AnzeigeN
AnzeigeN

Zombieland - Doppelt hält besser

News Details Kritik Trailer
Pure Vorfreude beim Regisseur

Drehstart hat Bestand: "Zombieland 2" mit noch mehr Zombies (Update)

Drehstart hat Bestand: "Zombieland 2" mit noch mehr Zombies (Update)
8 Kommentare - Di, 30.10.2018 von R. Lukas
Es geht wirklich los! Sobald er "Venom" im Kino abgeladen hat, kann sich Ruben Fleischer seine volle Aufmerksamkeit auf "Zombieland 2" richten. Ein Teil davon gehört dem langersehnten Sequel schon jetzt.

Update vom 30.10.2018: Ihre Beteiligung am Pirates of the Caribbean Reboot wollen Rhett Reese und Paul Wernick nicht kommentieren, sie bezeichnen es nur als Leak, nicht als offizielle Ankündigung. Über Zombieland 2 sprechen die beiden dagegen schon offener. Sie geben zu, dass sich ihre Sequel-Story im Laufe der Zeit verändert hat, schließlich ist die bereits seit einem Jahrzehnt in Arbeit.

Dass es im Januar losgeht, lässt sie derart frohlocken, dass sie das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Mit Zombieland habe für sie ja alles angefangen, dieser Film habe sie zu den Drehbuchautoren gemacht, die sie heute sind. Alle mischen wieder mit, deshalb sind Reese und Wernick "superaufgeregt". Zombieland 2 sei etwas ziemlich Besonderes und werde zehn Jahre nach dem Original erscheinen, sei also das perfekte Geschenk zum zehnjährigen Jubiläum.

Wer den Zombieland-Serienpiloten von Amazon, aus dem nie eine richtige Serie geworden ist, gesehen hat, sollte die Augen aufhalten: Wenn man bei Zombieland 2 gut aufpasst, könnte man ein paar Kleinigkeiten entdecken, die sich darauf beziehen, sagt Reese. Zum größten Teil sei aber alles neu und spannend.

++++

Update vom 13.10.2018: Ruben Fleischer gibt zu, dass man nicht umhin kommt, die seit Zombieland verstrichene Zeit in Zombieland 2 zu berücksichtigen. Denn Abigail Breslin, die im ersten Film zwölf Jahre alt gewesen sei, sei es ja nicht mehr, sodass ein Zeitsprung in der Natur der Sache liegt. Man habe es berücksichtigt und in die Geschichte einfließen lassen.

Ihnen allen, so Fleischer, liege sehr viel daran, das Niveau des ersten Teils zu halten oder noch zu übertreffen. Keiner von ihnen wolle das Original in irgendeiner Weise untergraben. Es sei ihnen wichtig, von der Story, die sie erzählen, und der Welt, die sie erschaffen, vollauf überzeugt zu sein. Das ist laut Fleischer der einzige Grund, diese Fortsetzung zu machen.

++++

Im Moment hat Ruben Fleischer hauptsächlich Venom im Kopf, doch danach geht es kopfüber zurück in die Zombie-Apokalypse. Im Januar starten sie mit den Zombieland 2-Dreharbeiten in Georgia, bestätigt der Regisseur. Tatsächlich hat sich Fleischer bereits an die Arbeit gemacht: Er habe Drehorte gescoutet, Storyboards angefertigt und alles in Gang gebracht.

Auf die erneute Zusammenarbeit mit Emma Stone (Wichita), Jesse Eisenberg (Columbus), Woody Harrelson (Tallahassee) und Abigail Breslin (Little Rock), seinen zurückkehrenden Zombieland-Stars, freut er sich riesig. Damit erfülle sich für ihn ein Traum. Noch stünden sie ganz am Anfang, aber sie hätten ein fantastisches Drehbuch, schwärmt Fleischer. Es stammt ja auch wieder aus der Feder von Rhett Reese und Paul Wernick, erste Details zur Story sind schon durchgesickert.

Die Frage, ob es diesmal noch viel mehr Zombies geben werde, bejaht Fleischer. Immerhin seien zehn Jahre vergangen, also wer wisse schon, wie die Welt jetzt aussieht? Wir dann ab dem 17. Oktober 2019, wenn Zombieland 2 in den deutschen Kinos läuft.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.10.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also wenn Ruben Fleischer Zombieland 2 so gut hinbekommt, wie Venom, der mir sehr gut gefallen hat (Review folgt noch), dann freu ich mich drauf.smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.10.2018 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@zombiehunter ja stimmt das wäre auch cool

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.10.2018 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

BeTa

oder Dan Akroyd^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.10.2018 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hoffe auf einen geilen Cameo .. Mark Hamill oder Harrison Ford wären geil.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.10.2018 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Schön smile

Freue mich. Es wird doch noch wahr.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.09.2018 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Oktober 2019 wird ja der Wahnsinn! Joker und Zombieland

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.09.2018 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wenigstens bleibt es beim Drehstart

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.09.2018 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also vergehen auch 10 Jahre in der Filmwelt? Die armen...surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN