Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barbie

News Details Kritik Trailer
Erste Reaktionen zum neuen Film von Greta Gerwig

Erste Meinungen sind da: "Barbie" begeistert bei Premiere in L.A.!

Erste Meinungen sind da: "Barbie" begeistert bei Premiere in L.A.!
7 Kommentare - Mo, 10.07.2023 von J. Schütz
"Barbie" hat gestern seine Weltpremiere in Los Angeles gefeiert. Während offizielle Kritiken noch auf sich warten lassen, sind die ersten Reaktionen in den sozialen Medien überschwänglich.

Neben Regisseurin Greta Gerwig haben den rosa Teppich in der Stadt der Engel die Hauptdarsteller Margot Robbie (eine von mehreren Barbies im Film) und Ryan Gosling (einer von mehreren Kens) sowie die Nebendarsteller Kate McKinnon, Michael Cera, Simu Liu, Issa Rae und America Ferrera beschritten. Im Anschluss fand die erste öffentliche Vorführung von Barbie statt, an deren Anschluss die ersten Reaktionen zum Film die sozialen Medien geflutet haben.

Joseph Deckelmeier von ScreenRant bezeichnet den Film etwa als "lustig, bombastisch und sehr intelligent", während Jamie Jirak von ComicBook.com geschrieben hat, dass Gerwig seine Erwartungen übertroffen habe. Gleichzeitig fordert er eine Oscarnominierung für Ryan Gosling. Katcy Stephan von Variety schrieb dagegen, dass Gosling und Margot Robbie für ihre Rollen geboren worden seien. Weitere Reaktionen haben wir euch unten eingebettet.

Greta Gerwig hat sich zudem über die Entstehung des von ihr und ihrem Partner Noah Baumbach geschriebenen Drehbuchs gegenüber dem Hollywood Reporter geäußert. "Wir haben das Drehbuch mitten während des Lockdowns geschrieben. Ich wusste nicht einmal, ob es jemals wieder Filme geben wird, also wollten wir das Ungeheuerlichste, Anarchischste und Lustigste schreiben. Als das Drehbuch geschrieben war, habe ich beschlossen, dass ich Regie führen muss, und es war wirklich so, dass ich nur diesen einen Film machen wollte. Ich habe wirklich gehofft, dass sie uns ihn machen lassen."

Mit ersten offiziellen Kritiken zu Barbie ist im Verlauf der nächsten Woche zu rechnen. Auch wir sehen den Film zu Beginn der nächsten Woche und werden euch anschließend in unserer Kritik verraten, wie uns Barbie gefallen hat, bevor der Film am 20. Juli in den deutschen Kinos startet.

Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
13.07.2023 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Yo, gerade die Bilder von Barbenheimer gesehen und für sehr kreativ und lustig erachtet.

Dua Lipa "Dance the night away" wurde mir gestern empfohlen und ich finde der Song macht überaschend viel Spaß (ich kann mit Dua Lipa und ihrem Nu Disco Sound leider nicht so viel anfangen). Ein weiteres Plus für den Barbie-Film. Aber nicht im Kino. ;) Wobei: Wenn mir langweilig ist, überlege ich es mir noch.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2023 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Ich vermute mal, es liegt an einer Mischung aus der Marke Barbie, den Schauspielern, dem Soundtrack von diversen Musikstars und der allgemeinen Machart bzw. dem, was in den Trailern beworben wurde. Vielleicht kommt auch ein Mundprogapanda-Hype-Faktor hinzu, womöglich gehen mehr Leute in den Film, die es normalerweile überhaupt nicht interessieren würde.

Die Memekultur im Internet boomt ebenfalls. #Barbenheimer ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.07.2023 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich versteh es auch nicht. Keine Frage, wenn der Film wirklich so toll ist wie jeder behauptet, dann freut mich dies. Ich frage mich trotzdem woher dieser Hype kommt. Wegen der Regisseurin? Oder doch wegen dem Produktname Barbie? Oder liegt es an den Darstellern? Denn rein von den Trailern sieht dies für mich persönlich doch recht generisch aus mit einer Handlung, die man so schon 100 mal gesehen hat. Vielleicht gibt es da noch Überraschungen, aber ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich mir mal ernsthaft überlegen würde einen Barbie-Film im Kino anzuschauen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.07.2023 05:47 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Weiß nicht ob ich ins Kino gehe aber den Film werde ich sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
11.07.2023 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich gestehe, ich verstehe...nicht. Also so wirklich gar nicht. Ist das ernst gemeint, ist das ne Parodie, ist die Welt mal wieder verrückt geworden? Mich wundert es halt.

.mal geschwind den von 38 Millionen Menschen gesichteten Main Trailer angeschaut...

Ich gestehe, jetzt denke ich, ich verstehe! Vor 3 Minuten war mir völlig fremd, wieso sich viele Leue freiwillig einen Barbie Film anschauen wollen und das nicht eine genauso bescheuerte Idee ist wie der grauenhafte Cats-Flim. Also im Kino schaue ich mir den wirklich nicht an, aber ich musste ein paar Mal lachen, fand die Atmosphäre ansprechend und dieser "furchtbare" Filmlook hat was erfrischend Abwechslungsreiches und vor allem Kreatives. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Barbie und Ken in der echten Welt und dem ganzen Spielen mit Klischees, Stilen und Gegensätzen für einen kurzweiligen Film reichen.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
10.07.2023 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Erstaunlich, aber im Bekanntenkreis gibts viele die wirklich begeistert sind und unbedingt "Barbie" im Kino schauen wollen.Vielleicht lass ich mich ein wenig von der Begeisterung anstecken ...

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2023 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Kaum zu fassen, dass die Preview-Vorstellung bei uns im Kino bereits ausgebucht ist.

Ich bin nun umso gespannter auf den Film. Aber so richtig Lust, dafür ins Kino zu gehen, habe ich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY