Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer Galerie
"Fluch der Karibik 5"-Meinungen

"Pirates of the Caribbean 5": Dies sind eure Meinungen

"Pirates of the Caribbean 5": Dies sind eure Meinungen
14 Kommentare - Di, 30.05.2017 von Moviejones
Die Black Pearl mit Jack Sparrow an Bord nimmt in "Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache" wieder Kurs auf die Kinos. Wie euch der Film gefallen hat, darum geht es jetzt!
"Pirates of the Caribbean 5": Dies sind eure Meinungen

Wie gut hat euch Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache gefallen? Diese Frage hatten wir euch letzte Woche gestellt und wollten den üblichen Meinungsspiegel präsentieren, damit unsere Meinung nicht so allein im Raum steht und ein wenig Gesellschaft bekommt.

Gleichzeitig ist der Meinungsspiegel aber auch jedes Mal ein wunderbares Mittel, um zu sehen, wie wichtig euch bestimmte Filme sind. Je mehr Kritiken und Meinungen einfließen, desto höher war die Bereitschaft früh in die Kinos zu stürmen. Desto höher das Interesse an dem Film. Umso überraschter waren wir, dass die Resonanz bei Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache eher verhalten ausgefallen ist, was darauf hindeutet, auch bei dieser Reihe ist der Lack inzwischen runter und viele von euch sehnen sich nach etwas mehr Kreativität.

"Pirates of the Caribbean - Salazars Rache" Trailer 2 (dt.)

"Pirates of the Caribbean 5"-Meinungen

Nur fünf Kritiken wurden von euch eingereicht, deutlich weniger als es bei Alien - Covenant der Fall war. Die Bewertungen liegen dabei neben drei mittelmäßigen Bewertungen im oberen Bereich. Vielleicht ist es wirklich so, dass sich inzwischen nur noch Zuschauer Filme der Reihe anschauen, die sowieso Fans sind und somit auch die Resonanz anders ausfällt.

Anubis vergibt gleich 5 Hüte: "Empfehlung an alle die das hier unter anderem mögen: Pirates of the Caribbean Fans, Piratenfilme, Johnny Depp, 3D, unterhaltende Blockbuster, Action, Fantasy"

Auch ZSSnake war mit 4 Hüten zufrieden: "Dead Men tell no Tales ist ein rundum spaßiger, gut umgesetzter und unterhaltsamer Piratenfilm. Ein charmanter neuer Eintrag in die Reihe rund um Chaoscaptain Jack Sparrow, seine Crew und seine Freunde, der beweist, dass eine gute Abenteuergeschichte immer Spaß machen kann."

Buster vergibt nur 3 Hüte: "Trotz teils massiven Handlungsschwächen kann der Film durchaus Spaß machen. Der Humor macht einiges wett und die gezeigten Bildwelten sind absolut sehenswert. Trotzdem hätte er definitiv wesentlich besser ausfallen können."

Auch stinson wählt 3 Hüte: "Der Film im gesamten ist also keinesfalls ein Ausfall wie der vierte, allerdings muss man sich wohl leider davon verabschieden jemals wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können. Wo die ersten Teile noch eine Verneigung vor den alten Piratenklassikern, mit eigenem Pathos und spitzbübischem Spaß, waren, ist mittlerweile High-Fantasy-Seemannsgarn aus dem Franchise geworden."

Auch Duck-Anch-Amun vergibt 3 Hüte: "Seeschlachten, sympathische neue Darsteller, typische Piraten-Action und die Musik machen PotC 5 immer noch zu einem guten Film. Scheinbar reicht dies den Machern aber bereits - wenn nach 6 Jahren Arbeit nicht mehr dabei rauskommt, dann ist Jack tatsächlich im Mittelmass angekommen."

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2017 00:58 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.409 | Reviews: 164 | Hüte: 554

Erstaunlich eigentlich. Alien Covenant steht bei 71% positiven Reviews auf RT, hat aber nur 61% positive Zuschauerstimmen. Pirates 5 steht auf 31% positiven Reviews, hat aber 73% Zustimmung durchs Publikum. Interessant wie die Wahrnehmung da auseinandergeht...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Pirat
30.05.2017 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.192 | Reviews: 132 | Hüte: 352

Was ihr euch wünscht, wäre eher, wenn man jede Woche oder alle zwei Wochen eine News bringt, indem MJ kurz auf alle geschriebenen Kritiken eingeht, ohne sich auf einen bestimmten Film zu fokusieren. Das hätte in der Tat etwas.

Für Neustarts ist aber so ein kurzer Zeitraum notwendig.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Luftanhalter
30.05.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.453 | Reviews: 17 | Hüte: 48

An sich ist der MJ-Kritikerspiegel eine tolle Sache (wie schon vorher gesagt wink - auch das kenn ich nur auf MJ), aber ein Wochenende plus wenigstens etwas Schreibe-Zeit unter der Woche wären schon besser. Mal verfasst man nicht sofort eine Kritik oder hat unter der Woche nicht jeden Tag Zeit und manche wählen als Kinotag den billigeren Dienstag usw.

Alien:Covenant ist hier auf der Seite noch ganz gut weggekommen, aber insgesamt (wenn man imdb, Rotten Tomatoes oder filmstarts miteinbezieht) liegt Fluch der Karibik 5 vorne in der Fangunst.
Auch wenn ich denke, dass ca. 3,5 Hüte im Schnitt wahrscheinlich hinkommen werden.

Avatar
TiiN : : Pirat
30.05.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.192 | Reviews: 132 | Hüte: 352

@Naasguhl

vielleicht auf die erste Woche oder die ersten beiden Wes das würde die Beteiligung an dem Meinunsspiegel bestimmt arg erhöhen... ;)

Wer interessiert sich in dieser schnellebigen Kinozeit für einen Film, der vor zwei Wochen gestartet ist? Die wenigsten.
Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, halte ihn aber aus dem genannten Grund für unrealistisch.

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.05.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.152 | Reviews: 985 | Hüte: 137

@Naasguhl
Über die Aussagekraft nach den ersten Tagen, kann man natürlich diskutieren, aber aus der allgemeinen Resonanz lässt sich dennoch eine ganze Menge ableiten. So gab es sowohl in den Kommentaren, als auch bei den Kritiken mehr Resonanz auf Alien - Covenant. Wobei wir davon ausgehen, dass Pirates deutlich erfolgreicher sein wird.

Den Meinungsspiegel zu weit in die zweite Woche zu schieben, halten wir aber für nicht gut. Über 1-2 Tage kann man reden, aber wenn das neue Wochenende naht, sind schon wieder andere Filme bei vielen Lesern im Fokus. Viele Leser informieren sich auch über den Meinungsspiegel, ob der Besuch sich lohnt.

Es soll niemand gezwungen sein, sofort in die Kinos zu stürmen und wir wollen nur nach den ersten Tagen hören, was ihr darüber denkt. Wenn du es erst etwas später schaffst, ist es völlig legitim dann erst eine Kritik zu schreiben (und das würden wir uns auch immer wünschen), die du dann mit in die Diskussion einfließen lassen kannst. Dafür sind die Meinungsspiegel da, damit ihr euch austauschen könnt und das auch nachdem die News von uns geschaltet wurde.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
30.05.2017 04:55 Uhr
1
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 451 | Reviews: 18 | Hüte: 8

@MJ... Euer Zitat...

Je mehr Kritiken und Meinungen einfließen, desto höher war die Bereitschaft früh in die Kinos zu stürmen. Desto höher das Interesse an dem Film. Umso überraschter waren wir, dass die Resonanz bei Pirates of the Caribbean 5 eher verhalten ausgefallen ist, was darauf hindeutet, auch bei dieser Reihe ist der Lack inzwischen runter und viele von euch sehnen sich nach etwas mehr Kreativität.

 

Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben...

a.) man bedenke die Konkurenz (Alien)

b.) ich z.B. schaffe es aus arbeitstechnischen Gründen oft NICHT am ersten We einen Film im Kino zu sehen... (PotC5 schaffe ich aus diesen Gründen auch erst zum 2. We)

 

vielleicht versucht IHR den Zeitraum zum erstellen des Meinungsspiegels etwas auszudehenen... vielleicht auf die erste Woche oder die ersten beiden Wes das würde die Beteiligung an dem Meinunsspiegel bestimmt arg erhöhen... ;)

In diesem Sinne... macht weiter so... wink

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.05.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

FdK zieht bei mir leider nicht mehr, selbst meine Frau hatte bei den Trailern nur 2-3 Lacher erübrigen können. Wird als DVD gesichtet.

@Chris. 320 Mio Budget. Wieviel war dann den Marketingkampagne von Disney? Bin mir nicht 100% sicher, aber grob wird immer bei so großen Blockbustern (egal aus welchem Studio) von gut 2/3 der Produktionskosten geredet.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.05.2017 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.101 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Ich habe mir FdK 5 soeben rein gezogen. Ich Bin so froh, das ich alle Trailer,TV Spot usw fern geblieben. So konnte ich den Film genießen. Der hat mich unterhalten und der war mMn besser besser als 3-4 aber Schwächer als 1-2. scheiss drauf. Mich hat der film Echt gut gefallen ..beim Effekten hat Disney nicht gespart laughing und es nicht zu übersehen, das der Film auch Logik Löcher hatte und einigen auch versäumt smile

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
26.05.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 139 | Reviews: 1 | Hüte: 0

ich geh gleich rein :-)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.05.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.500 | Reviews: 2 | Hüte: 95

So ich werde mir den Film wohl nächste Woche geben. Als Fan schließlich ein Muss, und ich denke, dass ich meinen Spaß haben werde smile

“Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.”

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.101 | Reviews: 4 | Hüte: 322

320 Mio Budget. Wieviel war dann den Marketingkampagne von Disney? Die US-Kritiker, sind mit FdK5 nicht zufrieden.

Avatar
TiiN : : Pirat
25.05.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.192 | Reviews: 132 | Hüte: 352

Ich unterstütze diesen Quatsch nicht. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2017 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.101 | Reviews: 4 | Hüte: 322

wenn alles glatt laufen sollte? Sollen FdK5 weltweit auf 250-285 Mio...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.05.2017 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.409 | Reviews: 164 | Hüte: 554

Kann - nicht - widerstehen: ERSTER wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
Anzeige