Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Dune - The Sisterhood

News Details Reviews Trailer Galerie
Jon Spaihts-Idee zur "Dune"-Serie abgelehnt

"Dune - The Sisterhood"-Showrunner zum Film-Sequel versetzt, Details zur Serie

"Dune - The Sisterhood"-Showrunner zum Film-Sequel versetzt, Details zur Serie
0 Kommentare - Mi, 06.11.2019 von S. Spichala
Die HBO Max-Serie "Dune - The Sisterhood" braucht einen neuen Showrunner. Vielleicht einen weiblichen, denn sie dreht sich um einen aus der Vorlage bekannten Frauenorden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Dune - The Sisterhood"-Showrunner zum Film-Sequel versetzt, Details zur Serie

Ob sich da die Raketenwürmer durchs Skript von Dune - The Sisterhood gefressen haben? Jedenfalls war Legendary TV wohl nicht so glücklich mit dem Drehbuch-Auszug von nun Ex-Showrunner Jon Spaiths, der dem TV Offshoot für HBO Max um die titelgebende Schwesternschaft, nämlich den aus den Herbert-Büchern bekannten Frauenorden Bene Gesserit, via Serie Leben einhauchen sollte. Wir sind gespannt, ob nun passend zum Frauenthema eine Showrunnerin seinen Platz einnehmen wird, die aber erst noch gefunden werden muss.

Spaiths, der Co-Drehbuchautor des Originalfilms Dune - Der Wüstenplanet, bleibt aber als Executive Producer an Bord von Dune - The Sisterhood und soll sich aber ansonsten auf eine mögliche Fortsetzung des Dune-Remakefilms konzentrieren. Der Kinostart ist bekanntlich für Weihnachten 2020 angedacht, jetzt schon an eine Fortsetzung davon zu denken mag früh erscheinen, aber offenbar setzen die Macher große Hoffnungen in den Erfolg des Remakes.

Doch auch die TV-Serie wird nicht minder schwergewichtig angedacht, immerhin wird sich weiterhin Dune-Regisseur Denis Villeneuve um die Regie des Pilotfilms kümmern und auch als Co-Produzent der Serie mit für sie verantwortlich sein. Spoiler voraus bezüglich der möglichen Serien-Details auf der Basis der Beschreibung des Frauenordens:

Zurück zum Frauenorden Bene Gesserit, den sicher nicht jeder auf dem Schirm haben wird: Der uralte Frauenorden sind hochtrainierte Ladys, welche wahre Meister über ihren Geist und Körper sind, zudem besitzen sie eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, welche sie neben ihren anderen Fähigkeiten nutzen, um die Menschheit auf einen von ihnen vorgezeichneten Pfad zu geleiten. Sie bewegen sich meisterlich durch die feudale Politik und die Intrigen des Imperiums und bringen ihre ganz eigenen Pläne dabei voran, die sie letztlich zum enigmatischen Planeten Arrakis führen - den Einheimischen bekannt als Dune.

Nun kann man sich grob anhand dieser Vorgaben denken, wie wohl der grobe Ablaufplan für Dune - The Sisterhood aussehen könnte... Die Serie war ebenfalls für 2020 geplant, ob das angesichts des Showrunner-Problems und damit auch Drehbuchproblems noch haltbar sein wird, bleibt abzuwarten.

Unterstütze MJ
Quelle: THR
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?