Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Fehlt nur noch Lara

Endlich ein Regisseur: "Tomb Raider"-Reboot kommt in Gang

Endlich ein Regisseur: "Tomb Raider"-Reboot kommt in Gang
9 Kommentare - Mi, 18.11.2015 von R. Lukas
Dem norwegischen Regisseur Roar Uthaug fällt die Aufgabe zu, "Tomb Raider" neu zu verfilmen. Dafür darf er auch mit einer Lara Croft aus Fleisch und Blut spielen.

Wer sich beim Zocken von Rise of the Tomb Raider gedacht hat, so ein neuer Tomb Raider-Film wäre doch auch ganz nett, darf sich freuen: MGM und Warner Bros. haben mit ihrem Reboot einen großen Schritt nach vorne gemacht und endlich die Regiefrage geklärt.

Die Wahl fiel auf Roar Uthaug (Cold Prey - Eiskalter Tod), der Norwegen mit seinem Katastrophendrama The Wave bei den kommenden Oscars vertreten soll. Also doch keine Regisseurin, sondern ein Regisseur. Tomb Raider wird Uthaugs erster englischsprachiger Film sein.

Gleichzeitig wurde Geneva Robertson-Dworet, die als Mitglied des Transformers-Brain-Trusts auch Co-Autorin von Transformers 5 ist, aufs Drehbuch angesetzt. Evan Daugherty (Snow White and the Huntsman), Marti Noxon (Fright Night) sowie Mark Fergus und Hawk Ostby (Iron Man) haben alle schon vorgearbeitet. Ähnlich wie im Tomb Raider-Game von 2013 soll Lara Croft in der Neuverfilmung ihr allererstes Abenteuer erleben. Was die Hauptdarstellerin und Angelina Jolie-Nachfolgerin betrifft, können wir unserer Fantasie noch freien Lauf lassen.

Erfahre mehr: #Action, #Remake, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2015 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Warmduscher

eeeeeeyyyyy.nicht jeder von uns ist eine Eisbären. *fg*

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.11.2015 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

wobei ich die kälten hasse ...Schau ich mir aber gerne aus der ferne an

@Chris = Warmduscher

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Aber einen Tomb Raider Film durchgehend an so einem Ort? Nein danke.

Doch das will ich sehr Hoffen. Ich stehe auf solche Winterkälten abenteuer... wobei ich die kälten hassen ... Schau ich mir aber gerne aus der ferne an ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2015 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Na klar, man wünscht sich keine Winterlandschaften, denn nur in warmen Gegenden gibt es was zu erforschen.

Roar Uthaug könnte ein geiler Einkauf als Regisseur sein. Total unbekannt, bringt frischen Schnee nach Hollywood, und man hat keine Vorurteile (außer das jemand was gegen Schnee hat, der noch gar nicht vorhanden ist) . Habe mir gerade den Trailer zu seinem Werk The Wave angeschaut, und wieder überzeugt mich ein Filmemacher aus dem Norden. Schon krass das in Dollarwood alle Blockbuster immer gleich an die 100 Millionen kosten, man es in Europa für ein Bruchteil der Kosten schafft um solche Querbuster zu verfilmen.

Guckt mal den Trailer an. Genial.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.11.2015 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Nee nee USA schon mal gar nicht.

Was ich richtig geil finde ist die Landschaft vom selben Spiel. Dieser asiatische Dschungel ist so schön gemacht worden. Aber nicht nur in dem Spiel finde ich es geil gemacht, sondern auch zB in den Battlefield 4 Multiplayer Maps. Riesen Felsen, dunkle Höhlen, tropisches Klima, sattes Grün und öfters ein Gewitter. Finde ich perfekt. Außerdem haben die Asiaten immer so coole Skulpturen und Gebäuden; Tempel finde ich richtig cool.

Naja Eislandschaften müssen ja nicht immer schlecht sein. The Grey - Unter Wölfen zB fand ich auch sehr geil !! Eigentlich hab ich mir den auf Bluray zugelegt, weil ich die Landschaft so Hammer fand !! Aber einen Tomb Raider Film durchgehend an so einem Ort? Nein danke.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2015 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Hoffe nicht, dass Tomb Raider in Skandinavien spielt. Ich mag keine Winterlandschaften

Immer in USA ist auch öde... Siehe neue Spectre. Coole Landschaft, in verschiedenen Orte.. so wirk der film auch frischer...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.11.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

"Ausländische" Regisseure suchen sich meist für ihre Filme Schauspieler oder Orte aus ihren Heimatländern aus. Hoffe nicht, dass Tomb Raider in Skandinavien spielt. Ich mag keine Winterlandschaften :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2015 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das Tomb Raider Potential wurde bislang nie wirklich ausgeschöpft. Die beiden Jolie-Filme waren unterhaltsam aber nicht mehr.

Ich hoffe mit diesem Reboot strebt man etwas mehr an, wobei ich auch Befürchtungen habe, dass das Franchise inzwischen zu abgenutzt ist.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2015 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Seit The Hobbits, hat WB ein starker Filmpartner gefunden, MGM :-) Und nächstes jahre gehört die rechte von 00 0 uns äähhhh, ich meinte WB ^^ .. auf Tomb Raider Reboot bin mal gespannt. Die alten mit Jolie, war OoooOkay, aber nichts besonderes... vlt wird hier mehr Action und bessere stories sein, wie bei den spiele als bei Jolie ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY