
Dass es sich beim Produktionsteam mit Regisseur DJ Caruso und den Produzenten Michael Bay und Steven Spielberg um erfahrene Filmleute handelt, die hervorragende Filme machen können, dürfte wohl jedem klar sein.
 
Mir gefällt vor allem, daß man bei dem Mittel-Budget-Film nicht nur Computer-Animationen gearbeitet hat, sondern auch richtige Stunts gemacht hat, denn Filme, die überwiegend aus dem Computer kommen, sind nicht so mein Fall. Dass man natürlich ein Stadion aus Kostengründen nicht tatsächlich in die Luft jagen kann, sondern das mit einer Animation erledigen muss, ist klar, genau wie die computertechnische Bearbeitung der Außerirdischen.
 
Für mich ist der Kinobesuch jedenfalls ein muss. Schade, dass es in meiner Gegend kein IMAX-Kino gibt. Trotzdem hoffe ich, den Film wenigstens einmal in einem IMAX erleben zu dürfen.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
11.12.2010 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Der FIlm gehört auch zu meinen erweiteretn Favoritenkreis nächstes Jahr.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
10.12.2010 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Neben Battle LA einer der Filme auf die ich mich freue.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
10.12.2010 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja den möchte ich auch sehen!
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
10.12.2010 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na gespannt bin ich auf jeden Fall. Bisher sehr interessant, der Film.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.12.2010 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Jonah
JUPP ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
10.12.2010 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Will ich sehen mehr gibt es nicht zu sagen!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.12.2010 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Das Kino ruft mich!!!! smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY