Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Review: Mit Schockern in die Winterpause

Feurig & blutig: Midseasonfinale "Arrow" S4, "The Flash" S2 + "AoS" S3

Feurig & blutig: Midseasonfinale "Arrow" S4, "The Flash" S2 + "AoS" S3
0 Kommentare - Do, 10.12.2015 von S. Spichala
Hier für euch die Highlights & Schocker aus der letzten Folge von "Arrow" Staffel 4, "The Flash" Staffel 2 und "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 3 vor der Winterpause in den USA.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während Gotham Staffel 2 schon letzte Woche ihr Midseasonfinale in den USA feierte, Highlights dazu hier, standen diese Woche die letzten Folgen vor der Winterpause von Arrow Staffel 4, The Flash Staffel 2 und Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 an. Wie man sich denken kann, boten alle drei einige Überraschungen, Wendungen und auch Schocker, die den Zuschauer mit brennenden Fragen zurück ließen.

In Arrow Staffel 4 Episode 9 "Dark Waters" sorgte Damien Darhk mehrfach für Ärger und bewies, warum selbst Ra&39;s al Ghul vor ihm Angst hatte - was auch für den aktuellen Ra&39;s Malcolm gilt. Nachdem Oliver Darhk als Bürgermeister öffentlich den Stinkefinger nach einem Terrorangriff zeigte, indem er Darhks Foto inklusive Fahndungsaufruf in die News brachte, um klarzumachen, dass er dessen Terror nicht fürchtet, schlug Darhk eine persönlichere Gangart ein: Er kidnappte Felicity, Thea und Diggle! Er muss auch Macht zeigen, denn seine Auftraggeber werden langsam ungeduldig, Olivers Rebellion steht ihnen und ihrem Projekt im Weg: Darhk bastelt für eine noch unklare Elitengruppe eine Art Überlebensbunker, der sie für den Weltneustart retten soll, während Darhk für die Apokalypse via Giftgas sorgt - so zumindest der Plan. Felicity, Thea und Diggle sollen nun als Giftgas-Testpersonen herhalten.

Dabei steht Weihnachten vor der Tür, doch Darhk setzt alles daran, jegliche Festlichkeiten zu kippen. Immerhin hat Oliver noch Lance, Laurel aka Black Canary und Ra's al Ghul an seiner Seite, letzterer schlüpft ins Arrow-Kostüm, damit Oliver nicht im Zweifelsfall enttarnt wird. Wir machen es kurz, einfach wird es nicht, aber die Befreiungsaktion gelingt. Ein Happy End gibt es dennoch nicht, auch wenn es sich erst damit anbahnte, dass Oliver bei seiner Bürgermeisterrede Felicity endlich den Heiratsantrag machte! Nachdem Felicitys Mom zuvor den Ring entdeckt hatte, zog sich das Thema, warum sie noch nicht verlobt sind, durch die ganze Folge. Zudem wurde Felicity offenbart, dass ihre Mom und Lance tatsächlich nun ein Paar sind. Das Happy End wurde später gekippt, denn auf dem Heimweg werden Oliver und Felicity im Wagen angegriffen und die Limousine ziemlich durchsiebt! Oliver versucht zwar, Felicity zu schützen, doch als er sie aus dem Wagen zieht, ist sie bewusstlos und hat Blut am Mund. Wir wollen aber nicht glauben, dass es sie wirklich tödlich erwischt hat, sondern nehmen das mal als typischen Cliffhanger hin.

Auch in The Flash Staffel 2 Episode 9 "Running to Stand Still" wurde es weihnachtlich. Begonnen mit einem fetten Schneefall, für den aber kein Weihnachtswunder, sondern Weather Wizard verantwortlich ist, er, Mark Hamills Trickster und Captain Cold schlossen sich zusammen, um Barry eine Falle zu stellen und ihn zu vernichten. Captain Cold spielte da aber dann doch nicht so ganz mit und warnte Barry vor - Merry Christmas. Das verhinderte jedoch nicht, dass Flash dennoch in die Falle tappte. Zuerst lockte ihn der Trickster in eine Bombenfalle mit lauter ferngesteuerten Minibomben, in die auch Patty tappt, die sich an Weather Wizard für den Tod ihres Vaters rächen will. Dem entkommen sie noch. Doch die nächste Bombenfalle wartet schon:

Der Trickster mimt den Weihnachtsmann und sorgt dafür, dass einige Familien in Central City ein dubioses Weihnachtsgeschenk unter dem Baum stehen haben: Eine Bombe. Barry muss also entscheiden, ob er sich töten lässt oder lieber die Bomben hochgehen lässt, es ist klar, dass er nicht alle rechtzeitig finden kann, bevor sie hochgehen. Wie man sich denken kann, arbeitet sein Team parallel bereits an einer Lösung dieses Problems und findet sie schließlich auch. Patty taucht auch noch auf und muss sich entscheiden, ob sie Weather Wizard verhaftet oder erschießt. Als Flash redet Barry ihr ins Gewissen, mit Erfolg.

Derweil kam es unter dem Mistelzweig zum ersten Kuss zwischen Caitlin und Jay Garrick und Iris lässt für Joe eine emotionale Bombe hochgehen, indem sie ihm von seinem Sohn Wally West erzählt...

Welche der aktuellen Comicserien ist deine liebste?
Gesamt: 316 Stimmen
Quelle: TV Line, Collider, HitFix
Erfahre mehr: #DCComics, #Marvel, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY