Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
"Fluch der Karibik 5" Kinostart

Der Macht sei Dank: "Fluch der Karibik 5" kommt deutlich früher

Der Macht sei Dank: "Fluch der Karibik 5" kommt deutlich früher
13 Kommentare - Do, 21.01.2016 von Moviejones
"Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" sollte eigentlich im Juli 2017 die Meere und Kinos unsicher machen, doch jetzt ist es schon im Mai soweit.

Des einen Freud ist des anderen Leid bekanntermaßen und so ist es auch in Hollywood. Gerade erst hat Disney die Verschiebung von Star Wars - Episode VIII bekanntgegeben und schon wird der freie Platz genutzt. Bevor aber ein anderes Studio den freien Slot verwendet und als Nutznießer vom Platz geht, macht es sich Disney lieber selbst.

Zum Glück hat Disney 2017 eine ganze Reihe Filme im Angebot und so war es für den Konzern nicht schwer, den freigewordenen Termin anderweitig zu nutzen. Die Wahl ist auf Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales gefallen, der nach den ursprünglichen Plänen Disneys erst Ende Juli in die Kinos kommen sollte. Doch Fans von Jack Sparrow können aufatmen, denn jetzt werden in den USA bereits im Mai 2017 die Segel gehisst, genauer gesagt am 25. Mai 2017, dem alten Kinostart von Star Wars - Episode VIII.

Was bedeutet diese Veränderung für Deutschland? Auch hier dürfte sich die Verschiebung positiv auf den Filmstart auswirken. Wir gehen daher von einem deutschen Start von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales am 24. Mai 2017 aus, denn auch im Juli lag nur ein Tag zwischen deutschem und amerikanischen Kinostart. Das ist zwar noch nicht offiziell, aber in diesem Bereich werden wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit bewegen.

Ansonsten warten wir gespannt auf das erste Material aus Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, wobei wir uns da wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen. Fest steht aber schon jetzt, dass wir wieder einmal Johnny Depp als Captain Jack Sparrow erleben werden und auch Geoffrey Rush als Captain Barbossa darf da natürlich nicht fehlen. Auch eine Rückkehr von Orlando Bloom als Will Turner wird es geben, der als Kapitän der Flying Dutchman in Erscheinung treten wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.01.2016 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Also ich hab auch kein großes Interesse mehr an der Reihe. Teil 1 ist klasse und für mich, wie für alle wohl, klar der stärkste der Reihe. Teil 2 war schon schwächer, aber noch gut. Teil 3 war dann viel zu aufgebläht und dadurch teilweise auch langatmig. Teil 4 ok, aber belanglos.

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
21.01.2016 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich hoffe das penelope cruz auch wieder dabei ist, der 4. teil war zwar schlecht aber man sollte die geschichte die man am ende angedeutet hat fortsetzen.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.01.2016 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Naja, die Reihe aht zwar hier und da schon Abnutzungserscheinungen, aber es ist immer noch deutlich besser als vieles was sonst so ins Kino kommt. Und das Freibeuter-Genre ist ja jetzt auch nicht grade überlaufen.

Johnny Depp als Jack geht eigentlich immer für nen gemütlichen Abend mit Bier&Chips :-) ob ich da ins Kino gehe wird man sehen. Die Konkurrenz ist einfach groß, und meine Zeit sehr begrenzt :-/

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
e4syyy : : Moviejones-Fan
21.01.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.14 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kann auch nicht genug von Fluch der Karibik bekommen! Mir gefallen sogar alle Teile. laughing

Avatar
RedBull : : Lazarus
21.01.2016 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ich finde die Reihe wunderbar. Ich könnte noch 10 Teile verkraften.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine Reihe die schon viel zu lang läuft. Der erste Film war originell, der zweite war noch gut. Danach gab es deutliche Schwächen...

Sollen sie stattdessen lieber Monkey Island verfilmen


Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.01.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, deutlich früher sieht für mich auch anders aus, aber ok...
Freue mich auf den Film, Jack Sparrow, Depp endlich wieder in seiner Paraderolle... das, was zwischenzeitlich von ihm kam, kann sich ja keiner ansehen... was sollte diese Mortdecai-Sache denn? Lone Ranger... die für mich schlimmste Folter an der Menschheit!

@Moviejones:
"...macht es sich Disney lieber selbst." Netter Satz, brachte mich zum Schmunzeln. laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Neben SW und Fluch der Karibik wurde zudem Spiderman von Sony/Marvel verlegt --> um 3 Wochen früher^^

Bin gespannt was man nun im fünften Teil präsentieren wird, es gibt noch so viele Mythologien, Seemansgarn und Meeresstorys, dass man sicher wieder was interessantes bieten wird. Ich hoffe allerdings auch, dass man sich wieder näher an Teil 1 orientiert. Teil 4 ist deutlich der schwächste Teil der Reihe und wollte viel zu viel. So kommen die Ideen um Zombies ode Blackbeard irgendwie gar nicht beim Zuschauer an...

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
21.01.2016 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12

Bei der Überschrift wurden bei mir falsche Hoffnungen geweckt! Zwei Monate sind für mich auch nicht "deutlich früher" .........

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.01.2016 09:14 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

-Doppelpost. warum auch immer-

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.01.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

FLUCH DER KARIBIK 5 ist ein Film der mich so gar nicht interessiert.

Teil 4 war vollkommen überflüssig und total langweilig.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
21.01.2016 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Haha, also ich würde bei zwei Monaten jetzt nicht gleich von "deutlich früher" sprechen laughingD

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 01:07 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand den 1. Richtig geil, Teil 2 und 3 noch sehr gute filme, aber der 4. Hat mir garnicht gefallen. Vom synchron Sprecher abgesehen, war der filme wirklich nicht das gelbe vom ei.

Ich freue mich auf jeden fall auf Orlando bloom und golshifte farahani. Endlich wieder will Turner

Forum Neues Thema
AnzeigeY