Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Downey Jr. verhandelt für "The Avengers 2 & 3" - "Iron Man 4" fraglich

Downey Jr. verhandelt für "The Avengers 2 & 3" - "Iron Man 4" fraglich
10 Kommentare - Do, 09.05.2013 von R. Lukas
Während sich eine Rückkehr in den nächsten beiden "Avengers"-Teilen abzeichnet, steht Robert Downey Jr. bei "Iron Man 4" auf der Kippe.

Nach dem überragenden Startwochenende von Iron Man 3 dürften bei Disney und MARVEL die Korken knallen. Trüben könnte die Freude nur, dass die Superhelden-Zukunft von Robert Downey Jr. immer noch völlig offen ist. Mit Iron Man 3 hat er seinen Vertrag erfüllt und ist nicht länger dazu verpflichtet, in weiteren MARVEL-Filmen aufzutreten. Das spielt ihm bei den Neuverhandlungen natürlich in die Karten, schließlich ist Downey Jr. so was wie das Gesicht des MARVEL-Universums und untrennbar mit Tony Stark/Iron Man verbunden. Stellt sich also die Frage, ob er weitermacht und wie, alleine oder nur noch im Team.

Jetzt haben die Gespräche begonnen, zunächst mal für The Avengers 2 und The Avengers 3. Dass Downey Jr. bei The Avengers 2 dabei ist, war ja ohnehin schon so gut wie sicher, was danach passiert aber ganz und gar nicht. Anscheinend ist er selbst scharf darauf, in beiden Ensemble-Filmen zurückzukehren, vielleicht auch, weil er dort nicht alles im Alleingang tragen muss. Hinter Iron Man 4 steht dagegen noch ein großes Fragezeichen. Downey Jr. ließ bereits durchblicken, dass er sich vorstellen könnte, eher früher als später aufzuhören. Andererseits wird MARVEL sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn zu Iron Man 4 zu überreden, da er ein, wenn nicht sogar der Grund für den Erfolg der Reihe ist und ein neuer Iron Man nicht leicht zu verkaufen wäre. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Sache ausgeht.

Was Studiopräsident Kevin Feige derweil ausschließt, sind Spin-offs für James "Rhodey" Rhodes aka War Machine (Don Cheadle), der in Iron Man 3 schon einiges mehr zu tun bekommt, und Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie), der in Captain America 2 - The Winter Soldier sein Debüt feiert. Die Frage, ob in der Richtung etwas geplant ist, beantwortete er kurz und knapp mit "nein" - was nicht heißen muss, dass solche Ableger nicht irgendwann doch noch ein Thema werden könnten. Erstmal ist da aber nichts zu erwarten. Dafür sieht es so aus, als ob wir uns bald von Doctor Strange verzaubern lassen können.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
13.05.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen so toll fande ich den gar nicht besser als teil 2 , aber ,was man mit den Mandarin gemacht hat war ja wohl der letzte schei... die gags zündeten nicht jedenfalls nicht bei mir und spannung kam auch nie auf , mein fazit für den film eine 6,5/10

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Nthulhu : : Moviejones-Fan
13.05.2013 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich würde mich über IM4 freuen. In den Filmen geht es sowieso (hauptsächlich) um Unterhaltung und die wäre sicherlich auch mit einem 4. Teil der Reihe gegeben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wieso lassen die die Trilogy nicht so sein, wie die jetzt grad sind ? IM4 hatt echt keiner mehr nötig,... damit versaut die den Figur nur.

bei Avengers kann man ihn wieder einbauen,.. aber Alleingang sollen die echt Lassen ...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
09.05.2013 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Iron Man 3 war so genial. Wie soll das noch groß gesteigert werden?
Damit ist sogar der sehr schwache 2. Teil fast vergessen.
Der perfekte Abschluss von Tonys persönlicher Story.
Iron Man darf aber gerne in anderen Filmen als Unterstützung auftreten.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.05.2013 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Iron Man 4" muss nicht unbedingt sein, da schließe ich mich der Mehrheit an. Schon gar nicht mit einem neuen Darsteller. Das wäre meine größte Sorge. In "The Avengers 2 +3" würde ich Robert Jr. als Tony Stark alias Iron Man aber gerne wieder sehen wollen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.05.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Den Meinungen schließe ich mich an.
Auch für mich war und ist Iron Man 3 ein würdiger Abschluß einer tollen Trilogie. Da würde ich nach dem Filmende keinen mehr draufsetzen.
Tony/Iron Man in den Avengers Filmen, oder in kleinen Auftritten in anderen Marvel-Produktionen sehr gerne, aber ein weiterer Solo-Film könnte das Iron Man Thema zu sehr auslutschen.
Ich freue mich mehr auf den Doc Strange und Ant-Man Film und auch auf eine würdige Umsetzung des Black Panther. Vielmehr sollte Marvel/Disney auf Ensemble-Filme setzen als auf Solo-Abenteuer, immerhin finde ich es auch in den Comics immer wieder cool, wenn einer der Helden Unterstützung erhält.
Auch wenn in bspw. Captain America 3 eine Arachne aka Spider-Woman auftauchen würde, fände ich das ziemlich geil, zumal man da eine durchaus comicnahe Umsetzung machen könnte.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.05.2013 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Nene, mit iron Man 3 sollte Schluss sein. In den Avengers-Filmen würde ich ihn dann schon eher begrüßen...oder in anderen Soloabenteuern als Cameo, aber sonst eher nicht. Man braucht erstmal trotzallem ne Pause...zumindest meiner Meinung nach...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.05.2013 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wenn Iron Man 4 nach Avengers 2 irgendwie sinnig eingebaut wird, würde ich mich schon über einen weiteren Teil freuen. Da aber immer mehr neue Helden dazu kommen, wird es vielleicht schwierig, diese alle in Einzelfilmen unterzubringen, außerdem müsste man dann wohl mehr als zwei Produktionen pro Jahr ins Kino bringen, was dann doch etwas zu viel wäre.
Was Robert Downey Jr. betrifft, könne ich mir durchaus gut vorstellen, dass er sich nochmal an einem weiteren Teil beteiligt, einfach auch, weil er Bock drauf hat.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.05.2013 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich finde Teil 3 ist ein perfekter Abschluss für seine Soloabenteuer. War Machine könnte gut seinen Platz in Phase 4 als Soloheld einnehmen. Iron man könnte dann nurnoch als Mann im Hintergrund und als letzte Notlösung, in Kriesen, auftauchen.
Avengers Assemble!
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
09.05.2013 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Iron Man 4 muss nicht unbedingt sein. Auftritte in den kommenden Avengers Filmen reichen da völlig aus. Da noch andere Charaktere in Zukunft auf uns zu kommen werden bzw noch andere Marvel Helden ihre Fortsetzungen brauchen, sollten sie sich darauf konzentrieren. Iron Man 3 ist ein guter Abschluss, man muss es ja nicht übertreiben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY