Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

News Details Kritik Trailer
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Fox bringt "Percy Jackson 2" Anfang 2013 in die Kinos

Fox bringt "Percy Jackson 2" Anfang 2013 in die Kinos
18 Kommentare - Do, 13.10.2011 von Moviejones
Percy Jackson, Sohn des Poseidon, wird Anfang 2013 wieder in den Kinos auftrumpfen.

95 Mio. $ kostete der Fantasyfilm Percy Jackson - Diebe im Olymp, der Anfang 2010 in die Kinos kam. Trotz großer Werbekampagne seitens 20th Century und der Erfahrung von Chris Columbus mit erfolgreichen Buchverfilmungen (Harry Potter 1+2) spielte die Geschichte um Percy, den Sohn des Poseidon, weltweit nur 226 Mio. $ ein. Wir wissen, dass das nach viel klingt, aber es wurde erhofft, einen ähnlichen Erfolg wie Harry Potter zu erreichen.

Zwar schien ein Sequel unwahrscheinlich, dennoch entschied sich Fox, den Film fortzusetzen und so soll Percy Jackson & the Olympians - The Sea of Monsters am 27. März 2013 in den USA veröffentlicht werden. Der deutsche Kinostart dürfte ebenfalls in dieses Zeitfenster fallen.

In der Fortsetzung tut sich Percy Jackson mit seinen befreundeten Halbgöttern zusammen und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Goldenen Vlies. Wahrscheinlich wird Kumpel Jason auch eine Rolle spielen. Mit dem Vlies soll es ihnen möglich sein, ihre Heimat zu retten und damit auch das Camp der Halbblüter.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.10.2011 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich bin durch einen Zufall an die DVD gekommen und muss sagen, dass ich den Film eigentlich ganz gut fand. Eigentlich sogar ziemlich gut, man kann abundzu gut lachen wink
Von den Büchern habe ich vorher nur ein bisschen gehört, aber die Story reizt mich momentan auch nicht so sehr, dass ich dei Geschichten noch lesen muss. Aber da hat man wieder das alte Problem: diejenigen, die die Bücher gelesen haben, haben eben ein ganz anderes Bild von Charakteren und von den Orten etc.
Vorhin wurde erwähnt, dass es schade sei, dass "Der goldene kompass" nicht fortgesetzt wird. Diese Buchreihe hatte ich gelesen und geliebt (jetzt vielleicht auch noch), aber den Film fand ich grauenhaft.
Es ist also letztendlich die Frage, ob der Film in der art des ersten umgesetzt wird und, ob die Fanbasis, der "Ungelesenen" groß genug ist, um einen finanziellen Erfolg bringen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.10.2011 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Teil 1 hab ich aus langeweile mal runtergeladen ( TV Anbieter - also legal ). Wurde sehr positiv überrascht.
 
Der Film hat mir sehr gefallen und mein Geschmack wurde getroffen. Kritik kann man auch üben aber diese Punkte können in einem zweiten Teil ja gemacht werden.
 
Freu mich...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.10.2011 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@amokknobi:

das stimmt. man kann doch nicht sagen, der film sei blöd, nur weil ein freund ihn nicht gut findet. das beste ist, wie du schon richtig gesagt hast, der gang zur videothek. da kann man sich am billigsten eine meinung über den film bilden^^


also ich fand ihn ganz ok. weder gut noch besonders schlecht. (gutes) mittelfeld eben^^
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.10.2011 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mich hat der erste Teil gut unterhalten und ich finde es gut das es einen zweiten Teil geben soll. Sollte tatsächlich einmal Vernunft vor Geldgier kommen? Ich kann es ja fast nicht glauben!!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.10.2011 21:37 Uhr | Editiert am 13.10.2011 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@cayman; und wenn dein freund meint; uwe bolls far cry wäre grossartig, bist du dann der gleichen meinung?
nicht böse gemeint, ist mir auch relativ egal aber, dein satz ist ein paradebeispiel unserer gesellschaftsmile keine eigene meinung und aus gruppenzwang die der anderen als nonplus ultra einstufentongue-out
vorsicht, satire; das kennt man zudem genüge vom nationalsozialismus;) "der kommt aus einem anderen land, der ist böse", "kenn ich nicht aber du hast recht, also gleich auf die fresse"  ;)
p.s.: mach dir einfach ein eigenes bild von dem film, den gang zur videothek wirst du zu 50% nicht bereuen;)
ich geh jetzt ins bett, gute nacht an alle

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.10.2011 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab vorhin mit einem Freund über den Film gesprochen und dieser meinte dieses Machwerk sollte sehr schlecht sein. Ich denk mal, dass sich mit dieser Ausage, ein Kinogang und DVD-Abend erledigt hat und zwar für beide Filme(ok, den ersten kann ich eh nicht mehr im Kino sehen ;)).
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.10.2011 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Achtung, Kommentar eines fanatischen Buchfans laughing

Der Film hat mich total in einen inneren Konflikt gerissen laughing
Auf der einen Seite fand ich ihn als Film an sich eigentlich ziemlich gut (auch wenn er nicht im geringsten an den Humor des Buches rankommt), auf der anderen Seite hält er sich sowas von überhaupt nicht ans Buch, was mich prinzipiell immer ankotzt.
Das einzige was ich dem Film wirklich nicht verzeihen konnte, war das Camp und das Flaggen erobern Spiel. Soooo mies -.-
Und diese ganze Geschichte, von wegen die Götter DÜRFEN ihre Kinder nicht sehen, und dass die denen aber ab und zu gedanklich mal Tipps geben hat mich auch sehr gestört.

"...aber es wurde erhofft, einen ähnlichen Erfolg wie Harry Potter zu erreichen." -> Tja, hätten sie sich mal ans Buch gehalten, dann wäre das was geworden...

Und als die DVD rauskam, meinte ich zu einer Freundin die die Bücher auch gelesen hat so im Spaß: "Na, bei den zusätzlichen Szenen sind dann bestimmt Szenen, die wirklich so im Buch vorkommen"
Dass das dann aber WIRKLICH pasiert, fand ich dann doch krass laughingDD

Insgesamt hab ich ehrlich gesagt gehofft, dass sie keinen zweiten Film machen.
Gerade im Bezug darauf, dass die sich, nachdem was die ersten Teil an Mist erzählt haben, gar nicht mehr an die Vorlage halten KÖNNEN. Eigentlich schade frown
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.10.2011 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hrxuuu hat es gut ausgedrückt^^


"Hat mir ganz gut unterhalten, aber mir hat eine brise zum "Gut" gefehlt."

mal abgesehen von dem grammatikalisch unpassenden ersten "mir" wink
(=0:
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
13.10.2011 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.10.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
das ist doch mal ne gute nachricht, meiner freundin und mir hat er damals ganz gut gefallen und eine fortsetzung ist zumindest für mich eine feine sachesmile wie die vier unter mir, wurden wir im heimkino prächtig unterhalten;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.10.2011 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich mag griechische Mythologie wirklich sehr gerne und normalerweise finde ich es schrecklich, wenn die Geschichten arg abgewandelt werden. Aber irgendwas an PERCY JACKSON fand ich gut, denn der Film hat mich unterhalten. Der zweite wird aber wieder schön daheim auf der Couch geguckt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
13.10.2011 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich fand den ersten Teil einen riesen Spaß. Ich habe echt gehofft, dass sie es sich anders überlegen und den zweiten Teil nachschießen. Und 95 Mio für den ersten Teil find ich jetzt im Vergleich zu anderen Geschichten, nicht gerade viel.
Und ich muss mich da filmfreak180 anschließen. Ich kann es auch nicht leiden, wenn man eine Buchreihe anfängt und sie dann sterben lässt.
Ein Beispiel das mir so auf die Schnelle einfällt ist "Der Goldene Kompass". Fand es irgendwie schade, das ganze mit so einem Cliffhanger enden zu lassen. Jetzt könnte man sagen "dann liese hald die Bücher". Aber wenn ich ehrlich bin: Solche Stories les ich nicht besonders gern, die sehe ich lieber als Film.
Avatar
jensn87 : : New Beetle
13.10.2011 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab die Bücher nicht gelesen und (bisher) nur den Film gesehen, welchen ich sehr gut fand. Schöner Film für nen gemütlichen Couchabend wink ich war sogar am überlegen, dann auf die Bücher umzusteigen, aber ich hätte sie mir wahrscheinlich nur gekauft und nicht gelesen, da ich doch sehr lesefaul bin.
Finde es auch immer sehr, sehr, sehr schade, wenn Mehrteilige Bücher nicht komplett verfilmt werden (wie auch bei Eragon, auch wenn dieser Film scheinbar niemandem gefallen hat (mir schon )). Dann sollte man die Filme einfach am Stück drehen und trotzdem rausbringen wink
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.10.2011 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mir hat der erste Film sehr gut gefallen!
In sich war der Film total stimmig, Darsteller haben mich überzeugt, Tempo und Timing ebenso völlig akzeptabel.
Dass man bei einer Buchverfilmung dramaturgische Abstriche machen muss, sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
13.10.2011 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den ersten Film zuerst nur schwach. Schwache Hauptdarsteller, zu schnell voranschreitende Handlung, Lady-Gaga-Songs, Tartarus wird als Hölle dargestellt. Danach hab ich das Buch gelesen und jetzt finde ich den Film beschissen. Das Alter der Hauptfiguren wurde einfach mal schnell rausgeschraubt, damit man als Hauptfigur so ein Teeny-Schwarm besetzen konnte. Die weibliche Hauptfigur hat mit der Buch-Figur nichts mehr gemein. Von der Handlung braucht man gar nicht erst reden. Zwischem dem Startpunkt und dem Ziel der Reise passieren hat der Film eine ganz eigene, blöde Story.
Imo war der Film genauso schlecht wie "Eragon". Auf Teil 2 verzichte ich gerne.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY