Die Jagd auf Dr. Richard Kimble kann wieder losgehen, denn Warner Bros. plant eine Neuauflage von Auf der Flucht. Damit das Remake bereits kommendes Jahr in Produktion gehen kann und womöglich 2017 schon bereitsteht, wurde Christina Hodson als Drehbuchautorin engagiert.
Basierend auf der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1963 war Auf der Flucht schon 1993 als Remake in den Kinos zu sehen. Mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones wurde der Film zu einem internationalen Hit und gehört auch heute noch zu den besten TV-Serienadaptionen aller Zeiten und ist darüber hinaus für uns auch einer der besten Actionthriller aller Zeiten. 1998 folgte die schwache Fortsetzung Auf der Jagd - wieder mit Tommy Lee Jones, aber ohne Ford, an dessen Stelle Wesley Snipes trat.
Die Nachricht der Auf der Flucht-Neuauflage wird zudem von der Meldung flankiert, dass Tommy Lee Jones und Harrison Ford erneut in dem Film mitspielen werden. Dies macht erst einmal wenig Sinn, deswegen müssen wir abwarten. Vielleicht sollen sie nur in Nebenrollen auftreten.
In Auf der Flucht erfahren wir viel über den Arzt Dr. Richard Kimble, der eigentlich alles hat, was man sich wünschen kann. Er ist erfolgreich, berühmt und hat eine bezaubernde Frau. Als diese jedoch von einem Unbekannten ermordet wird, kann Kimble den Täter nicht aufhalten. Doch niemand glaubt ihm seine Geschichte und er wird wegen Mordes verurteilt. Kimble kann fliehen, entkommt und ist fortan auf der Flucht. Er setzt alles daran, die wahren Schuldigen aufzuspüren, doch ihm läuft die Zeit davon, denn der hartnäckige US-Marshall Gerard ist ihm dicht auf den Fersen.
