AnzeigeN
AnzeigeN

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Folgt der "Fluch der Karibik 5"-Drehstart noch 2012?

Folgt der "Fluch der Karibik 5"-Drehstart noch 2012?
14 Kommentare - Fr, 14.09.2012 von Moviejones
Angeblich startet der Filmdreh von "Fluch der Karibik 5" im November, doch was sagt Disney dazu?

Dass die Kuh gemolken werden muss, bis nichts mehr geht, dürfte bei einem erfolgreichen Franchise wie der Fluch der Karibik-Reihe nachvollziehbar sein. Dieses Credo bürgt zwar nicht unbedingt für Kreativität, was der mittelmäßige vierte Teil Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten bewies, doch solange noch was geht und die Hoffnung auf eine tolle Story besteht, wird an Fluch der Karibik 5 festgehalten.

Der fünfte Teil war schon im Gespräch, bevor der vierte angelaufen ist, was für das große Selbstbewusstsein der Macher spricht. Jedoch stammt die letzte Meldung zum Film aus dem Januar und Bruckheimer und Depp sind nun mal vollends mit The Lone Ranger beschäftigt. Wie ist also der Stand der Fortsetzung?

Leider gibt es immer noch keine neuen Details, bis auf einen Hinweis auf der puertorikanischen Website CaribbeanBusinessPR.com, dass Fluch der Karibik 5 ab diesem November dort gedreht werden soll. Zuvor war es immer Hawaii und die Seite fügt an, dass Disney den Dreh bestätigt hat. Nur leider gab es kurz darauf von Disney den Hinweis, dass dies nicht "akkurat" sei.

Ja, was denn nun? Nicht akkurat kann zwar bedeuten, dass Teilaussagen stimmen, andere wiederum nicht, aber offenbar liegt der Drehstart von Fluch der Karibik 5 tatsächlich noch in einiger Ferne. Vielleicht beginnen ja auch die Setkonstruktionen im Herbst und schlussendlich ist nicht mehr so viel Zeit, soll der Filmstart im Sommer 2014 gehalten werden.

Also noch nichts wirklich Neues an der Fluch der Karibik 5-Front, aber nach nunmehr acht Monaten war dieses kurze Update nötig. Da Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten aber mit 1,07 Mrd. $ zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehört, steht fest: Da kommt noch was. Disney wäre verrückt, hier nicht eines Tages nachzulegen. Gehört Fluch der Karibik neben Marvel und Star Wars zu den wichtigsten Kinomarken im Hause Disney.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2012 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180
Der Tod ist in PotC ja sowieso ein sehr vager Begriff smile
Also hoffen kann man immer.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
16.09.2012 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92

Ja, ich glaub auch nicht recht dran, das die alte Crew wieder auftaucht, zumal die ja alle tot sein sollen. Aber wir wissen ja schon, das der Affe Jack überlebt hat. Deshalb kann man ja noch hoffen. Das liegt wohl eher an den Schauspielern.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2012 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180
Ich denke, die alte Crew (Pintel, Ragetti, Cotton, Marty) und Jacks alte Stimme werden wir nicht wieder sehen bzw. hören.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
15.09.2012 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ja geil,endlich mal ein Zeichen von Leben.Also wenn die Dreharbeiten noch dieses Jahr anfangen würden,wäre es echt klasse .
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.09.2012 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Die ersten zwei Fluch der Karibik Teile haben mich in meiner Kindheit begleitet und fasziniert. Ich musste mir die Filme immer und immer wieder angucken. Und auch wenn Teil 3 und vier etwas schlechter waren, freue ich mich über jeden weiteren Teil (solange die Qualität nicht noch mehr abnimmt). Ein Mix aus Teil 3 und 4 würde eigentlich den perfekten Fluch der Karibik Film geben. Denn Teil 3 wirkte etwas zu sehr überladen durch die ganzen Aktionszenen und Teil 4 hatte eine etwas zu dünne Story und schlecht ausgearbeitete Charaktere. Aber trotzdem machen auch die beiden Teile Spaß, auch wenn sie nicht so genial sind wie die ersten beiden Filme. Teil 5 kann kommen!

Dinge die ich mir für den fünften Teil wünsche:

-zwei bis drei Seeschlachten
-Black Pearl
-Pintel und Ragetti
-Jacks alte Synchronstimme
-mehr Barbossa!!
-gut ausgearbeitete Charaktere
-eine halbwegs gute Story
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.09.2012 19:30 Uhr | Editiert am 14.09.2012 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
DS petra82 ! smile

Wenn ich mal anfangen würde auszuholen um zu lästern, würde es eine Enzyklopädie, also beschränke ich mich lieber auf Onlinebashing smile
Deine Reihenfolge kann ich nur unterschreiben.
Mit jedem neuen Teil sank das Niveau sprichwörtlich, aber wir haben ja nix anderes in dieser Sparte.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2012 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Sully
Ich amüsiere mich grade sehr, da ich genau wusste, dass irgendjemand aggressiv auf mein Kommentar anspringt laughing

Was du da aufzählst ist deine Meinung, nicht meine. Außerdem habe ich nie behauptet, Teil 2 und 3 seien objektiv gesehen gute Filme. Seitdem ich mich genauer mit Filmen beschäftige (ca. Ende 2010), hat mein Pirates of the Caribbean-Fanboytum automatisch abgebaut. Ich musste einsehen, dass Teil 2 und besonders Teil 3 eben keine perfekten Filme sind. Ich konnte mir sie auch nicht mehr so oft ansehen wie früher. Dennoch, Pirates of the Caribbean gehört weiterhin zu meinen Lieblingsfilmen. Und da mich Teil 4 sehr gut unterhalten hat, kann Teil 5 ruhig kommen.
Drink up me hearties, yo ho!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.09.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@LinQ:
Hast du mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben? Deine Wortwahl ist mal wieder köstlich smile

Also ich fand Teil 2 noch sehr unterhaltsam, Teil 3 war übel, aber der letzte unterirdisch.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.09.2012 13:53 Uhr | Editiert am 14.09.2012 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich hab gelernt meine Ansprüche anzupassen und deshalb finde ich die Reihe ziemlich spaßig. Selbst wenn die Haare in der Suppe mittlerweile Perrückenausmaße annehmen.
Im Grunde gibt es keine bessere Piratenreihe.
Oder?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.09.2012 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Tja, ob nun so oder so, der Film wird kommen, sobald alle Beteiligten die Zeit haben.

Ich sehe es ähnlich wie Sully, dass der erste ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abenteuerfilm mit Piraten war, Teil 2 und 3 haben dann Manches richtig aber vieles einfach falsch gemacht, wobei ein heroisches Mann-gegen-Mann bzw. in diesem Fall Schiff-gegen-Schiff für mich niemals als Schwäche zählen würde, weil es einfach so gehört. Es musste am Ende auf Sparrow gegen Jones bzw. Black Pearl gegen Flyin Dutchman herauslaufen und so wurde es auch gemacht. Das gibts schon seit ewigen Zeiten so und wurde nie als Logikfehler oder als Problem angekreidet, wenn zum Ende hin Protagonist und Antagonist ein finales Duell hinlegen. Und hier gehörten die Schiffe nunmal untrennbar dazu. Ansonsten gehe ich aber mit dir Konform, was die künstliche Aufgeblasenheit angeht und die Story die nichtmehr wusste wohin.

Da war der vierte wieder besser. Gut Inszeniert, lustig, abenteuerlich und mit einer immerhin in sich stringenten Story. Guter und unterhaltsamer Piratenfilm und für mich auf jeden Fall wieder näher am ersten als 2 und 3. Solange Teil 5 weiter in diese Richtung geht und von mir aus nochmal eins drauflegt, gerne. Ich mag Pirates einfach, auch wenn der Fokus ein wenig weg von Sparrow und hin zu anderen interessanteren Figuren schon nett wäre, da sich sein Konzept ein wenig totgelaufen hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.09.2012 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
das wird der erste teil der reihe, den ich mir nicht im kino ansehen werde.
wie strubi sagt, der erste teil war toll, genauso wie die figur jack sparrow.
aber, und das hätt ich mir nie gedacht je zu sagen, depp geht mir in dieser rolle schon auf den keks.
auch kommen seine filme seit fluch der karibik nicht mal annähernd an seine alten ran (blow, fear and loathing, sleepy hollow... um nur wenige zu nennen). würde es sehr begrüßen depp mal wieder in einem richtig guten, nichtkostümfilm zu sehen...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.09.2012 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also, mMn sollten sie die Reihe ruhen lassen. Der Stoff ist mittlerweile genauso ausgelutscht (richtig gute neue Ideen haben sie ja anscheinend nicht), wie Jack Sparrow als Figur.
Der erste Teil war super, alle anderen Nachfolger waren ok, konnte man sich mal anschauen, aber wirklich toll ist auch etwas anderes.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2012 07:11 Uhr | Editiert am 14.09.2012 - 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mittelmäßiger 4.Teil? Ähm...was waren dann Teil 2 und 3? Achso jetzt fällts mir wieder ein: Teil 2 - stiiiiiiiiiiiiiinkend langweilig und albern statt witzig und Teil 3 - künstlich aufgeblasen, nervig und mit einem völlig hirnlosen (wir haben eine ganze Flotte kämpfen aber nur mit einem Schiff) Ende versehen.
@Luph
Meinst Du mit guter Story der Original-Trilogie, diese künstlich auf verworren getrimmte "ich hintergehe Dich, weil ich Dich nicht hintergehe, weil ich Dich hintergehe, weil ich Dich nicht hintergehe" Pseudo-spannende Geschichte, bei der die Macher der Filme am Ende selbst nicht mehr wussten warum sie das so konstruiert haben und wahrscheinlich auch selbst nicht mehr durchsahen? laughing
Ach, was habe ich mir den mittelmäßigen 4.Teil gelobt.
Aber eines muss für mich nicht unbedingt her: Eine Fortsetzung.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2012 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Immer her mit neuen Teilen!
Klar war die Story von Fremde Gezeiten nicht so gut wie die der Original-Trilogie, aber ich fand den Film ziemlich unterhaltsam, der zudem viel Neues bieten konnte. Meine persönliche Top 2 von 8 des Jahres 2011.

Dennoch bin ich froh, dass das Drehbuch zu Teil 5 überarbeitet wurde bzw. wird. Denn es lässt nicht gerade auf Qualität schließen, wenn das Drehbuch zu Teil 5 schon fertig ist, bevor Teil 4 überhaupt in den Kinos anläuft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN