Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Guava Island

News Details Kritik Trailer Galerie
Lando, der alte Schurke!

Donald Glovers geheimer Amazon-Film: Was ist "Guava Island"?

Donald Glovers geheimer Amazon-Film: Was ist "Guava Island"?
0 Kommentare - Do, 18.04.2019 von R. Lukas
"Guava Island" kam quasi aus dem Nichts, das müssen wir genauer unter die Lupe nehmen. Denn allein damit, dass Donald Glover und Rihanna vor tropischer Traumkulisse grooven, ist es nicht getan.
Donald Glovers geheimer Amazon-Film: Was ist "Guava Island"?

Wer bei Amazon Prime über einen Film namens Guava Island stolpert und sich wundert, was es damit auf sich hat - hier kommt die Erklärung. Letzten Sommer sickerte durch, dass Donald Glover (aka Childish Gambino) und Rihanna (Ocean’s 8) heimlich auf Kuba drehen, aber viel mehr auch nicht. Letitia Wright und Nonso Anozie (Cinderella) nahmen ebenfalls an der rätselhaften Produktion teil. Und vor wenigen Tagen veröffentlichte Amazon Prime Video sie dann, nachdem man erst kurz zuvor per Teaser darauf hingewiesen hatte.

Der nur 55-minütige Film, auch beschrieben als tropischer Thriller, dient als eine Parabel für Kunst und Kapitalismus und zugleich als eine Art visuelles Album für die jüngsten Childish-Gambino-Songs. Glover spielt den leidenschaftlichen Musiker Deni Maroon und Rihanna seine Freundin, die Schneiderin Kofi Novia. Denis Musik vereint die Arbeiterklasse der Insel, die sich für Diktator Red (Anozie) abrackert. Er selbst jedoch träumt davon, mit Kofi fortzugehen und ein freieres Leben zu leben, und als Red von seinen Revolutionsplänen erfährt... aber mehr sei nicht verraten. Glover ließ Hiro Murai (Atlanta), mit dem er schon häufiger zusammengearbeitet hat, Regie führen und Stephen Glover (auch Atlanta), seinen jüngeren Bruder, das Drehbuch schreiben.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Trailer, #Amazon
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?