Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wickie auf großer Fahrt

News Details Kritik Trailer
Wickie auf großer Fahrt

Drehstartbeginn für "Wickie 2"

Drehstartbeginn für "Wickie 2"
3 Kommentare - Do, 16.09.2010 von Moviejones
Wickie geht dieses Mal auf große Fahrt in der Fortsetzung von Michael "Bully" Herbigs Erfolgsadaption über den kleinen schlauen Wikinger.

Die Wikinger sind zurück! Seit Ende August verwandelt sich das Ufer des oberbayerischen Walchensees erneut in das Wikingerdorf Flake. Dort haben die Dreharbeiten zu Wickie auf großer Fahrt, dem ersten deutschsprachigen Real-Film in 3D, begonnen. 

Wickie und die starken Männer, mit rund sechs Millionen Zuschauern im deutschsprachigen Raum erfolgreichster deutscher Kinofilm 2009, wurde vor wenigen Tagen beim Internationalen Kinder Film Festival Tokyo als bester Film ausgezeichnet. Nun segelt der schlaue Wikingerjunge mit einem neuen Abenteuer zurück auf die Leinwand - diesmal in 3D. Die rund dreimonatigen Dreharbeiten finden in München, Walchensee, Burghausen und auf Malta statt. Neu an Bord ist dieses Mal auch Regisseur Christian Ditter, der anstelle von Michael "Bully" Herbig den Hauptjob übernimmt.

Die Fortsetzung geht natürlich wieder der Frage nach, wann aus dem kleinen Wickie endlich ein richtiger Wikinger wird. Dies lässt seinem Vater Halvar keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt, muss Wickie sich unverhofft beweisen: Als stellvertretender Häuptling führt er die Starken Männer an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja. Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst, um Halvar aus Svens Burg zu befreien - doch die größte Aufgabe steht den Wikingern erst noch bevor... Über stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und durch gefährliche Eiswüsten kämpfen sie sich zu einem geheimen Ort vor, an dem der sagenumwobene Schatz der Götter versteckt liegen soll. Der schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen - und nur Wickie kann ihn mit seinen schlauen Ideen aufhalten.

Wickie auf großer Fahrt kommt am 29. September 2011 in unsere Kinos.


Quelle: Constantin
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
16.09.2010 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mir hat der erste Wickie-Film ganz gut gefallen. Hat den Charme der Serie recht gut eingefangen.
Werd mir wohl auch den zweiten im  Kino anschauen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2010 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Selbst meine 9jährige Tochter fand Wickie langweilig! War eher ein Film für die ganz, ganz Kleinen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.09.2010 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Über ein komplett neues Projekt oder eine Fortsetzung zu Manitu oder Traumschiff Surprise hätte ich mich mehr gefreut... :-(
Forum Neues Thema
AnzeigeY