Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kein "Gender-Swapping" mehr

Doch mit Jungs: Luca Guadagnino fliegt auf "Herr der Fliegen"

Doch mit Jungs: Luca Guadagnino fliegt auf "Herr der Fliegen"
2 Kommentare - Di, 30.07.2019 von R. Lukas
"Herr der Fliegen", aber mit Mädchen - einst war dies die Prämisse für die Neuverfilmung des Romanklassikers, wie sie Warner Bros. im Sinn hatte. Davon ist man abgerückt, während Luca Guadagnino anrückt!

Seit bald zwei Jahren versucht Warner Bros., einen neuen Herr der Fliegen-Film auf den Weg zu bringen. Nun scheint der Regisseur für dieses Unterfangen gefunden zu sein: Man verhandelt mit Luca Guadagnino, der zuletzt A Bigger SplashCall Me by Your Name und Suspiria abgeliefert hat und die Adaption wohl auch mitproduzieren würde.

In William Goldings Roman strandet eine Gruppe englischer Schuljungen auf einer einsamen Insel, wo sich ein gewalttätiger Konflikt zwischen ihnen entwickelt. Als das Studio 2017 die Rechte zurückerwarb, war der Plan, die Jungen durch Mädchen zu ersetzen. Er soll aber gekippt worden sein, sodass es jetzt doch wieder Jungs sind. Guadagnino und Known Universe, die von den drei Drehbuchautorinnen Lindsey Beer (Chaos Walking), Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel) gegründete Produktionsfirma, wollen eine Story schaffen, die einerseits der Vorlage treu bleibt und sich andererseits zeitgemäß und "ultra-kinetisch" anfühlt. Unklar ist allerdings, ob Herr der Fliegen Guadagninos nächster Film wird, da das Projekt noch keinen Autor hat.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
30.07.2019 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Siehe Simpsons.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.07.2019 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ohne jetzt als Sexist dargestellt zu werden, aber die Prämisse DER HERR DER FLIEGEN mit Mädchen hätte was gehabt. Jeder der schon mal in einem Büro mit dem Löwenanteil Frauen mit Aufstiegs-/Karrierechancen gearbeitet hat, weiß was ich meine ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY