Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Tomb Raider

Graham King über "Tomb Raider"-Reboot

Graham King über "Tomb Raider"-Reboot
14 Kommentare - Di, 22.11.2011 von Moviejones
Produzent Graham King spricht über seine Pläne für den "Tomb Raider"-Reboot.

Seit Tomb Raider - Die Wiege des Lebens sind inzwischen acht Jahre ins Land gezogen und auch wenn immer wieder ein Tomb Raider 3 angedacht war, stand irgendwann fest, ein Reboot muss her. Diesen bereitet Produzent Graham King im Moment vor mit der Hilfe der Iron Man-Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby.

Graham sieht die alten Teile nicht direkt als Desaster an, der neue Tomb Raider Reboot soll aber gänzlich anders werden. Es ist mehr ein Charakterfilm, wie Lara Croft zu dem geworden ist, was sie ist. Eine Menge interessanter Figuren wird es geben, ebenso viel Action und auch Spaß. Für Graham stellt dies etwas gänzlich anderes dar, als die ersten beiden Filme und ist auch etwas, was er selbst in der Form noch nie gemacht hat.

Die Richtung, die Graham einschlägt, könnte erfolgreich werden, wie die Ursprungsgeschichten X-Men - Erste Entscheidung und Planet der Affen - Prevolution zeigten. Doch wie bei diesen beiden Filmen muss Graham dazu erst einmal den richtigen Regisseur auftreiben und beim Tomb Raider Reboot ist die Hauptdarstellerin ebenso wichtig. Hier muss eine Frau gefunden werden, die Lara Croft Kontur gibt und er meint, sogar Angelina Jolie war nicht die beste Wahl.

Ein Reboot von Tomb Raider anstelle einer Fortsetzung ist auch unserer Ansicht nach die richtige Entscheidung. Das passt dann auch wieder zu der Spielereihe, die derzeit die gleiche Richtung einschlägt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
24.11.2011 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich finde die Silent Hill Verfilmung sehr gelungen. Hier wurde perfekt die Grundstimmung der Spielreihe eingefangen und ich warte sehnsüchtigst auf die Fortsetzung!
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
23.11.2011 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Hawk8

Geht mir ähnlich und ich frage mich, warum sie die Figur Alice eingeführt haben, die mit den Spielen nichts zu tun hat und um die sich alles dreht.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
23.11.2011 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@pepper

Die Resident Evil Filme sind unterhaltend und ich warte immer wieder auf die Fortsetzungen, aber die sind von der Qualität, der Atmosphäre und von der Spannung weit entfernt von den Spielen. Sie gehören nur dem gleichen Franchise an. Ich sehe mir durchaus auch andere Verfilmungen von Computerspielen an. Dann aber nicht als solche, sondern als eigenständige Filme, sonst wird man doch nur genauso enttäuscht wie bei den meisten Buchverfilmungen.
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
23.11.2011 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
"Denn ich kenne keine (und das sage ich jetzt wirklich so
verallgemeinernd) Computerspielverfilmung die in irgendeiner Weise dem
gerecht wurde, was die Spiele ausmachten."


@ Hawk8

Die "Resident Evil"-Reihe finde ich eigentlich ganz passabel.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
23.11.2011 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also als Tomb Raider Spieler muss ich hier ein paar meiner Vorredner recht geben. Ich fand jetzt die ersten beiden Filme auch nicht so schlecht. Klar waren sie keine Musterbeispiele an Erzählqualität oder Charakterzeichnung, aber im Gegensatz zu anderen Computerspielverfilmungen konnte ich wenigstens was vom Game darin entdecken. Und der Film hat doch allemal unterhalten. Und für uns Männer gabs immerhin Angelina Jolie in sexy Outfits (fällt für mich irgendwo in die Kategorie der Transformes-Filme, wenn man mir den Vergleich gestattet wink )
Aber klar wünscht man sich als Fan einer Spielreihe, dass sich auch mal jemand ernsthaft damit auseinandersetzt und der Story und den Figuren Tiefe verleiht. Denn ich kenne keine (und das sage ich jetzt wirklich so verallgemeinernd) Computerspielverfilmung die in irgendeiner Weise dem gerecht wurde, was die Spiele ausmachten. 
Mir kommt es doch immer so vor, als ob sich doch tatsächlich nur die Falschen des Stoffs annehmen und das Schiff dann mit vollgas auf Grund setzen.
Damit will ich nur sagen: hoffentlich erleben wir mal einen wirklichen Neuanfang. Nicht nur der Reihe, sondern auch des Genres.
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
22.11.2011 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Cayman

das selbe hab ich mir auch gedacht, vllt kamen sie dadurch erst auf die Idee ein Reboot von den Filmen zu machen

Der Trailer vom Tomb Raider Reboot game

http://www.youtube.com/watch?v=U_3_1kk_waE
Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.11.2011 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab gleich an das kommende Tomb Raider Spiel gedacht. Selbe Thematik.
Ich fand die beiden Filme nicht gerade Berauschend, Indy ist immer noch der beste. Aber gerade wenn es um Vidoespiele geht:

Man könnte doch die Story zu großen Teilen übernehmen!
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
22.11.2011 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das hört sich nach einem Prequelfilm an. Die bisherigen Filme
finde ich aber ganz in Ordnung. Eine Fortsetzung wäre auch toll gewesen,
auch wenn Jolie nicht mehr dabei sein möchte.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.11.2011 15:41 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wenn reboot, dann richtig! wie wäre es mit michelle rodriguez als tomb raider?

http://www.bhavikpatelunlimited.com/fun/Uploaded/Michelle%20Rodriguez%20-%201-6188.jpg

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
22.11.2011 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Für die Besetzung der Lara Croft kann ich mir nur eine vorstellen:
Olivia Wilde

http://moondogsports.com/wp-content/gallery/olivia-wilde-birthday/olivia-wilde-birthday-001.jpg
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.11.2011 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Bin mal echt gespannt was daraus wird.

"Es ist mehr ein Charakterfilm, wie Lara Croft zu dem geworden ist, was sie ist."

Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Wird aber nicht leicht eine neue Lara zu finden.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
22.11.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Die beiden alten Teile waren doch unterhaltsam... Ich hoffe, dass sie für den Reboot nicht Megan Fox nehmen oder gar Kirsten Stewart um auf den Hype aufzuspringen... Ich wäre für Rhona Mitra, sie war die Vorlage für Lara Croft und sollte sie auch spielen.
Auch interessant wäre wirklich a la "First Class" Lara als Kind bis zu der Frau, als die wir sie kennen...
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
22.11.2011 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Ich fand alle Teile ziemlich unterhaltsam, nur die Action war mal sowas von öde, ausserdem kann ich Jolie nicht ab. Reboot ist immer gut ;)
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
22.11.2011 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also sooo unglaublich schlecht fand ich die beiden Teile mit Angelina Jolie gar nicht. Beide Teile waren Popcorn-Kino und erforderten keine großartigen Gedankenanstrengungen der Kinobesucher. Und genau so sollten die Filme sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY