AnzeigeN
AnzeigeN

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

News Details Kritik Trailer Galerie
Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Erster Trailer zum Werwolf-Rotkäppchen

Erster Trailer zum Werwolf-Rotkäppchen
8 Kommentare - Do, 18.11.2010 von Moviejones
Die Woche gibt es viele Trailer und da darf auch Catherine Hardwickes Neuinterpretation "Red Riding Hood" nicht fehlen.

Wer kennt sie nicht, die klassische Geschichte vom Rotkäppchen, das mit seinem roten Umhang und einem Korb voller Leckereien durch den Wald wandert, um der armen Großmutter Gutes zu tun. Der böse Wolf auf dem Weg hat aber andere Pläne. Mit Red Riding Hood kommt seit langem mal wieder eine Verfilmung dieser bekannten Geschichte der Gebrüder Grimm auf uns zu.

Natürlich wird die Geschichte nicht 1:1 wiedergegeben, sondern Regisseurin Catherine Hardwicke adaptiert großzügig. Mit Amanda Seyfried und Gary Oldman schon mal gut besetzt, soll mit Red Riding Hood eine düstere Version des Märchens auf uns zukommen. Ok, die Poster werben erst einmal schamlos mit Twilight und auch der Anfang des Trailers könnte glatt von Bella und Edward stammen, doch soweit kommt es dann nicht. Vielmehr ist der Wolf in Red Riding Hood ein böser Werwolf und der will natürlich unsere Hauptdarstellerin fressen. Doch wie soll man den Wolf erkennen, wenn dieser im Dorf lebt und sich immer wieder in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt? Erinnert von der Idee fast ein wenig an Zeit der Wölfe.

Red Riding Hood kommt Anfang 2011 in unsere Kinos. In der Quelle findet ihr auch das erste Poster zum Film in Großaufnahme.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.11.2010 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Der Trailer ist jetzt nicht so schlecht. Die Einblendung von den Machern von Twilight schreckt da schon eher. smile Aber im Grunde heißt das auch überhaupt nichts. Eine "harte" Märchenverfilmung wäre mal was, so wie man das mal mit Schneewittchen versucht hat. Erwarte ich hier noch nicht, aber vielleicht traut sich in Zukunft mal einer. Märchen sind offenbar wieder auf einem steigenden Verfilmungsstern.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.11.2010 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.468 | Reviews: 6 | Hüte: 39
Mich hat der Trailer jedenfalls neugierig gemacht.
Gary Oldman sehe ich fast immer gerne. Von daher, werde ich den Film im Auge behalten :-)
Avatar
GaPpZ : : Tagesritter
18.11.2010 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.10 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ sly

so sehe ich das auch ^^ echt langweilig...
wahrscheinlich is der wolf nen ganz normaler der wieder rumglitzert in der sonne.
das wird bestimmt wieder so ne art twilight zeug mit daily soap feeling -__- GÄHN
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
18.11.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
ich zitiere hier mal Homer Simpson : " Langweilig"
Avatar
Jonah : : Antiheld
18.11.2010 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.581 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Der erste Eindruck ist wirklich nicht schlecht und die Idee finde ich auch gut. Jetzt kommt es wirklich darauf an was daraus gemacht wird und ob die zweifellos guten Ansätze auch zum tragen kommen.
@ Sully
ne große Prise Erotik so so :-)
Ja wäre wohl nicht schlecht und könnte durch aus gut in die Geschichte passen. Falls der Film aber ab 12 Jahre sein sollte, wird die Prise wohl eher sehr gering ausfallen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.11.2010 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 546
Hier kommts wirklich drauf an wie soft oder kompromisslos das Ganze umgesetzt ist! Für mich gehört Schonungslosigkeit und ne große Prise Erotik in die Geschichte. Aber bei den Machern von "Twilight" bin ich überaus skeptisch! Die Bilder sehen zwar sehr gut aus, aber erwecken den Eindruck, als spiele die Geschichte auf zu beengtem Raum. Das kann schnell eintönig und langweilig wirken. Interessant ist der erste Einblick aber allemal!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
18.11.2010 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Also mir gefällts. Könnte spannend sein Märchen etwas ausgeschmückt auf die Leinwand zu bringen
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
18.11.2010 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mein Geschmack ist es nicht obwohl ich Gary Oldman mag aber ich glaub der ist nichts für mich!
Forum Neues Thema
AnzeigeY