Sony Pictures will größere Stücke vom Kuchen der Spieleverfilmungen haben. Neben der Helldivers-Ankündigung teilte das Unternehmen auf der diesjährigen CES mit, dass man ebenfalls an einem Horizon - Zero Dawn-Kinofilm arbeitet.
Ein Horizon - Zero Dawn-Kinofilm? Was soll denn das und was wird aus der Serie, die 2022 angekündigt wurde. Nachdem die Pläne für eine Serie sich im letzten Jahr zerschlagen haben und die Serie damit bei Netflix gestorben zu sein scheint, richtet man sich nun anders aus.
Scoop: Rolling Stone has learned that two of ’Umbrella Academy’ showrunner Steve Blackman’s projects that were in development at Netflix, a Horizon Zero Dawn series and an original series, Orbital, are no longer moving forward https://t.co/cFnyww0n3Q
— Cheyenne Roundtree (@cheyenne_round) July 3, 2024
Diese Neuausrichtung scheint nun klar, denn auf der CES 2025 hatte Sony eine spannende Neuigkeit enthüllt: PlayStation Studios und Columbia Pictures arbeiten gemeinsam an einer Verfilmung des preisgekrönten Videospiels Horizon Zero Dawn. Diese Ankündigung folgt dem Erfolg des Uncharted-Films aus dem Jahr 2022, der von Columbia Pictures produziert wurde.
Asad Qizilbash, Leiter von PlayStation Productions, sprach während der CES-Veranstaltung begeistert über das Projekt: „Columbia Pictures und PlayStation Productions befinden sich in den frühen Entwicklungsphasen einer Filmadaption von Horizon Zero Dawn.“
Horizon Zero Dawn, entwickelt von Guerrilla Games, ist ein äußerst populäres postapokalyptisches Abenteuer, das die Geschichte der Maschinenjägerin Aloy erzählt. Einen Veröffentlichungstermin für den Film gibt es bisher nicht.