AnzeigeN
AnzeigeN

Silent Night - Die Schuldigen werden bestraft

News Details Kritik Trailer
Joel Kinnaman packt die Rute aus!

Es kracht laut in der stillen Nacht: Trailer zu John Woos "Silent Night"

Es kracht laut in der stillen Nacht: Trailer zu John Woos "Silent Night"
9 Kommentare - Mi, 04.10.2023 von A. Seifferth
Mit "Silent Night" meldet sich Action-Koryphäe John Woo zurück und hetzt Joel Kinnaman am Weihnachtsabend auf eine Reihe Ganoven. Im Trailer kracht es dementsprechend gewaltig.

Stellt euch für einen Film einfach mal kurz eine Mischung aus Violent Night und John Wick vor und ihr wisst ungefähr, was euch in Silent Night - Die Schuldigen werden bestraft erwarten könnte. Nimmt man dann noch die Tatsache dazu, dass sich mit John Woo einer DER Veteranen und Innovatoren des Action-Genres auf dem Regiestuhl befand und er den durchtrainierten Haudegen Joel Kinnaman gegen eine Gang hetzt, dürfte jegliche Aufmerksamkeit gesichert sein.

Die Weihnachtswunschliste zu Silent Night fällt besonders blutig aus, doch auch an den kalten Tagen braucht es ein wenig Adrenalin, damit man nicht in den Winterschlaf verfällt:

  • Ein Protagonist, der als Ein-Mann-Armee erbarmungslos auf die Jagd geht: Check!
  • Berstende Karosserien und ein überschlagendes Auto: Check!
  • Eine Glasflasche auf den Kopf, gefolgt von einer Pistolensalve: Check!
  • Faustschläge, die für üble Blessuren sorgen: Check!

"Silent Night" Trailer 1

Wenngleich der Trailer zu Silent Night abseits des schweigsamen Rächers nicht unbedingt mit Überraschungen glänzt, macht er doch ordentlich Laune und dürfte für eine weitere Action-Film-Tradition ganz gut sein - schließlich dürfen sich zu einem Klassiker wie Stirb langsam gern weitere kurzweilige Werke gesellen.

Daran anlehnend werden auch bekannte Musikstücke aus John McTiernans zeitlosem Action-Kracher mit Bruce Willis in der Hauptrolle und sogar aus Kevin - Allein zu Haus für die Untermalung des Trailers von Silent Night verwendet.

Silent Night - Die Schuldigen werden bestraft wird am 14. Dezember die besinnliche Zeit des Jahres gehörig auflockern und diese mit ein paar besonders großkalibrigen Weihnachtskugeln schmücken.

Erfahre mehr: #Trailer, #Action
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.10.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich würde mich nicht wundern, wenn hier einige am Ende doch konsterniert und perplex aus dem Kino kommen, soll der Film doch eine Art Stummfilm sein :-D

Andererseits wozu braucht man Dialoge in so einem Film, wird der alte Mann sich wohl gedacht haben, wozu irgendwelche Dialoge erfinden, wenn es doch sowieso nur um eines geht.

da frage ich mich aber auch, wozu man dann noch eine profane Pseudohandlung wie Kindstod benötigt, warum nicht einfach einsamen Mann gegen böse Gruppe setzen, das alles einfach nur stilisieren bis zum geht nicht mehr und gut ist?

Nicht dass ein John Woo zu seinen besten Zeiten daraus nicht ein grandioses Filmchen hätte mahcen können...

Und selbst ein anderer Altmeister hat ja auch mit Mad Max einen modernen Stummfilm gedreht, insofern mal schauen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
06.10.2023 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Einfach mal John Woo am Start. Wie geil ist das denn..

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.10.2023 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Was ein geiles Ding. Trailer hätte gern was weniger zeigen können, mir soll es allerdings egal sein, so Action muss ich im Kino sehen und später liegt ein 4K UHD Steelbook daheim.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
05.10.2023 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Endlich wieder mal ordentlich Blut bei den Einschüssen. Trailer sieht gut aus, wobei mir das CGI zb beim Autocrash etwas negativ auffällt. Aber wo bleiben die Weißen Tauben eigentlich?

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
05.10.2023 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wird auf jeden Fall, im Kino gesichtet. Und am 23.11. kommt Farang - Schatten der Unterwelt.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.10.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Holt mich ab. Endlich mal wieder Zeitlupen, noch mehr Zeitlupen und um sie nicht zu vergessen Zeitlupen. Hat gewisse John Wick Vibes nur mit noch mehr Zeitlupen laughing

Ein Film für den launigen Kinoabend mit den Jungs oder natürlich auch Mädels bei nem Bierchen und Co :-)

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
05.10.2023 10:10 Uhr | Editiert am 05.10.2023 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MobyDick

Mir ist selbstverständlich klar, dass diese berühmte Symphonie von Beethoven stammt ("Ode an die Freude"), jedoch hat sie im Action-Genre diesen gewaltigen Fußabdruck hinterlassen und ist für Cineast:innen auf ewig mit "Stirb Langsam" verbandelt.

Man könnte jetzt natürlich auch noch all die anderen Filmzitate (etwa "Clockwork Orange" oder "Stalker") anführen. wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2023 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MJ:

Daran anlehnend werden auch bekannte Musikstücke aus John McTiernans zeitlosem Action-Kracher.

:-D

Hust - Beethoven - hust

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.10.2023 08:55 Uhr | Editiert am 05.10.2023 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Noch ein Rachethriller. Und mit Joel Kinnaman, den ich auch immer gern sehe. Und von John Woo. Das könnte cool und brachial werden. Ist auch vorgemerkt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN