Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

"Fluch der Karibik 4": Hinweise auf die Story

"Fluch der Karibik 4": Hinweise auf die Story
2 Kommentare - Fr, 09.10.2009 von Moviejones
Wird "Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides" wie vermutet auf dem gleichnamigen Roman von Tim Powers basieren?

Kaum war der offizielle Titel für Fluch der Karibik 4 mit On Stranger Tides von Disney bekannt gegeben worden, gingen die Spekulationen über den Inhalt los. Bereits 1987 hatte Autor Tim Powers einen Roman unter diesem Titel geschrieben, welcher sich mit dem Piraten Blackbeard und der Quelle des Lebens befasst. Am Ende von Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt wurde genau auf diese Quelle des Lebens hingewiesen, was ganz und gar nicht nach Zufall klingt. Aber wird Fluch der Karibik 4 wirklich auf dem Roman basieren?

Tim Powers sagte jetzt dazu, dass Disney sich die Option einer Verfilmung bereits vor drei Jahren gesichert hat. Er glaubt aber nicht, dass der Konzern sein Buch 1:1 übernehmen kann, da vor allem die Hauptfigur wenig mit Jack Sparrow gemein hat. Powers vermutet, dass vielleicht Barbossa und Blackbeard Ähnlichkeiten im Film haben werden, aber auch das ist pure Spekulation. Sicher ist sich Powers aber darin, dass die Quelle des Lebens eine wichtige Rolle spielen wird.

Aber nicht nur Powers, auch der Co-Autor von Fluch der Karibik 4, Terry Rossio hat sich inzwischen dazu geäußert. So sei geplant, doch beides - Blackbeard und die Quelle des Lebens - unterzubringen und passenderweise gibt es eben genau dazu die Grundlage von Tim Powers. Rossio bestätigt dabei, dass Fluch der Karibik - On Stranger Tides auf diesem Material aufbauen wird, da man seiner Meinung nach die Geschichte nicht verfilmen kann, wenn das Buch nicht benutzt wird. Wie groß die Ähnlichkeiten aber ausfallen werden, darüber hüllt er sich in Schweigen.

Der vierte Teil der Reihe kommt im Sommer 2011 weltweit in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
10.10.2009 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Hoffentlich kommen die da nicht auf den Trichter aufgrund des Brunnes dann im fünften Teil einen jüngeren Jack uns zu präsentieren. Das wäre grausig.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.10.2009 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Einen Sparrow-Barbossa-Blackbeard Mix würde ich mir schon wünschen. War die Anwesenheit von Davy Jones doch auch eine Bereicherung und beleuchtete die Beziehung zwischen Barbossa und Sparrow.
Bei dreien ist immer einer zuviel, wie man so schön sagt, und da ist es interessant,wie sich die Grüppchen bilden.
Ausserdem werden es wohl ein paar neue Charaktere zusätzlich geben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY