Anzeige
Anzeige
Anzeige
Earthquake

Es bebt weiter: Dustin Lance Black schreibt Abrams' "Earthquake"

Es bebt weiter: Dustin Lance Black schreibt Abrams' "Earthquake"
1 Kommentar - Mo, 30.07.2012 von R. Lukas
Mit "Earthquake" von Produzent J.J. Abrams und Drehbuchautor Dustin Lance Black ist noch ein Erdbebenfilm in der Mache.

Hollywood hat das gute, alte Erdbeben als Aufhänger von Katastrophenfilmen wiederentdeckt. New Line Cinema lässt Carlton Cuse neuerdings San Andreas - 3D schreiben, Warner Bros. plant immer noch Brad Birds 1906, auch wenn das Projekt derzeit auf Eis liegt.

Jetzt steigt auch Universal in den Konkurrenzkampf ein und schickt einen Film mit dem simplen, aber eindeutigen Titel Earthquake ins Rennen, der schon seit 2008 vor sich hin dümpelt. Damals sollte sich noch David Seltzer (Das Omen) um das Skript kümmern, doch richtig vorwärts ging es nie. Nun ist Dustin Lance Black (J. Edgar), der für sein Milk-Drehbuch mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, als neuer Autor an Bord und prompt kommt wieder Schwung in die Sache.

Earthquake soll ausdrücklich kein Remake von Universals Erdbeben aus dem Jahre 1974 werden, obwohl sich die beiden Filme Titel und Thema teilen. J.J. Abrams und sein Bad Robot-Label produzieren den Streifen. Wir sind schon gespannt, welcher der drei Erdbebenfilme für die größte Erschütterung sorgen wird, denn wie heißt es so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft!

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja aber dann bitte auch wenigstens ein Film darunter, der auch emotional und charakterlich was zu bieten hat. Um gute Effekte braucht man sich sicherlich heute weniger Sorgen zu machen. Die sollen mal ein paar Charakterköpfe ins Boot holen und die dann was ansprechendes spielen lassen.

Gegen einen guten Katastrophen-Film habe ich nie etwas einzuwenden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY