
Es war wohl nicht die leichteste Produktion, die Marvel Studios in den letzten Jahren zu stemmen hatte. Nicht nur wurde die Serie verschoben, auch hörte man bislang nur wenig Gutes über sie. Es wurde gar berichtet, sie sei zu schlecht, um sie zu veröffentlichen. Die Rede ist von Echo.
Schon bald können wir uns selbst von der Qualität der Serie überzeugen, zudem wurde jetzt der erste Trailer veröffentlicht:
"Echo" Trailer 1 (dt.)
"Echo" Trailer 1
Echo stellt Maya Lopez (Alaqua Cox), die von Wilson Fisks (Vincent D’Onofrio) kriminellem Imperium verfolgt wird, in den Mittelpunkt. Als die Reise sie nach Hause führt, muss sie sich mit ihrer eigenen Familie und ihrem Erbe auseinandersetzen.
Die von Alaqua Cox gespielte Maya Lopez hatte ihren ersten Auftritt in Hawkeye. An ihrer Seite wird auch Vincent D’Onofrio erneut als Wilson Fisk aka Kingpin zu sehen sein. Diesen spielte er bereits für Netflix in Marvels Daredevil.
Und diese Serie kam uns auch direkt in den Sinn, als wir den Trailer zu Echo sahen, denn es geht hier deutlich brutaler zu, als wir es bisher von den Serien des MCU gewohnt sind. Für den US-Markt hat man die Fans sogar anweisen müssen, in ihrem Disney+-Account die Altersfreigabe umzustellen, um die Serie überhaupt streamen zu können.
Veröffentlicht wird Echo am 10. Januar 2024 und zwar auf eine für Marvel Studios bisher einzigartige Weise: Alle fünf Episoden der Serie werden gleichzeitig an diesem Tag veröffentlicht.