AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Ehrliche Worte!

Del Toro spricht über "Pacific Rim 2" und "Die Berge des Wahnsinns"

Del Toro spricht über "Pacific Rim 2" und "Die Berge des Wahnsinns"
17 Kommentare - Fr, 07.04.2017 von Moviejones
Guillermo del Toro macht es nichts aus, dass "Pacific Rim - Uprising" anders wird, als von ihm geplant. Seinen "Bergen des Wahnsinns" trauert er dagegen noch nach.

Auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah, am 22. Februar 2018 bekommen wir eine Pacific Rim-Fortsetzung. Steven S. DeKnight (Marvels Daredevil) sitzt bei Pacific Rim 2 - Uprising auf dem Regiestuhl, Guillermo del Toro produziert das Sequel nur noch. Aber warum eigentlich?

Zu wenig Zeit, ist die Antwort. Das Timing fing an zu nerven, erklärt del Toro im Gespräch mit Collider. Er hatte da diesen kleinen Film, The Shape of Water, den er so gerne machen wollte. An einem Punkt hieß es dann Justice League Dark oder Pacific Rim 2 - Uprising, und er entschied sich für Pacific Rim 2, aber das Projekt musste aufgeschoben werden, da Legendary Pictures kurz davor stand, an die chinesische Wanda Group verkauft zu werden. Wir müssen noch neun Monate warten, sagte man ihm, allerdings wollte del Toro keine neun Monate warten. Also drehte er The Shape of Water und half mit, DeKnight als seinen Nachfolger auszuwählen.

In ihn hat del Toro vollstes Vertrauen. Er schaut DeKnight jetzt nicht ständig über die Schulter, sondern lässt ihn mit Pacific Rim 2 - Uprising sein eigenes Ding machen. Wenn er ihn braucht, ist er jederzeit für ihn da, wenn nicht, dann nicht. Es läuft großartig, so del Toro. Er sichtet jeden Tag das neu gedrehte Filmmaterial, die frühen Schnittfassungen, die Teaser. DeKnight lässt er völlig freie Hand, lässt ihn seinen eigenen Stil und seine eigene Auffassung der Charaktere haben.

Dass De Knight anders an die Sache herangeht und sich Pacific Rim 2 - Uprising unter seiner Regie in eine andere Richtung entwickelt, als er selbst es ursprünglich vorgesehen hatte, gefällt del Toro. Ein Produzent sollte in der Ecke stehen und ein Regisseur im Ring, das ist seine Meinung. Die Schläge steckt der Regisseur ein, während der Produzent seine Klappe hält, das Handtuch auffrischt und darauf wartet, dass der Regisseur zu ihm kommt.

Ein anderer Teil des Collider-Interviews dreht sich um Die Berge des Wahnsinns, del Toros einst geplante Lovecraft-Adaption und wie Hellboy 3 einer der Filme, bei denen die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass sie noch realisiert werden. Daran hat sich leider, leider nichts geändert. Eines Tages wird er uns mal die über 300 Konzeptzeichnungen, die Storyboards, die Modelle und alles andere, was schon erarbeitet wurde, zeigen, verspricht del Toro. Sie hatten eine ganze Präsentation parat. Wenn wir das sehen, werden uns die Tränen kommen, glaubt er.

Was viele nicht begreifen, ist laut del Toro, dass Regisseure bei weitem nicht so viel Entscheidungsmacht haben, wie man vielleicht denken würde. Sie fläzen sich nicht wie Caesar auf einer Chaiselongue und lassen sich mit Weintrauben füttern. Es gibt kein "Och, jetzt würde ich gerne Die Berge des Wahnsinns machen!", so einfach ist es nicht. Man muss sich durchkämpfen, den Studios Zahlen liefern, Stars für sich gewinnen, Pakete zusammenstellen. Bei kleinen Filmen leidet man zwar unter dem begrenzten Budget, hat dafür aber alle Freiheiten und kann machen, was man will. Bei den großen nicht.

Diese Lektion musste del Toro bei Die Berge des Wahnsinns auf die harte Tour lernen. Er dachte, man hätte ein sehr gutes, sicheres Paket geschnürt: ein 150 Mio. $-Budget, Tom Cruise und James Cameron als Produzenten, Industrial Light & Magic für die Effekte, ein starkes Konzept für einen großen Horrorfilm. Nur leider sah es das Studio nicht so. Es scheiterte am R-Rating. Hätte er nur geschwindelt und PG-13 gesagt, meint del Toro, aber dazu sei er zu anständig.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.04.2017 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Dream

John Sinclair wurde mal verfilmt? Davon habe ich nicht einmal etwas mitbekommen.

Muss man auch nicht gesehn haben! In den 90igern hat sich RTL (Das sagt schon alles!) an nem Fernsehfilm und ner Serie versucht, aber totale Grütze bei rausgekommen! Weit weg vom Stoff und wenn ich das mit einem Wort zusammenfassen müsste, wär das Wort "Rotz!"

Wenn Del Toro Berge des Wahnsinns verfilmt den sich aber kaum einer anguckt hilft das auch nicht weiter. Zumal es dann auch wieder heißt: "So ein Risiko gehen wir nicht mehr ein."

Aber er hätte ihn gemacht! laughinglaughinglaughing

Und freut mich das dir der "Soundtrack zum Thread" gefällt, wird mal wieder Zeit das die Mukke sich live in meinen Gehörgang schmiegt! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
11.04.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Rubbeldinger

stimme dir da vollkommen zu. Poe sehe ich genau die selben Schwierigkeiten. Man kann da nicht die selbe Stimmung und Nähe zum Protagonisten aufbauen. Aber selbst wenn man das könnte, würde es wohl nicht reichen. Man muss auch immer bedenken, dass wir hier nicht über Avantgarde Filme reden, sondern über Hollywoodstreifen. Um solch einen Film vor dem Flop zu bewahren, muss leider sehr viel Action rein. Das erschwert dann die ganze Sache zusätlich. Wenn Del Toro Berge des Wahnsinns verfilmt den sich aber kaum einer anguckt hilft das auch nicht weiter. Zumal es dann auch wieder heißt: "So ein Risiko gehen wir nicht mehr ein."
Naja aber wie gesagt vielleicht irre ich mich auch und es ist doch möglich Poe oder Lovecraft gut zu verfilmen.

John Sinclair wurde mal verfilmt? Davon habe ich nicht einmal etwas mitbekommen.

Danke für den stimmungsvollen "Soundtrack zum Thread" wink Hab ihm in Hintergrund laufen während ich schreibe. Hoffe mal er hat mich nicht zu sehr abgelenkt und es macht noch Sinn was ich hier geschrieben hab.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.04.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich fühl mich da verpflichtet der Stimmung beizutragen und dieses jenes auch zu erwähnen:

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.04.2017 00:11 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Dream

Ähnliche Gedanken hatte ich im Laufe der Zeit zu verschiedenen Artgenossen:

Lovecraft halte ich wie Edgar Allan Poe, der ja in dieselben Fußstpfen tritt und mir beim lesen von "Das verräterische Herz" beinahe einen Herzstillstand verpasst hätte, weil ich so vertieft in das lesen war, dass es mir vorkam als wär ich der Hauptantagonist und ich bin Erschrocken beim lesen! surprised

Vllt war ich auch nur Müde! wink

Hatte mir einen Sammelband gekauft, und hat mich nach ner Stunde lesen oder so, "Eiskalt!" erwischt! cry

Und wie wärs mit der Perry Rhodan Antwort; John Sinclair!?

Erst vor paar Jahren hab ich mich einer auf der Bühne, dem Dachboden, gefundenen kleinen Sammlung an alten Hörspielkassetten gewidmet, und dabei Schätze gefunden die ich mir dann zum ersten mal seit über 15 Jahren mal als Gesamtpaket angehört hab, von Anfang bis Ende! Jan Tenner war ein fetter Fang! Aber die orig. 80iger Reihe und dann bis Folge 70 oder so, die Neue, mit bekannten Stimmen besetzten Hörspiel-Reihe von John Sinclair, war schon Mächtig!

Gab im Laufe der Jahre ja mehrere versuche das zu verfilmen, ist aber mMn alles gescheitert!

Aber ich hab mal die perfekte Musik für diese Kategorie gefunden:

All Hail To Skynet!

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
10.04.2017 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Vielen Dank MD02GEIST für meinen ersten Hut. smile
Mhm, aus dieser Sichtweise hab ich das noch gar nicht gesehen. Nur weil ich mir nicht vorstellen kann, heißt das natürlich nicht dass es nicht doch funktionieren würde.
Du hast vollkommen Recht, ich finde Lovecraft müsste jeder kennen. Leider tut das aber kaum jemand. Das ist auch meine Erfahrung. (Das schlimmste was ich bisher gehört habe, war die Frage ob das etwas mit „Der Kraft der Liebe“ zu tun hat.)
Vielleicht könnte ein Film, Lovecraft wirklich bekannter machen. Aber ich stelle es mir schwer vor. Denn zum einen müsste der Film den „Lovecraftstil„ widerspiegeln. Zum anderen muss er aber auch, wie von dir ja auch bereits gesagt, massentauglich sein. Beides zusammen zubringen wird sicherlich schwer sein. Viele Autoren die auf Lovecrafts Mythos zurückgegriffen haben zeigen das ja. Um mehr Leute anzusprechen, wurde oft einfach ein Fantasymärchen geschrieben oder ein Horrorroman in dem „widerliche“ Monster brutal Menschen zerfleischen. Ein wenig ist es mit den ResidentEvil Spielen zu vergleichen. Aus dem einstigen Horror wurde immer mehr ein Actionspiel und Chris Redfield wurde eine Art Superheld der riesige Monster besiegte.
Aber man sieht natürlich auch das ResidentEvil zum Horror zurückgekehrt ist. Vielleicht hast du Recht und die Zeit ist gekommen in denen „Montains of Madness“ ins Kino gehört. Wer weiß vielleicht schafft Del Toro in den nächsten Jahren doch noch Berge des Wahnsinns und begründet den „Cthulhu Cinematic Mythos“.
Aber irgendwie bleibe ich skeptisch. Verspreche dir aber der Idee, ab jetzt, offener gegenüber zu sein. smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.04.2017 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Dream
Einen neuen Hut für dich! Falls du mein Post gelesen hast, ich habe nichts anderes versucht zu formulieren.

Das ist eben der mediale Unterschied zwischen Buch und Film. Jedoch könnte ein Film hier helfen Lovecraft bekannter zu machen. Solltest du der Ansicht sein, jeder müsse Lovecraft kennen - die Erfahrung habe ich leider nicht gemacht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
08.04.2017 22:19 Uhr
1
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Oha, so viele Autoren! Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen weil mein letztes Projekt schon so lange her ist.

Zurück zum Thema:
Ich weiß nicht ob ich „Berge des Wahnsinns“ hinterher trauere. Ich halte Lovecraft für nicht verfilmbar. Zumindest nicht, wenn es gut werden soll.
Lovecraft hat nichts mit dem heutigen Verständnis von Horror zu tun.
Es geht nicht um Leichenfledderei, Blutströme oder übermenschliche Massenmörder. Der Reiz liegt in der Angst vor dem Unbekannten und vor der Erkenntnis. Der Erkenntnis wie unbedeutend die gesamte Menschheit ist. Nichts ist grausiger als das Gefühl wenn du beginnst zu verstehen, warum Akeley seine Einstellung völlig geändert hat oder wenn du dich fragst ob Charles Besessenheit tatsächlich nur Metaphorisch ist.
Diese Angst ist anders, sie sitzt direkt hinter der Stirn und den hinter den Augen. Wie eine dünne, spitze Nadel bohrt sie sich in den eigenen Verstand.

Das ganze zu lesen, wird selbst zum Kraftakt und zum buchstäblichen Horror.
Ein Film ist wie ein unaufhaltsamer Verfolger, den man nicht abschütteln kann.
Er ist der eiskalte Atem, den man im Nacken spürt.

Aber ein Buch? Das ist viel schlimmer. Schritt für Schritt erarbeitest du dir selbst. Jedes Wort das du ließt, bringt dich näher an den Abgrund, vor dem du doch eigentlich fliehen willst. Du weißt das du ins Verderben läufst, aber du kannst nichts dagegen tun. Fast so, als ob deine Beine einen eigenen Willen entwickelt haben. Jeder Versuch zu stoppen, zu schreien oder wegzurennen – vollkommen Sinnlos.

Es fühlt sich an, als würde sich eine Gänsehaut über mein Gehirn ziehen.

Es ist der Horror. Es ist bestialisch. Es ist Lovecraft.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.04.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@theMagician

Die modernste Konsole die ich besitze ist eine PS2! ^^

Laptop besitze ich ebenfalls nicht, such noch immer nach ner Methode wie ich meinen TV, eine Etage weiter oben, als Monitor für meinen PC nutzen kann den ich dann per Funk Maus u Tastatur bedienen kann, das Stromnetz nutze ich bereits als Leitung!

Ich schreib auch an zwei Drehbüchern, bzw drei, ein Roman wird mit einer Verfilmung im Hinterkopf geschrieben! Zwei davon sind Dark Fantasy! Zumindest wenn man ne R-Rated Version von Glücksbärchis dazuzählt! Dann wär da noch meine Version von Killer-Tomaten! ^^

Dazu muss ich mal von mir gemalte Bilder posten! Es gibt da doch schon n Thread called:

"Hollywood keine Ideen mehr? Welche habt ihr?" Zumindest denk ich, das man sowas da reinposten kann! laughing

Leider mangelt es bei mir mit dem Budget

Netflix! Öööääh! Mein Kickstarter! tongue-out

P.S.: Wenn John Boyega in den ersten FIlmminuten qualvoll stirbt, dann geb ich Pacific Rim 2 echt ne Chance! Versaus mir net John Boyega und spiel woanders mit, bitte!

All Hail To Skynet!

Avatar
theMagician : : Criminal
07.04.2017 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich schreibe Drehbücher. Für romane habe ich nicht die Geduld. Ich habe zwar einige kurze Geschichten geschrieben, doch Drehbücher schreibe ich lieber

Zur Zeit adaptiere ich einen Roman der mir persönlich sehr gefällt. Wäre mir als Serie verfilmt und dann auch nur für solche Streaming Dienste wie eben Netflix, weil es nur ab 18 möglich ist zu verfilmen

Ich hoffe das ich noch die nötige Connection habe werde, um es Netflix anzubieten

@Rubbel

Du kannst das Netflix auch über eine PS 4 nutzen, weil es dafür die App gibt. Oder den Laptop mit TV verbinden und dann über den Browser schauen. Dafür reicht es dann auch wenn du eine Funkmaus hast

@all

was schriebt ihr denn für Bücher? Evtl kann man sich da zusammen tun und was schönes und tolles auf die Beine stellen. Ich denke als Fan kann man die ganze Sachen von einer anderen Sichtweise besser rangehen. Ich hatte zum Beispiel ein sehr schönes Konzept für einen dritten Ghostbusters-Film ausgedacht. Das war vor über... sagen wir mal vor seeeeehr langer Zeit

@Gabriel

ih meinte es mehr hypothetisch. Doch meine Drehbücher würde ich auch Netflix anvertrauen bzw sie von denen produzieren lassen, wenn ich dabei selber Regie führen dürfte. Leider mangelt es bei mir mit dem Budget

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.04.2017 20:13 Uhr | Editiert am 07.04.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Netflix wär echt die Lösung, die sagen immer ja wo Hollywood nein sagt! Irgendwann sieht sich Hollywood in die Ecke gedrängt, und sagt auch wieder öfters ja, und lässt die Zügel etwas lockerer, hoff ich zumindest!

Überleg echt ernsthaft mir auch Netflix zuzulegen, aber eher weil so viele Produktionen von denen nie von netflix wegkommen in Form von DVD-Veröffentlichungen, was ich schon schade finde! Die sollten da eine Frist einräumen, so nach 2 jahren oder so, das Produkt für jeden frei erhältich in die Läden stellen, bis dahin habens viele bezahlt und gesehen, und an dem Release verdienen die ja auch noch was! Was mich zögern lässt, ist mein TV ist schon über 6 Jahre alt und ist wahrscheinlich nicht kompatibel, mein BD-Player zwar schon, aber ich müsste da ne Tastatur dazu nutzen können, über Fernbedienung isses zu umständlich!

Und ich unterstütz auch gerne jeden mit dem kauf einens Buches, wenn ihr dafür dann auch meine kauft, wenn sie mal irgendwann fertig werden! laughing

Schreib auch schon Unendlichkeiten an mehreren Romanen rum, aber bin einerseits zu faul und andererseits kann ich nicht über so lange Zeit an einem Projekt bleiben, weil ich ständig auf neue Ideen komm und erzwingen weiter zu schreiben ohne von allein wieder zu dem Thema zurückzufinden, macht die Qualität kaputt!

Jessas! - Ich kling ja schon wie Tel Toro! surprisedsurprisedsurprised

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ GabrielVerlaine
Ich wollte und will gerne ein Buch schreiben, doch ich muss einfach nur mal hinsetzen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was ? Del Toro Jammert, das ihm Timing langsam nervt ? Dann sollte er kein 10 Projekt in der Hand nehmen, wenn er den anderen nicht mal zähmen kann. Bin irgendwie auch froh, das er JLD nicht machen wird. Doug Liman, ist wahrscheinlich bessere Auswahl, als Del Toro ... aber eins muss ich ihn zustimmen. Der Produzent sollte echt nur greifen, wenn es nicht anders geht. Und der Regisseur sollte sein Ding durchziehen. Anstatt rein zu pfuschen á la SSQ ... smile

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.04.2017 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ach es ist einfach zu schade.aber es ist numal realität. Ich würde gerne mehr schreiben...aber iwie haben meine beiden vorredner alles gesagt was ich auch sagen würde :-D Mir ging es bei Harry Potter übrigens so...ich habe die Bücher gelesen und meine vorstellung der Figuren und der Welt...die Filme haben das dann iwie...naja...nicht zerstört.aber nach einer zeit schon überlagert. hatte auch lange überlegt ob ich die Filme sehen soll, aber ich war dann doch zu neugierig...iwie schade das Bewegte Bilder über die Fantasie so siegen können.

@ the magician

du hast bücher geschrieben? schreib mir doch mal unter welchem namen...ich unterstütze gerne durch den kauf eines buches, schon weil ich selber immer mal wieder ansätze habe ein buch zu schreiben.aber es iwie nie mache...weil ich immer gleich denke...das wird eh nie veröffentlicht und ich wüsste auch gar nie wie ich das anstellen sollte.

@ mdo2geist

hattest du nicht auch ein buch geschrieben?

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theMagician : : Criminal
07.04.2017 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Bin auch ein Fan von Sammlungen. Und was ich will das kaufe ich mir auch, ungeachtet dessen ob es das bei Netflix gibt oder nicht. Doch das Abo dort hat seine Vorteile. Doch die Diskussion ist nicht für hier geeignet. Darüber kann in einen dafür vorgesehene. Forum reden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2017 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ theMagician
Also ich bin jetzt kein Fan von NETFLIX. Gründe habe ich genügend in der GODZILLA - MONSTER PLANET Diskussion auf MJ hinterlassen.

Und es gilt nachwievor. Wenn ich mich bei Netflix registiere ist dies eine Mitglied bei NETFLIX und nichts weiter. Ich bin hier altmodisch. Ich möchte einen Film sehen und ihn später auf DVD kaufen können. Bei NETFLIX kannst du zwar gewissen Sachen auch später ansehen, aber dir nicht legal als Heimkopie ablegen.

Sicher NETLFIX könnte das machen, aber ich glaube das es noch genügend Leute gibt, die wie ich denken. Ich möchte Filme und Serien, die mir gefallen, auch öfters ansehen. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass ein Film für alle im Kino und später fürs Heimkino gemacht wird.

Und nicht nur aus einer Laune heraus etwas machen, was auch andere mal eben so tun. Ich bin wie gesagt nicht gegen moderne Technik, ich bin halt eben Film-und-Serien-Fan, der seine Lieblinge sammelt und mit Geld erwirbt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN