Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Ein Poster ist Grund zur Diskussion

Mit Lara Croft verwechselt: Aubrey Plaza als "Tomb Raider"? Erst "Megalopolis"! (Update)

Mit Lara Croft verwechselt: Aubrey Plaza als "Tomb Raider"? Erst "Megalopolis"! (Update)
13 Kommentare - Mi, 24.08.2022 von N. Sälzle
Wird Aubrey Plaza zur nächsten Lara Croft? Ein Poster zu ihrem Film "Emily the Criminal" löste jedenfalls eine Diskussion aus. Zunächst wird sie ohnehin für "Megalopolis" vor der Kamera stehen.

++ Update vom 24.08.2022: Werden wir Aubrey Plaza als Lara Croft sehen? Gute Frage! Eine Rolle, die sie schon mal sicher hat, ist die in Megalopolis von Francis Ford Coppola. Sie wurde für einen Part an der Seite von Adam Driver gecastet, wenngleich vorerst geheim bleibt, wen sie spielen wird.

Ähnlich kennen wir das nicht nur von anderen Produktionen, sondern auch von Megalopolis selbst, denn auch zu den Rollen von Driver, Forest Whitaker, Nathalie Emmanuel, Jon Voight und Laurence Fishburne wird geschwiegen. Vielleicht erfahren wir mehr, sobald die Dreharbeiten beginnen - angesetzt sind diese aktuellen Informationen zufolge für den Herbst.

++ News vom 22.08.2022: MGM hat also die Frist für ein Tomb Raider-Sequel versemmelt. In den letzten Wochen kamen einige Infos ans Licht, aus denen sich ein größeres Gesamtbild zusammensetzen lässt. Weshalb wir den immer wieder verschobenen Tomb Raider 2 abschreiben können, ist nicht ganz so einfach zusammenzufassen, aber geht aus folgender Meldung sehr gut hervor.

Interesse an den Rechten scheint es von vielen Seiten zu geben - wenig überraschend - doch noch ist vieles unklar. Um darüber zu spekulieren, wer die Nachfolge von Alicia Vikander antritt und in der nächsten Runde Lara Croft spielt, ist es dementsprechend vermutlich noch bei weitem zu früh. Dennoch kann man nicht früh genug damit beginnen seinen Namen in den Ring zu werfen.

Das dachte sich vermutlich auch Aubrey Plaza als sie Newsweek ein Interview gab. Mit einer Frage nach der Hauptrolle in einem kommenden Tomb Raider-Reboot überrumpelt, erklärte sie, dass sie nicht wisse, was die Zukunft bringe, wenngleich sie nicht ganz abgeneigt klang. Sie sei selbst völlig von dem Vergleich mit Lara Croft überrascht worden.

Dieser geht übrigens auf Regisseur Edgar Wright zurück, der ihren Look auf dem Emily the Criminal-Poster mit dem der wagemutigen Abenteurerin verglich.

Plaza räumt ein, dass ihr zunächst gar nicht klar gewesen sei, wie ähnlich sie Lara Croft auf dem Poster sehe, doch es gebe auch deutliche Unterschiede. So trage Emily ein kleines Umhängetäschchen, während Lara auf ein Pistolenholster setze. Der Unterschied dazwischen sei gewaltig. Dass es Parallelen gebe, so Plaza, sei jedoch rein zufällig und obendrein verrückt.

Ob die Ähnlichkeit auf einem Poster ausreicht, um ihr die Rolle der nächsten Lara Croft zu bescheren? Wir haben euch das Poster, um das es geht, mal unten angehängt. Seht ihr hier eine gewisse Ähnlichkeit? Und wer wäre eigentlich eure Favoritin für den Part, sobald der nächste Tomb Raider-Film grünes Licht hat?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.08.2022 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Es wird Zeit für das vierte Geschlecht: den Androiden!

@ Wissenschaftler auf der ganzen Welt:

Wie lange dauert es eigentlich noch, bis ihr endlich mal ein künstliches Bewusstsein entwickelt habt? Wenn es dann soweit ist, können wir endlich auch Androiden mit Persönlichkeiten in unsere Gesellschaft aufnehmen. Ich erwarte dann auch eine vierte Toilette für die Androiden, auf der sie ihr Öl wechseln und ihre Gelenke schmieren können. wink

Ich freue mich schon darauf, die ersten Androiden als Schauspieler zu sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
24.08.2022 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@ jerichocane

Naja so wie Hollywood zur Zeit tickt, wird wahrscheinlich Lara in einem weiteren Film mit einer Afroamerikanerin besetzt.

Besser gesagt eine lesbische oder non-binäre Afroamerikanerin.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.08.2022 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja so wie Hollywood zur Zeit tickt, wird wahrscheinlich Lara in einem weiteren Film mit einer Afroamerikanerin besetzt.

Aber ich hätte die beste Idee um den erfolgreichsten Tomb Raider zu drehen: Man nimmt The Rock nennt ihn Lars Croft und wir haben den perfekten Tomb Raider wink

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich muss ehrlich sagen, es könnte mir nicht egaler sein wer die nächste Tomb Raider spielt. Ich kam gut zurecht in all den Jahren, wo es keinen Film zu diesem Videospiel gab und ich denke so kann es weitergehen. Kommt ein Film gerne, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Sehe es deshalb wie MobyDick und hoffe nun, dass nicht jede Woche ne News kommt, wo eine Brünette irgendwie Lara ähnlich aussieht.

Da gibt es sicherlich den einen oder anderen Möchtegernshooting-Star, der da gerne zubeisst und für eine Reihe ohne wenn und aber unterschreibt.

Mach et Ray Fisher!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.08.2022 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich denke, der nächste Tomb Raider kommt ganz sicher, und ich denke, dass es weder Viaknder noch Plaza sein werden, und ich denke, dass dieser Fakt beiden Damen nicht unbedingt schädlich sein dürfte. Plaza ist gerade dabei sich einen großen Namen zu erarbeiten, nachdem sie in den letzten Jahren fast durchweg gute Kritiken bekommen hat, im nächsten Statham Actioner der weibliche Lead ist und mit ihrem Krimi jetzt auch als absoluter Lead zu überzeugen scheint, und Vikander ist gerade auch an einem Punkt ihrer Kerriere, wo sie nicht auf so eine Videospielreihe angewiesen ist, welche mehr mittelprächtig als ok läuft.

Da gibt es sicherlich den einen oder anderen Möchtegernshooting-Star, der da gerne zubeisst und für eine Reihe ohne wenn und aber unterschreibt.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.08.2022 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Eine Serie wäre eine gute Idee. Ich hab mich gestern schon gefragt, ob A. Plaza für eine Lara Croft-Serie im Gespräch ist und nicht für einen Kinofilm. Konnte dann aber nichts dazu finden. Was mich eigentlich wundert, denn es gibt ja schon einige Serien zu Kinofilmen bzw. Serienremakes älterer Action- und Abenteuerserien sind doch seit einigen Jahren im Trend.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
23.08.2022 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@2Cents

Eine Serie ist gar keine schlechte Idee. Wenn nicht mal eine Alicia Vikander den großen Erfolg im Kino garantieren konnte, wie soll das denn ein noName wie Aubrey Plaza hin bekommen. Für die große Leinwand bräuchte man Vikander oder einen anderen bekannten Namen, bei einer Serie können sie eine Nachwuchs Darstellerin nehmen. Hauptsache, es geht weiter, ich jedenfalls hab noch nicht genug von Lara Croft.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
23.08.2022 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wieso überhaupt einen weiteren Tomb Raider? Die Reihe, genauso wie so ziemlich alles, was es an Video Spiel Verfilmungen gibt, kratzt doch meist gerade so an der kommerziellen und kritischen Pleite vorbei. Und ab und zu kommt vielleicht so ein "Naja, gar nicht Mal so schlecht" bei rum. Wenn, dann könnte man es ja auch mit einer Serie versuchen? Anstatt immer nur alles auf einen eventuellen Blockbuster zu setzen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.08.2022 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mein Wunsch: Von den Computerspielen lösen, egal ob die neue oder alte Reihe und mit der Grundthematik eine eigene starke Geschichte aufstellen.
Wenn eine passende Darstellerin dann nicht 1:1 ausschaut wie damals oder heute, dann ist das absolut egal.
Für meinen Geschmack krankte genau daran der letzte Reboot: Man war zu eng an den Spielen.


Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
22.08.2022 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Meine erste Wahl wäre immernoch Vikander.

Aubrey Plaza wäre aber mMn schon der optische Typ dafür und ein guter Ersatz falls man sich gegen Vikander entscheiden sollte. Ich kenne sie nur aus "Blödel Filmen", denke aber sie hat mehr auf dem Kasten und von der Optik kann man sich auch nicht beklagen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.08.2022 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Auf dem Poster erinnert sie mich eher an die Filmtochter von Bruce Willis in Stirb langsam.
Und auf den imdb-Bildern ist die Ähnlichkeit auch überschaubar finde ich.

Aber das ist leider wahrscheinlich eh ziemlich egal, so wie es um diese Filmreihe steht...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.08.2022 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Für mich war Alica Vikander schon optisch nah an der neuen Lara Croft dran und auch der Film erinnerte mich stark an das Spiel. Das Mädel auf dem Foto sieht meiner Meinung nach kein bischen nach Lara aus.

Ich bin der Meinung man sollte mit Vikander noch einen weiteren Film machen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.08.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Im Ernst? Soll man jetzt in jedem zweiten Poster mit einer taffen Dame Lara Croft sehen. Morgen jeder zweite Mann im Anzug sieht aus wie James Bond. Was kommt als nächstes? Jeder zweite im Karateanzug könnte Songoku, Ken, Ryu oder sonst wer darstellen laughing

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY