Letzten November erschien mit Konklave ein spannender Thriller um das Papst-Wahl-Verfahren, welches mit tollen Leistungen von Ralph Fiennes und Isabella Rossellini zurecht acht Nominierungen bekam und die Auszeichnung als bestes adaptiertes Drehbuch abräumte. Filmemacher Edward Berger hat nun allem Anschein nach schon ein weiteres hochkarätig besetztes Projekt im Visier, denn wie Deadline berichtet, wird der 55-jährige Deutsche als Nächstes die Romanadaption The Riders realisieren. Die Hauptrolle wird dabei von niemand Geringerem als Brad Pitt gespielt, welcher zuletzt etwa an der Seite von George Clooney in AppleTVs Wolfs zu sehen war und diesen Sommer in F1 als Rennfahrer aufdreht.
Die von dem Schriftsteller Tim Winton verfasste Romanvorlage erzählt die Geschichte einer dreiköpfigen Familie, allen voran Fred Scully, die sich nach einer langen Europareise in Irland niederlässt und in ein älteres Bauernhaus zieht. Als dessen Frau Jennifer zusammen mit Tochter Billie nach Australien fliegt, um das restliche Vermögen zu veräußern, ist Scully damit beschäftigt, das Haus zu renovieren, bis Billie eines Tages ohne ihre Mutter nach Irland zurückkehrt.
The Riders entsteht unter dem Banner des Indie-Filmstudios A24, welches sich auch für den weltweit Vertrieb des Filmes verantwortlich zeichnen wird. Das Skript steuert der Drehbuchautor David Kajganich bei, der für seine Arbeit an Luca Guadagninos Bones and All und Blood Creek bekannt ist. Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free soll ebenfalls zur Enstehung des Dramas beitragen; die Dreharbeiten werden Anfang nächsten Jahres in verschiedenen Orten in Europa beginnen.
Ein Releasedatum für The Riders steht noch aus, allerdings scheint es realistisch, dass noch 2026 damit zu rechnen ist.
EXCLUSIVE: Brad Pitt And Edward Berger Team On 'The Riders' From Scott Free As A24 Boards To Distribute And Finance https://t.co/SvBaWRXjEv— Deadline (@DEADLINE) April 28, 2025
