
Schon im kommenden Monat beginnen die Dreharbeiten zu Return to Silent Hill, dem nächsten Eintrag in der Silent Hill-Reihe, der zugleich einen Reboot darstellen wird. Gedreht wird überwiegend in Deutschland und Osteuropa und in den vergangenen Stunden wurde über Deadline auch bekannt, wer dann vor der Kamera stehen wird.
Jeremy Irvine und Hannah Emily Anderson (Jigsaw) werden den Cast von Return to Silent Hill anführen und James und seine große Liebe spielen.
James, der von der Frau getrennt wurde, die er liebt, und daran zerbrach, erhält einen mysteriösen Brief, der ihn nach Silent Hill führt, wo die Suche nach ihr beginnt. Je mehr er sucht, desto tiefer versinkt James in der Dunkelheit und begegnet dort furchteinflößenden Kreaturen, die einen kennt man bereits, die andere sind brandneu. James beginnt immer mehr an seinem Verstand zu zweifeln und versucht am Ende nur noch lange genug durchzuhalten, um seine verschollene Liebe wieder zu finden.
Regie führt auch bei Return to Silent Hill Christophe Ganse, der mit dem Thema ja schon bestens vertraut ist. Return to Silent Hill ist Teil eines größeren Planes, dem Silent Hill-Franchise sowohl im Bereich der Videospiele als auch auf der Kinoleinwand neues Leben einzuhauchen und diesem Universum zu neuer Größe zu verleihen.