Foundation

News Details Reviews Trailer Galerie
Isaac Asimovs "Foundation": Epischer Teaser

"Foundation"-Teaser enthüllt finstere erste Eindrücke der Apple TV+-Adaption

"Foundation"-Teaser enthüllt finstere erste Eindrücke der Apple TV+-Adaption
3 Kommentare - Di, 23.06.2020 von S. Spichala
2021 können sich Sci-Fi-Fans und Apple-Produkte-Nutzer auf die "Foundation"-Serie von Apple TV+ freuen! Der erste Teaser sieht vielversprechend finster und episch aus.
"Foundation"-Teaser enthüllt finstere erste Eindrücke der Apple TV+-Adaption

Noch ist kein genauer Start für Foundation klar, aber die ersten Eindrücke via Teaser machen schon gehörig Lust auf die offenbar finstere und epische Sci-Fi-Serie und Adaption der Isaac Asimov-Romanreihe. Die brachial-epische Musik unterstützt die finsteren, aber toll bebilderten Szenerien, die sowohl einige Weltraumeindrücke wie auch Charaktermomente zu bieten haben.

"Foundation" Season 1 Teaser 1

Vornehmlich dabei Eindrücke von Lee Pace als Brother Day, Jared Harris als Hari Seldon, Newcomer Lou Llobell als Gaal, Leah Harvey als Salvor, Laura Birn als Demerzel, Terrence Mann als Brother Dusk und Cassian Bilton als Brother Dawn, die bisher bekannten Darsteller der Foundation-Serie. Die Serie erzählt die Geschichte der Menschheit, die über zahlreiche Planeten der Galaxie verstreut lebt und dabei der Herrschaft des galaktischen Imperiums unterliegt. Der Hauptcharakter besitzt die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken, und sieht den nahenden Untergang eben jenes Imperiums kommen...

Nicht grundlos erinnert das Wort Imperium an Star Wars, der sogenannte "Foundation-Zyklus" inspirierte auch die Schöpfer dieses ikonischen Sci-Fi-Universums. Eingeleitet wird der Teaser von Co-Serienschöpfer David S. Goyer (Co-Autor der The Dark Knight-Trilogie) mit ein paar Worten zur Serie und Behind the Scenes-Eindrücken, bevor dann der eigentliche Teaser-Trailer startet.

Foundation Staffel 1 soll 2021 bei Apple TV+ anrollen, der genaue Start ist noch offen. Zehn Episoden sind für die erste Season gebucht. Hier auch noch der Mini-Warm-Up-Logo-Tease für euch, den ihr auch am Ende des First Look-Teasers oben zu sehen bekommt:

Quelle: Apple TV
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
24.06.2020 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Jesus Maria und Josef - das sieht einfach nur Episch aus ! Ich bin jetzt mal so riiiichtig gehypt !

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2020 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.989 | Reviews: 145 | Hüte: 461

Der Trailer ist ja mal mega!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
23.06.2020 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.712 | Reviews: 0 | Hüte: 84

Könnte der erste Hit für Apple werden.

Bücher sind top, die ersten bewegten Bilder sehen auch verdammt gut aus

Forum Neues Thema