Anzeige
Anzeige
Anzeige

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

News Details Kritik Trailer
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Emma Watson & Daniel Brühl in "Colonia" zwischen den Fronten

Emma Watson & Daniel Brühl in "Colonia" zwischen den Fronten
4 Kommentare - Mi, 01.10.2014 von R. Lukas
Interessante Kombination: Daniel Brühl und Emma Watson gehen für den deutschen Oscar-Gewinner Florian Gallenberger nach Chile, "Colonia" nennt sich der Thriller.

Wir geben es zu: Als wir den Titel Colonia gelesen haben, dachten wir erst an einen Film im schönen Köln, aber mit "Viva Colonia" ist hier nicht viel.

Stattdessen schickt Regisseur Florian Gallenberger (John Rabe), der für Quiero Ser, den Abschlussfilm seines Studiums, 2001 sensationell den Kurzfilm-Oscar abstaubte, Emma Watson und Daniel Brühl ins Kriegsgebiet. Watsons erste richtige Hauptrolle seit Harry Potter, wie die Pressemitteilung vermerkt. Und für Brühl vielleicht die Chance, sich nach seiner Glanzleistung als Niki Lauda in Rush - Alles für den Sieg weiter international zu profilieren.

Die beiden spielen Lena und Daniel, ein junges Pärchen, das 1973 mitten in den chilenischen Militärputsch gerät. Daniel wird von Augusto Pinochets Geheimpolizei verschleppt, und Lena folgt ihm bis zu einem abgeschotteten Siedlungsareal im Süden des Landes, der "Colonia Dignidad". Zwar präsentiert sich die Colonia nach außen hin als eine von Laienprediger Paul Schäfer geführte, wohltätige Gesellschaft, in Wirklichkeit aber ist diesem Ort noch niemand entkommen. Lena beschließt, alles auf eine Karte zu setzen und der Sekte beizutreten, um Daniel zu finden.

Von wahren Ereignissen inspiriert, schrieb Gallenberger zusammen mit Torsten Wenzel das Drehbuch. Bis Ende des Jahres wird in Luxemberg, München, Berlin und Südamerika gedreht. 2015 müsste Colonia dann so weit sein, dass man über einen Kinostart sprechen kann.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.10.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Ich hätte bei seinem Namen eher an Ägypten gedacht. Haha brüller...nicht xD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2014 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Duck-Anch-Amun

Luxemburg oder Chile?
Egal, wie die Antwort lautet, ich finds immer cool, wenn Moviejones auch Leute anspricht, die in anderen Ländern wohnhaft sind. Luxemburg ist zwar ein teilweise deutschsprachiges Land und daher nicht grade abwegig, aber du wärst der erste Luxemburger, dem ich "begegnen" würde^^ Und falls es Chile sein sollte, bin ich erneut erstaunt darüber, wie weit die Fühler von Moviejones reichen. Wir haben hier ja auch User, die in Amerika oder Asien leben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2014 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Was würde ich nicht alles tun um Emma mal live zu sehen :O Und dann ist sie auch noch bei mir im Lande laughing
Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.10.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Klingt zwar durchaus spannend und vom Cast her auch interessant aber ich glaube mich lässt das eher kalt. Abwarten^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY