Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Rettet Pandora und kämpft gegen das Imperium

Fantasy-Games von Ubisoft: "Star Wars Outlaws" & "Avatar: Frontiers of Pandora"

Fantasy-Games von Ubisoft: "Star Wars Outlaws" & "Avatar: Frontiers of Pandora"
15 Kommentare - Sa, 17.06.2023 von A. Seifferth
Im Rahmen der Ubisoft Forward 2023-Pressekonferenz waren für Kinofans zwei virtuelle Welten am Start, die man im Auge behalten sollte: "Star Wars Outlaws" und "Avatar: Frontiers of Pandora".

Die Fantasy-Franchises Star Wars und Avatar erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Sofern ihr diese beiden Universen selbst mit einer Spielfigur erkunden möchtet, solltet ihr dringend einen Blick auf die Ubisoft-Games werfen, die jüngst im Zuge eines hauseigenen Showcases, der Ubisoft Forward, der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Einen Trip nach Pandora bitte!

Einerseits hatte der Publisher zu Avatar - Frontiers of Pandora einen Trailer im Gepäck und andererseits spendierte man den Fans von James Camerons esoterisch angehauchter Fantasyreihe auch einen Überblick zu den Inhalten des Videospiels.

Ein wenig Vorsicht ist bei Sichtung der durchaus ansprechenden Szenen geboten: Das Material zu Avatar - Frontiers of Pandora entstammt der Playstation 5-Architektur und bietet einen Mix aus Rendersequenzen, In-Engine-Footage und Gameplay-Aufnahmen. Als technologischer Unterbau kommt die aus den The Devision-Spielen bekannte "Snowdrop"-Engine zum Einsatz. Wir möchten euch nun aber nicht länger auf die Folter spannen und entführen euch gern in die Welt der Na’vi:

Wie ihr dem Material vom schwedischen Entwicklerstudio Massive Entertainment entnehmen könnt, dürft ihr in der Ego-Perspektive gegen die menschlichen Widersacher zu Felde ziehen. Behilflich ist euch dabei die geballte Feuerkraft der Menschen als auch die eures Stammes. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euren eigenen Ikran zu bändigen und mit der geflügelten Kreatur durch die Lüfte zu gleiten.

Ab dem 7. Dezember dürft ihr endlich via Playstation 5, Xbox Series S/X oder PC den Kampf gegen die Resources Development Administration (RDA) anführen und die Flora und Fauna von den brutalen Eingriffen der Himmelsmenschen säubern.

Poliert eure Blaster, denn es geht auf abgespacete Beutejagd!

Es tut uns leid, wenn wir damit alte Wunden aufreißen, aber erinnert ihr euch noch an das berüchtigte Gameplay zum längst eingestampften Kopfgeldjäger-Spiel Star Wars 1313? Das frisch angekündigte Star Wars Outlaws kommt diesem Abenteuer wohl am nächsten und bietet darüber hinaus den Charme von Sonys beliebter Uncharted-Reihe.

In diesem abgespaceten Ritt durch das Outer Rim werdet ihr die Gesetzlose Kay Vess spielen, die einen Coup plant, wie ihn die Galaxis noch nie gesehen hat. In Star Wars Outlaws erkundet ihr verschiedene Welten und ihr dürft euch obendrein sogar auf gefährliche Dogfights im Weltraum gefasst machen. All das könnt ihr in einer filmreifen Kulisse erleben, die verinnerlicht hat, was Star Wars-Feeling bedeutet.

Eure Anti-Heldin, die aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird, setzt dabei auf einen tierischen Begleiter namens Nix. Die kleine Kreatur verfügt über ein possierliches Aussehen und ist euch im Kampf gegen eure Feinde mit einigen ausgefüchsten Manövern behilflich. Bei euren Gefechten könnt ihr auf wuchtige Blaster, Schutzschilde und ein abgefahrenes Hoverbike setzen.

Auch dieses Videospiel setzt auf PS5, Xbox Series S/X und PC-Systeme, jedoch soll Star Wars Outlaws erst im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

Quelle: Ubisoft
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2023 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DeKay1980

Kann ich aus deiner Sicht alles nachvollziehen und du weißt ja, Spidey 2 geht vor. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
14.06.2023 13:20 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Star Wars: Outlaws lasse ich liegen. Es sieht sehr gut aus, aber ich werde keine Zeit dafür haben klappt halt nicht. Ich wollte im Resident Evil 4 Remake eigentlich schon mit der Platin fertig sein, doch verzögert sich das immer wieder aufgrund fehlender Spielzeit.

Avatar gefällt mir visuell richtig gut! Pandora ist unglaublich schön ins Spiel übertragen, Flora und Fauna sehen wirklich lebendig aus. Allein die Spielwelt pulsiert und atmet da schon.

Aber ausgerechnet bei dem Projekt bin ich noch sehr akeptisch. Alles Andere sieht mir eher nach einem weiteren FarCry im Avatar Gewand aus.

Das ist per se nichts schlechtes, es trifft nur meinen Nerv nicht mehr. Die Ubisoft-Formel war der Grund dass ich nach AC: Black Flag kein einziges ihrer Games beendet habe. Das liegt aber auch kkar an mir. Meine Spielgewohnheiten haben sich geändert. Ich wähle jetzt lieber kürzere Spiele, die ich in einem kleinen Zeitfenster beenden kann. Meine Tochter wird nächsten Monat erst zwei, darum nutze ich jede Minute erstmal für sie. Selbst kurze Games wie ein Re4 oder Dead Space strecken sich auf mehrere Wochen, bis ich da mal etwas schaffe. Dazu kommt, dass ich nebenbei streame. Nicht im Ansatz professionell, sondern mega amateurhaft, aber mit Spaß. Dafür sind solche großen Games bei mir bloß nicht geeignet.

Deshalb verliere ich in den doch ansonsten wirklich guten Ubisoft Open World Spielen zu schnell den roten Faden und breche ab.

Assassins Creed: Mirage hat mich sehr überrascht. Back to the Roots und offenbar geht man den Weg "Weniger ist mehr". Es würde mich freuen wenn man sich auf alte Stärken der Serie besinnt, statt alles inflationär mit unnötigen Inhalten und Features aufzupumpen.

Ich behalte es im Auge, doch wenn ab dem 17. oder 18. Oktober mein Exemplar von Spider-Man 2 hier liegt, wird den Rest des Jahres nichts anderes mehr gespielt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.06.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also ich freue mich riesig auf Starfield. Und dank Game Pass gehe ich kein Risiko ein.

Aber das was man gesehen hat war echt super. Das Raumschiff bauen oder den Außenposten bauen. Das Gameplay, die Welten. Echt toll.

Ich persönlich fand Fallout 4 auch super und hab auch viel Zeit mit dem Baumodus verbracht. Bin sehr froh, dass sie die Komponente hier weiter ausgebaut haben.

Glaub mit dem Microsoft QA Team steht die Chance viel höher das wir direkt zu Release ein halbwegs Bugfeies Erlebnis bekommen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.06.2023 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Das ist ja mal eine vollmundige Aussage. Ich bin gespannt, ob sich das bewahrheitet. Wäre für Bethesda ja mal etwas ganz neues.

Wär schön... so recht glauben mag ich es aber nicht. Andererseits arbeiten sie ja schon echt ne Ewigkeit an Starfield... vielleicht hat das was gebracht und auch die Verschiebung vom letzten Jahr.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.06.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

- mir gefällt die Grafik, trotz alter Engine. Irgendwas haben sie ja auch gemacht, denn es ist eine wahrnehmbare Verbesserug zu sehen. Und dann eben noch die "real-time global illumination" sieht echt stark aus. Wegen den oft aufgeführten Gesichtern... das konnten die noch nie und wird auch nie was. Stört mich schon seit Jahren nicht mehr, wenn der Rest passt.

- 1000 Planeten sehe ich eher als Ambiente. Du musst ja nicht alle abklappern wenn sie eh schon sagen das die meisten "barren planets" sind. Aber eine Galaxie mit 4 Planeten wäre halt auch wenig stimmungsvoll. Für Resourcen zum abbauen werden sie halt interessant sein... oder wegen der Aussicht.

- Craften stört mich gar nicht. Ich mag das und hab auch viel No Mans Sky gespielt.

- zumindest die Hauptstory war eigentlich nie das Highlight, das war es selbst bei "The Witcher 3" nicht. Solche Spiele muss man eher als ein Gesamtpaket sehen, sich in der Atmosphäre fallen lassen und sich vor allem selbst keinen Stress machen. Bei mir gibt es da nur echte "Slow-Runs".

"Avowed" und "Fable" bin ich natürlich auch dabei. Aber das eine wird eben mit Sicherheit auch noch verschoben und Fable hat noch nicht mal ein Releasejahr genannt, sondern eher... "hey, uns gibts noch und wir leben noch". Das wird noch alles ne ganze Ecke dauern. Ich wär schon froh wenn "Dragon Age 4" nächstes Jahr noch erscheint. Mehr Ansprüche stell ich schon gar nicht mehr. Von dem "Crimson Desert" hört man ja auch nichts mehr und ich hab wirklich gehofft die sind beim Summer Game Fest dabei... ja toll, mit Black Desert Online.

Zu Hellblade 2: hab den ersten Teil nicht gespielt, aber der Trailer zum zweiten Teil war jetzt wirklich überflüssig und megalangweilig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2023 21:23 Uhr | Editiert am 13.06.2023 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

"Was die Bugs bei "Bugthesda" angeht... also in unserer heutigen Zeit, wo man als Spieler eh Beta-Tester ist, wenn man sich den Zustand von so ziemlich jedem Spiel zum Release ansieht, passt doch Bethesda da gut rein."

Apropos "Bugs": Dazu kam gerade eine Meldung von Matt Boooty, dem Chef der Microsoft Game Studios:

https://www.gamestar.de/artikel/starfield-weniger-bugs-als-in-jedem-anderen-bethesda-spiel,3395755.html

"Ich arbeite mit Todd [Howard] und dem Team. Und wenn man sich die reinen Zahlen anschaut, kann man sagen: Würde [Starfield] heute erscheinen, hätte es die wenigsten Bugs, mit denen je ein Bethesda-Spiel rausgekommen ist."

Das ist ja mal eine vollmundige Aussage. Ich bin gespannt, ob sich das bewahrheitet. Wäre für Bethesda ja mal etwas ganz neues.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.06.2023 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@SpiderFan:

Also es gab eine ganze Ecke mehr oder weniger echtes gameplay.

Du hast vorher explizit von "Trailer in 4K" gesprochen und die sind nun mal vorgerendert. Das Gameplay selbst ist halt dann typisch Ubisoft und mach ich keinen Unterschied ob AC oder Division... Ubisoft erkennt man. Was grundsätzlich ja gut ist, aber derzeit sehe ich hier keinen Quantensprung in der Weiterentwicklung.

Im Vergleich zu Jedi Survivor ist da definitiv ein gewaltiger Unterschied am Start.

Kann ich nix dazu sagen, weil ich keine souls-like Games spiele. Aber da das eine ein Schlauchlevel-Konstrukt ist, während Ubisoft ja auf seine OW setzt, sehe ich hier keinen direkten Vergleichsansatz, außer das beide das SW Franchise nutzen. Technisch scheint wohl Survivor erhebliche Probleme zu haben... ja, da hätte man wohl besser an das Cyberpunk-Debakel denken müssen, bevor man Spiele zu schnell auf den Markt wirft.

Verhungern werden Ubisoft wegen Outlaws sicherlich nicht, aber Rekorde sehe ich da eher bei einem neuen GTA oder aber auch bei Bethesda und Starfield. Wird sich aber trotzdem recht gut verkaufen, das ist gewiss wegen dem Namen "Star Wars".

Auf diesen Ubi hate im Netz gebe ich eh nichts. Twitter und co. Da schreiben viele Mist und am Ende verkaufen sich die Games dennoch wie Butter.

Mit Sicherheit besser als die letzten Gurken von Ubisoft ala Riders Republik oder dem in der Entwicklungshölle steckenden "Skull and Bones", bei dem die Beta schon echtes Gruselfeeling aufkommen ließ. Aber von Hatern aus dem Netz sprach ich noch gar nicht mal. Ich kenne einige Leute die Ubisoft Titel mögen, aber inzwischen etwas "ermüdet" sind von der immer gleichen Formel des "Abarbeitens".

Und nochmals bezüglich AC: Gerade deshalb nehme ich Mirage direkt mit. Da es halt zurück zu den Wurzeln geht.

Da hab ich keine Berührungspunkte, da ich erst mit Origins eingestiegen bin und dem erhöhten Rollenspielanteil. Die alte Spiele waren vom Gameplay nicht so mein Ding. Dafür habe ich Ü400 Stunden auf Odyssey draufgeschafft.

Ganz im Gegenteil, aktuell sieht es eher nach Frühjahr 2024 aus. Gab vor der Ankündigung schon Gerüchte auf größeren gaming Webseiten. Es könnte durchaus um den März/April 2024 erscheinen.

Abwarten und Tee trinken. Das halte ich eher für genau das... Gerüchte.

Bethesda Starfield: also die haben einen gewaltigen Sprung gemacht. Andererseits haben sie auch seit Jahren keinen neuen, großen Titel veröffentlicht. Aber wenn ich mir hier diese "real-time global illumination" ansehe, dann ist das schon ne Hausnummer. Zusammen mit dem Retro-SciFi-Look haben sie hier jetzt schon eine geniale Atmosphäre geschaffen. Aber wie heißt es so schön... die Katze frisst die Maus, mir schmeckts nicht... jedem das seine.

Was die Bugs bei "Bugthesda" angeht... also in unserer heutigen Zeit, wo man als Spieler eh Beta-Tester ist, wenn man sich den Zustand von so ziemlich jedem Spiel zum Release ansieht, passt doch Bethesda da gut rein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2023 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Wie sehr ich mich auch auf Starfield freue, so bin ich dennoch in gewisser Weise skeptisch:

  • Die Grafik sieht teilweise sehr angestaubt aus. Die Gesichtsanaimationen sind eher so Stand 2015 und die Texturen sehen oftmals sehr unscharf und platt aus. Das muss freilich nichts bedeuten und Grafik ist mir am Ende sowuieso nicht so wichtig, wenn ich voll im Spiel drin bin.
  • Es ist nach wie vor die alte Engine und ich habe die Befürchtung, dass es immer noch an jeder Ecke Ladezonen gibt. Das wäre heute echt nicht mehr zeitgemäß und war es schon zu Release von Skyrim nicht.
  • Die angeblich 1.000 Planeten schrecken mich sehr ab. Das klingt leider sehr bedeuntungslos und nach viel Grind.
  • Man muss, wie man im Trailer sieht, auch Material zum Craften sammeln. Mir schwant übles, weil mich das ganze Crafting und Sammeln von Material in bisher jedem Spiel nervt, mal mehr, mal weniger.
  • Wird die Story diesmal besser und bedeutungsvoller als bei Morrowind, Oblivion, Skyrim und Fallout 4?

Viele Fragezeichen von meiner Seite aus. Aber dennoch bin ich wohl direkt zu Release dabei, denn 1st-Person und 3rd-Person-Rollenspiele sind einfach viel zu selten.

Worauf ich mich noch besonders stark freue bzw. welche neuen Spiele der XBox-Show mich noch begeistert haben, sind - neben den bereits erwähnten SW Outlaws, Avatar Frontiers of Pandora und Starfield - noch folgende:

  • Avowed
  • Clockwork Revolution
  • Fable
  • Hellblade 2
  • Cyberpunk 2077: Phantom Libert

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.06.2023 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DrStrange

Also es gab eine ganze Ecke mehr oder weniger echtes gameplay. Zu Avatar neben dem Story-Trailer nochmal ein 6min Video mit Eindrücken aus Pandora und co.

Aber deine "Schlumpf" Bezeichnung sagt schon alles, dich interessiert die Reihe 0,0 und insofern wäre hier jedes weitere Wort Verschwendung. (Muss dir ja nicht gefallen, kein Problem)

Und es kommt ja schon im Dezember raus, also da folgt in den nächsten Wochen und Monaten so oder so noch genügend gameplay.

Bezüglich Outlaws.

Keine Ahnung, was der Valhalla Vergleich bringen soll...

Die snowdrop engine hat mit der AC Game engine auch absolut nichts am Hut.

Die snowdrop engine hat Ubisoft massive komplett allein entwickelt und die sorgt eigentlich seit The Division 1 für offene Augen.

Im Vergleich zu Jedi Survivor ist da definitiv ein gewaltiger Unterschied am Start. Hab Jedi Survivor jetzt mittlerweile 80h gespielt und technisch ist da schon dramatisch Luft nach oben. Also hier legt Outlaws schon ganz anders los.

Rekorde werden hier schon gebrochen, bei Outlaws lege ich dafür meine Hand ins Feuer. Du darfst eine Sache nicht unterschätzen, der Name Star Wars zieht immer. Und wenn da dann gerade UBISOFT, die ja zuletzt immer mal auf den Deckel bekommen haben, ein echtes Brett abliefern, dann verkauft es sich komplett von allein.

(Auch die Fanbase von Avatar würde ich an dieser Stelle nicht unterschätzen, könnte ganz ähnlich ablaufen)

Auf diesen Ubi hate im Netz gebe ich eh nichts. Twitter und co. Da schreiben viele Mist und am Ende verkaufen sich die Games dennoch wie Butter. Valhalla hat sich ja übrigens auch ausgezeichnet verkauft.

Nochmal zu Outlaws: Ganz im Gegenteil, aktuell sieht es eher nach Frühjahr 2024 aus. Gab vor der Ankündigung schon Gerüchte auf größeren gaming Webseiten. Es könnte durchaus um den März/April 2024 erscheinen.

Warten wir mal ab.

Und nochmals bezüglich AC: Gerade deshalb nehme ich Mirage direkt mit. Da es halt zurück zu den Wurzeln geht. Ich liebe AC City gameplay und Parkour. Stealth Action und mehr.

Bethesda starfield: Für Bethesda Grafik würde ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen. Und atemberaubend sah da für mich auch nichts aus. Da brauch ich nur die Charaktere anschauen. Die Gesichter sind immer noch leblos und genügend Bugs bringt Bethesda ja eh immer mit. Spiele es aber eh nicht... Insofern wünsche ich dir viel Spaß damit und hoffentlich ein rundes Game zum Release.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.06.2023 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@SpiderFan & @Raven13:

Und die beiden Trailer von Avatar und Outlaws bitte nochmal in 4K anschauen. Die snowdrop engine ist eine der stärksten engines überhaupt, da gibts gar nichts auszusetzen.

Also zum einen, den Schlumpftrailer brauch ich nicht mehr sehen, das reicht mir einmal. Kein Interesse an dem Spiel. Um dich zu beruhigen, ich habe beide Trailer in 4K gesehen. Und ? Was soll ich mir davon kaufen ? Sind doch nur vorgerenderte Trailer. Das hat nichts mit dem wirklichen Gameplay zu tun.

Das auf der Forward gezeigte Gameplay von Outlaws sah ja gut aus, aber ein Quantensprung ist hier nicht zu erkennen seit z.B. Valhalla. Da erwarte ich von Infinity, wenn es dann in ein paar Jahren kommen wird, schon eine wahrnehmbare Weiterentwicklung... also wie z.B. bei Starfield und das im Vergleich mit früheren Bethesda Titeln.

Insgesamt bin ich defintiv positiv gestimmt. SW als Open World, keine Jedi Hauptfigur, kein souls-like Gameplay. Das man hier wieder mit der Ubisoft-Formel und unendlich Punkten zum Abklappern rechnen muss, ist doch eigentlich auch klar. Von der Seite sehe ich hier auch eher keine brechenden Rekorde, denn viele Leute sind der Ubisoft-Formel inzwischen müde geworden. Auch wenn ich mit Odyssey und Valhalla meinen Spaß hatte, am Ende war es anstrengend, deshalb werde ich bei Mirage jetzt auch mal aussetzen.

Aber wie bereits gesagt... so große Titel sind auch schnell verschoben. Ich rechne frühestens Ende 2024, eher erste Hälfte 2025 damit. Da freu ich mich jetzt erstmal auf die kommenden Titel der nächsten Monate wie FFXVI und Starfield.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.06.2023 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven

Klar, gewisse Dinge werden sich auch hier mit der Zeit abnutzen, da nehmen sich sicherlich beide Games nichts. Wobei wir da ja mittlerweile über fast alle Open World like games reden können. Sei es ein RDR2, ein Horizon Forbidden West, ein Days Gone, ein Hogwarts Legacy usw usw - irgendwann nutzt sich da jedes Game ab. Falls ich bis dahin aber angenommen 50-80h gut Spaß hatte, soll es mir relativ egal sein. laughing

Und gerade hier noch positiv zu bemerken oder zu bewerten: Ubisoft Massive ist noch ein relativ unverbrauchtes Studio. Mehr oder weniger haben die bisher "nur" die beiden The Division Spiele gebracht. Und jetzt haben sie zwei richtige Kracher im Gepäck.

Hab also Hoffnung.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2023 18:02 Uhr | Editiert am 13.06.2023 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schließe mich SpiderFan an.

Star Wars Outlaws sieht geil aus, bietet eine spannende Prämisse und scheint von der Action her toll inszeniert zu sein. Auch musikalisch top. Und: Endlich mal eine Star Wars-Open World! Das wünsche ich mir schon lange. Und das Raumschiff-Fliegen und die Raumkämpfe sehen auch wirklich klasse aus! Endlich mal ein Star Wars-Spiel, das mich mal wieder interessiert. Fallen Order und Survivor sind einfach nichts für mich mit ihren extrem konstruierten Schlauchlevels im Metroidvania-Stil mit dem Souls-Like-Kampfsystem und ständig respawnenden Gegnern.

Avatar- Frontiers of Pandora sieht ebenfalls fantastisch aus.

Klar, es sind beides Spiele von Ubisoft, und ich rechen fest damit, dass wir auch in beiden Spielen die typische Ubisoft-Formel wiedersehen, sprich: viele Symbole auf der Karte, viele Nonsens-Affgaben, viel Sammelkram, viel Crafting. Das wird mir nach 50 Spielstunden sicher wieder auf den Zeiger gehen, aber wie üblich bei Ubisoft, werden Story, World-Design, Grafik, Sound, deutsche Synchronisation, Dialoge und Musik wieder grandios sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.06.2023 17:47 Uhr | Editiert am 13.06.2023 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin absolut begeistert von beiden Games.

Star Wars Outlaws hat jetzt schon mein Herz gewonnen, freue mich auf Begleiter Nix und endlich mal ein Game ohne Jedi als Hauptfigur. Spiel wird direk gekauft und fast jeder hat absolut positiv aufs gameplay reagiert.

Auf Avatar Frontiers hab ich eh schon seit der allerersten Ankündigung gewartet. War so gegen 2017 rum. Da hat man zumindest die Produktion bestätigt und nun gehts endlich los. Als großer Avatar Fan ein absolut geniales Weihnachtsgeschenk. Hätte mir kein besseres wünschen können. Wird im Coop mit meinem Kumpel gezockt.

Beide Games sind current gen only, die snowdrop engine ist eh ein Brett.

Diese Spiele werden Rekorde brechen, verlasst euch drauf.

@DrStrange

Falsch. AC allein bekommt eine neue engine und da hast du recht - nach Mirage.

Und die beiden Trailer von Avatar und Outlaws bitte nochmal in 4K anschauen. Die snowdrop engine ist eine der stärksten engines überhaupt, da gibts gar nichts auszusetzen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.06.2023 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die Ubisoft Forward war aus meiner Sicht eher mau. Was mich gewundert hat war, das man doch eigentlicht nach "AC Mirage" mit einer neuen Engine an den Start wollte, aber davon weder bei dem Schlumpfspiel noch bei SW was gesehen hat. Das scheint wohl für "AC Infinity" reserviert zu sein.

"SW Outlaws" sieht ganz nett aus, aber mit einem Release in 2024 und da wohl erst Ende 2024, ist mir das noch zu weit weg um mir Gedanken zu machen. Sowas ist auch gleich nochmal verschoben nach 2025, wenn es nicht so rund läuft.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.06.2023 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Öhhhh ok. Das sieht jetzt beides für mich nicht wirklich überzeugend aus.
Das Star Wars Spiel scheint zumindest grafisch zu überzeugen. Gameplay wirkt etwas träge. Hoffentlich gibts in beiden Fällen eine Demo zum testen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY