AnzeigeN
AnzeigeN

Echo

News Details Reviews Trailer Galerie
Ohne Schauspielerfahrung

"Echo": Wie Alaqua Cox zu ihrer "Hawkeye"-Rolle kam

"Echo": Wie Alaqua Cox zu ihrer "Hawkeye"-Rolle kam
0 Kommentare - Di, 23.11.2021 von N. Sälzle
Wenn das kein Quereinstieg ist. Ohne jegliche Schauspielerfahrung landete Alaqua Cox eine Rolle in der "Hawkeye"-Serie - und nun hat sie ihr eigenes Spin-off.
"Echo": Wie Alaqua Cox zu ihrer "Hawkeye"-Rolle kam

Mit dem Start der Hawkeye-Serie werden wir auch Echo im MCU kennenlernen. Alaqua Cox wurde für die Rolle der Heldin verpflichtet, die mit bürgerlichem Namen Maya Lopez heißt. Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter spricht Cox darüber, wie es dazu kam, dass sie sich diese für sie erste große Rolle sicherte.

Kurioserweise hatte Cox bislang schließlich abgesehen von einem Auftritt in einem Theaterstück in der High School keinerlei Schauspielerfahrung. Nach ihrem Abschluss arbeitete die im Menominee Indian Reservation aufgewachsene Cox unter anderem für Amazon und FedEx. Ihre Rolle in Hawkeye hat sie ihren Freunde zu verdanken. Diese waren auf den Casting Call aufmerksam geworden, in dem nach einer Frau gesucht wurde, die Native American und taub sei.

Wie Regisseur Rhys Thomas erklärte, hätte er mit einigen Personen für diese Rolle gesprochen und es hätte ihm Spaß gemacht, den Part mit Alaqua Cox beim Vorsprechen durchzugehen. Er hätte ihr sozusagen bei den Vorbereitungen geholfen und sie dann Kevin Feige und dem Team vorgestellt. Er sei unglaublich dankbar, dass man ihr diese Chance gegeben hätte, denn immerhin hätte sie keine professionelle Schauspielerfahrung vorzuweisen.

Cox ergänzt, sie hätte eines Tages eine Nachricht erhalten, sich augenblicklich in Zoom einzuloggen. Dort hätte sie mit etwa 12 Personen zu tun gehabt, von denen Kevin Feige eine gewesen sei. Dieser hätte in Zeichensprache geklatscht und sie hätte gefragt, was los sei. Dann hätte man sie in der Marvel-Familie willkommen geheißen.

Die Fans dürfen nun umso mehr gespannt sein. Cox hat nicht nur die Verantwortlichen beim Vorsprechen überzeugt und sich somit eine Rolle in Hawkeye geschnappt. Inzwischen wurden auch die Meldungen bestätigt, dass sie mit Echo ihr eigenes Spin-off erhält.

Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY