Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
Sabine Wren ist bereit für ihre Mission

Eine einsame Wanderin: Neue Bilder zu "Ahsoka" veröffentlicht + Startdatum! (Update)

Eine einsame Wanderin: Neue Bilder zu "Ahsoka" veröffentlicht + Startdatum! (Update)
0 Kommentare - Mi, 07.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Lange müssen wir nicht mehr auf "Star Wars - Ahsoka" warten. Die Empire hat jetzt neue Bilder veröffentlicht und auch einige inhaltliche Details verraten.

++ Update vom 07.06.2023: Disney hat einen neuen Spot zu Star Wars - Ahsoka veröffentlicht, der nicht unbedingt etwas neues zeigt, dafür uns aber endlich das offizielle Startdatum verrät: Es ist der 23. August!

++ News vom 04.06.2023: Da wir noch kein genaues Datum kennen, sondern nur wissen, dass es irgendwann im August soweit sein wird, sind es irgendwas um die zwei Monate noch, bis Star Wars - Ahsoka veröffentlicht wird. Wir nähern uns also allmählich mit großen Schritten dem Start an.

"Ahsoka" Trailer 1 (dt.)

Dies bedeutet auch, dass das Marketing langsam Fahrt aufnehmen wird. Dies sieht man an der aktuellen Ausgabe der Empire, wo es Rosario Dawson als Ahsoka aufs Cover geschafft hat.

Bei den beiden Cover-Bildern bleibt es natürlich nicht. Neben neuen Informationen zu Star Wars - Ahsoka wurden auch zwei neue Bilder aus der Serie veröffentlicht und eventuell werden noch weitere Folgen.

Ahsoka sieht sich selbst nicht länger als eine Jedi und ist auf der Suche nach einer neuen Bestimmung. Laut Dave Filoni ist sie zu diesem Zeitpunkt eine Wanderin und misstrauisch jeglicher Organisation gegenüber aufgrund der Macht, die mit einer Organisation als Gruppe daherkommt. Sie beschreitet einen Weg, der bereits vor langer Zeit ausgestorben ist und ist eine Einzelgängerin. Es gibt nicht mehr viele wie sie, falls überhaupt.

Für Filoni bestand die Herausforderung der Serie darin, dass es viele Leute gibt, die Ahsoka bereits aus den Animationsserien her kennen, und dass es viele Leute gibt, die sie eben nicht kennen. Filoni sieht darin aber auch eine Chance. Ahsoka kann als Brücke dessen dienen, was war, mit dem, was neu ist.

Es ist längst keine Überraschung mehr, dass wir neben Ahsoka auch auf viele Charaktere treffen werden, die wir bislang nur aus der animierten Serie Star Wars Rebels kennen. Eine dieser Figuren ist Sabine Wren, gespielt von Natasha Liu Bordizzo.

Fans dürfen sich darüber freuen, viele der Hauptfiguren aus der Animationsserie in Live-Action-Form zu sehen. Star Wars - Ahsoka knüpft dabei genau dort an, wo Star Wars Rebels aufgehört an, wie so mancher Fan an dem Bild auch bereits erkannt hat.

Filoni wusste nach eigener Aussage bereits damals, als er den Epilog in der letzten Rebels-Episode machte, dass er eines Tages diese Geschichte fortsetzten würde. Doch müsste es auf eine neue Art herausfordernd sein. Und die Herausforderung hieß Live-Action.

Natasha Liu Bordizzo erzählt wiederum, dass Sabine sich an das Versprechen gebunden fühlt, welches sie Ezra Bridger gab. Nachdem dieser sich am Ende von Rebels geopfert hatte, um Thrawn zu besiegen und Lothal zu befreien, verschwand Ezra und blieb verschollen. Durch die Befreiung von Lothal wurde Sabine als Heldin angesehen, sie fühlt sich jedoch nicht heldenhaft, da sie ihren Freund verloren hat. Sie versprach Ezra, nach ihm zu suchen. Und als Verbündete für diese Mission tauchte dann Ahsoka auf.

Wer sich das neue Bild mit Sabine übrigens genau ansieht, entdeckt an ihrem Gürtel das Lichtschwert, welches ihr Ezra in der letzten Rebels-Episode überreichte.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY