Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Fortsetzung mal anders: "Pacific Rim 2" wird ein anderer Film (Update)

Fortsetzung mal anders: "Pacific Rim 2" wird ein anderer Film (Update)
7 Kommentare - Fr, 04.07.2014 von Moviejones
Mit der Fortsetzung "Pacific Rim 2" möchte Guillermo del Toro zwar eine Fortsetzung liefern, die sich aber in vielen Dingen vom Vorgänger unterscheiden wird.

Update: Guillermo del Toro kam auch noch auf Die Berge des Wahnsinns zu sprechen, seine lange geplante Lovecraft-Adaption. Dies ist der Film, den er eines Tages gerne noch machen möchte, darüber habe er sich auch schon mit Legendary Pictures unterhalten.

Teuer sei das Projekt zwar immer noch, aber del Toro glaubt, dass er einen massentauglicheren PG-13-Film hinbekommen könnte, so grauenerregend wie nur möglich, aber nicht ganz so drastisch und explizit. Und er weiß auch, dass Legendary schon mal kurz davor war, grünes Licht zu geben, und das Drehbuch liebt, also bestehe Grund zur Hoffnung.

++++++++

Nachdem viel über Pacific Rim 2 in den letzten zwölf Monaten geredet wurde und es danach aussah, dass es keine Fortsetzung geben wird, überraschte uns Guillermo del Toro vergangene Woche dann doch mit einer großen Ankündigung. Neben dem Kinofilm Anfang 2017 wird uns darüber hinaus eine animierte Serie erwarten, aber wie geht es jetzt konkret weiter?

Zusammen mit einem Kernteam plant del Toro ab August den Designprozess für Pacific Rim 2, welcher zwischen sechs und neun Monaten in Anspruch nehmen wird. Beim Vorgänger war es sehr schwer, eine Welt zu erschaffen, die nicht auf einer Comicvorlage basiert und ihre eigene Mythologie hat. An vielen Stellen mussten Kompromisse eingegangen werden, um möglichst viel im Film unterzubringen. Doch gab es auch schon einige interessante Ideen für Pacific Rim 2, die nun nutzbar sind - er möchte nur nicht spoilern.

Del Toro verspricht jedoch, dass die Zuschauer am Ende des zweiten Films denken werden, dass beide Teile für sich alleinstehen können. Sie werden sehr verschieden voneinander sein und sollen doch das gleiche spaßige Spektakel versprühen, wie er hofft.

Was die animierte Serie betrifft, so wird man sich dort auf andere Dinge konzentrieren und nicht die typische Route einschlagen. Inhaltlich wird es eventuell um die Geschichten gehen, die mit den Piloten zu tun haben, welche im Shatterdome arbeiten, aber auch um Kadetten, die gerade erst Piloten werden. All das geschieht vor dem ersten Film und soll ein wenig Hintergrundwissen liefern.

Nebenher wird auch die Comicreihe Tales from Year Zero fortgeführt, wenigstens für die nächsten drei Jahre wird es hier neue Ausgaben geben. Sobald Pacific Rim 2 dann erscheint, sollte die Animationsserie schon seit einem Jahr laufen, dazu gibt es dann drei Jahre die Comicreihe. Dabei wird alles im selben Universum spielen und man versucht, auch einen gewissen Kanon aufzubauen, welcher sich durch alle Medien zieht. Aus jedem Medium entstammen Informationen und del Toro möchte auf diese Weise das gesamte Pacific Rim-Universum größer und umfangreicher gestalten. Wenn Pacific Rim 2 dann erscheint, haben die Zuschauer einen guten Einblick in diese Welt und er selbst kann sich mehr um Charaktere, neue Ideen und das gesamte Spektakel kümmern.


Habt ihr noch Interesse an "Pacific Rim 2"?
Gesamt: 2.028 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.07.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich finde es faszinierend, wie del Toro so vor Ideen für sein Pacific Rim- Universum überschäumt.
Ich persönlich habe diese Inspiration beim ersten Film eher nicht gesehen. Sicher, die Prämisse ist cool (ich selber mag Kaiju- Filme sehr gerne), die Monster, die Roboter und die Kämpfe, das sah alles gut aus. Aber was mir den Spass an Pacific Rim vergällt hat, waren diese absoluten Klischee- Charaktere mitsamt Dialogen und das überzogene Spiel der Schauspieler.
Vielleicht ändert sich in der Hinsicht auch was im nächsten Film.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
04.07.2014 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich freu mich sehr auf Teil 2!!
Hoffe nur, dass die albernen Szenen dieses mal etwas runter geschraubt werden. Das hat dann doch extrem die Ernsthaftigkeit der Grundstory gestört.
Damit meine ich übrigens nicht nur die beiden Hampelmänner Forscher, sondern auch so "dumme" Entscheidungen, ganz am Schluss dann eine Wunderwaffe [spoil]das Schwert, welches mächtiger ist als alle sonstigen Waffen...[/spoil] einzuführen, die seltsamerweise schon viel früher hätte viele Leben retten können.
Ansonsten, war es ein super unterhaltsamer Streifen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.07.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich würde mich freuen!
Riesige gesteuerte Roboter und Monster!
Was will man mehr.

Näher werde ich an eine Battletech Verfilmung mit Sicherheit nie rankommen :-(
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.07.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja zwei völlig unterschiedliche Filme... wenn ich das schon wieder höre zeigt das nur dass das ewige Kritiker Gelaber auch auf einen del Toro Einfluss nimmt und er mit Teil 2 versuchen wird es selbst denen recht zu machen.

Fest steht für mich eins. Pacific Rim 1 hat mir so Spass gemacht wie er war und ist im Moment immer noch mein Lieblings Riesenmonsterfilm. Ich muss dazu sagen das ich bei Godzilla auf den Blu Ray Start abwarte da ich zu der Zeit lieber im neuen X-Men Film war. Wie sich der neue Godzilla bei mir einordnet weiß ich noch nicht.

Fakt ist aber wenn mir Pacific Rim 2 auch Spass machen soll, dann dürften z.b. nicht auf einmal die Mech Roboter wegfallen oder die Kaijus. Das sind DIE Kern Elemente von denen Pacific Rim eben lebt. Und wie bitte soll der zweite Film mit den Kern Elementen denn dann so viel anders werden?^^

Ich kann es mir nur so vorstellen:
Del Toro meint damit das Pacific Rim 1 eine abgeschlossene Story hatte ohne offenes Ende auf eine Fortsetzung. Und so wird es auch wieder bei Teil 2 sein. Was anderes kann es eigentlich nicht sein.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.07.2014 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Der einzige Film, mit dem er mir eine Freude machen könnte, wäre Hellboy 3. Pacific Rim 2... wie langweilig!
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
04.07.2014 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Warum hat del Toro einen Space Jockey auf dem "Arbeits" Bildschirm ? - Crossover geplant *gg*

Freue mich jedenfalls riesig auf einen zweiten Teil.
Obwohl ich befürchte, das die Schlachten nun noch weniger in den Großstätten ausgetragen wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Dann bleib mal bitteschön auch am Ball, Herr Del Toro
Ersteh Teil war sehr gut gemacht. Über Story kann man darüber streiten... Aber das is anderen Perspektive

Teil zwei muss uns umhauen :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY