Anzeige
Anzeige
Anzeige

DAHMER - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

News Details Reviews Trailer
Während des WGA-Deals

Ende des Netflix-Deals: Ryan Murphy verhandelt mit Disney

Ende des Netflix-Deals: Ryan Murphy verhandelt mit Disney
1 Kommentar - Do, 22.06.2023 von N. Sälzle
Kehrt Ryan Murphy zu Disney zurück? Kurz vor Ende seines Netflix-Deals macht er sich Gedanken darüber, was die Zukunft bringt.

Diese Zusammenarbeit haben sich alle Beteiligten vermutlich auch ein wenig anders vorgestellt. Zwar erzielte Netflix mit DAHMER - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer durchaus einen viel diskutierten Hit und The Watcher konnte sich ebenfalls sehen lassen, doch der ganz große Wurf war der Mega-Deal zwischen Netflix und Serienschöpfer Ryan Murphy dann doch nicht.

Nach fünf Jahren Overall-Deal, der den Streamingdienst Berichten zufolge etwa 300 Mio. US-Dollar gekostet hat, trennen sich die Wege voraussichtlich und wie Deadline erfahren haben will, könnte Murphy bereits mit Disney um eine Rückkehr verhandeln; ein Vertrag sei dahingehend aber noch nicht unterzeichnet worden.

Ob ein Vertrag mit Disney zustande kommt oder nicht, sei dahingestellt. Die mutmaßlichen Verhandlungen werden von der Branche allerdings bereits kritisch beäugt, denn derzeit dauert der WGA-Streik weiterhin an und weder hat sich Murphy bislang zu dem Streik und den Forderungen der WGA geäußert, noch legten seine aktuellen Produktionen eine Pause ein. Ob er dahingehend noch unter Druck geraten wird, muss sich zeigen, denn Tony Gilroy beispielsweise wurde massiv für sein Mitwirken an Star Wars - Andor kritisiert, nachdem er seine Autorentätigkeit zwar aufgegeben, aber noch immer als Produzent und Showrunner tätig war.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Streaming, #Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
22.06.2023 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

300.000.000,00 US Dollar für diesen lächerlichen Output an Serien. laughing

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeY