Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flatliners

News Details Kritik Trailer
Diesmal nicht als Student

"Flatliners"-Remake wieder mit Kiefer Sutherland - eher ein Sequel? (Update)

"Flatliners"-Remake wieder mit Kiefer Sutherland - eher ein Sequel? (Update)
2 Kommentare - Di, 02.08.2016 von R. Lukas
Immer noch ein schöner Tag zum Sterben, findet Kiefer Sutherland. Die neue Version des Sci-Fi-Thrillers "Flatliners" hat ihn zurück.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Kiefer Sutherland im alten und im neuen Flatliners - anscheinend nicht bloß ein Gimmick für Fans, sondern eine Casting-Maßnahme, bei der man sich was gedacht hat.

Wie Sutherland gegenüber Metro verriet, spielt er einen Professor an der Medizin-Universität. Es soll zwar nie erwähnt, aber sehr deutlich zu verstehen gegeben werden, dass es sich um denselben Charakter wie im Originalfilm handelt, der seinen Namen geändert und auch auf andere Weise versucht hat, die Experimente von einst hinter sich zu lassen. Demnach wäre das Flatliners-Remake weniger ein Remake, sondern eher eine Fortsetzung.

++++

Es war das Jahr 1990, als Kiefer Sutherland zusammen mit Julia Roberts, Kevin Bacon, Oliver Platt und William Baldwin herausfinden wollte, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Als Medizinstudenten experimentierten sie (an sich selbst) mit Nahtoderfahrungen, um einen Weg ins Jenseits zu finden, was gewaltig aus dem Ruder lief.

Nun wird Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben neu aufgelegt, und wer macht wieder mit? Sutherland! Es wurde so arrangiert, dass er das Flatliners-Remake und seine neue Polit-Dramaserie Designated Survivor unter einen Hut bringen kann. Dabei soll er an der Seite von Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev (Vampire Diaries), Kiersey Clemons (Bad Neighbors 2) und James Norton (Northmen - A Viking Saga), der auch ins Rennen um die James-Bond-Nachfolge eingestiegen ist, einen erfahrenen Arzt spielen.

Der Regisseur des neuen Flatliners heißt Niels Arden Oplev (Verblendung), das Drehbuch liefert Ben Ripley (Source Code). Als deutschen Kinostart hat Sony Pictures den 17. August 2017 festgelegt.

Quelle: Metro
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.08.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@AlexanderDeLarge

Schumacher ist grundsätzlich kein schlechter Filmemacher gewesen. Seine beiden Batmanfilme waren jedoch reine Werbefilme für die Spielzeugindustrie und Schumacher hatte da wohl relativ wenig zu sagen.

@Flatliners

Ich brauche kein Sequel/Remake smile


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.07.2016 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Habe gestern aufgrund dieser News den originalfilm nach 17 Jahren nochmal gesichtet und muss sagen der schockt immer noch. Wie kann es sein das Schumacher mit Flatliners und Falinng Down zwei unsterbliche Filme gemacht hat und dann nach Batman Forever in Vergessenheit geraten ist?

Forum Neues Thema
AnzeigeN