Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guava Island

News Details Kritik Trailer
Lando, der alte Schurke!

Donald Glovers geheimer Amazon-Film: Was ist "Guava Island"?

Donald Glovers geheimer Amazon-Film: Was ist "Guava Island"?
0 Kommentare - Do, 18.04.2019 von R. Lukas
"Guava Island" kam quasi aus dem Nichts, das müssen wir genauer unter die Lupe nehmen. Denn allein damit, dass Donald Glover und Rihanna vor tropischer Traumkulisse grooven, ist es nicht getan.

Wer bei Amazon Prime über einen Film namens Guava Island stolpert und sich wundert, was es damit auf sich hat - hier kommt die Erklärung. Letzten Sommer sickerte durch, dass Donald Glover (aka Childish Gambino) und Rihanna (Ocean’s 8) heimlich auf Kuba drehen, aber viel mehr auch nicht. Letitia Wright und Nonso Anozie (Cinderella) nahmen ebenfalls an der rätselhaften Produktion teil. Und vor wenigen Tagen veröffentlichte Amazon Prime Video sie dann, nachdem man erst kurz zuvor per Teaser darauf hingewiesen hatte.

Der nur 55-minütige Film, auch beschrieben als tropischer Thriller, dient als eine Parabel für Kunst und Kapitalismus und zugleich als eine Art visuelles Album für die jüngsten Childish-Gambino-Songs. Glover spielt den leidenschaftlichen Musiker Deni Maroon und Rihanna seine Freundin, die Schneiderin Kofi Novia. Denis Musik vereint die Arbeiterklasse der Insel, die sich für Diktator Red (Anozie) abrackert. Er selbst jedoch träumt davon, mit Kofi fortzugehen und ein freieres Leben zu leben, und als Red von seinen Revolutionsplänen erfährt... aber mehr sei nicht verraten. Glover ließ Hiro Murai (Atlanta), mit dem er schon häufiger zusammengearbeitet hat, Regie führen und Stephen Glover (auch Atlanta), seinen jüngeren Bruder, das Drehbuch schreiben.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Trailer, #Amazon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY