Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aliens Fortsetzung

Fox würde Blomkamps "Aliens"-Fortsetzung machen, aber...

Fox würde Blomkamps "Aliens"-Fortsetzung machen, aber...
15 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von Moviejones
Neill Blomkamp sorgte mit seinen "Aliens"-Konzeptzeichnungen Anfang des Jahres für Wirbel und nun sieht es so aus, als wäre dieser Film tatsächlich eine Option.

Update: Mit "Ripley" Sigourney Weaver hat Comingsoon auch noch über Neill Blomkamps Alien 5-Ideen gesprochen. Er habe ihr immer wieder diese brillanten Designs und Vorschläge geschickt, also abwarten, was passiert, meint sie. Ein Sequel zu Aliens - Die Rückkehr müsste für Weaver sehr organisch und originell sein, dann wäre sie dabei. Und wenn es von jemand so Talentiertem wie Blomkamp käme, würde sie es sich bestimmt anhören.

Bei Collider geht sie unterdessen auf James Camerons Avatar-Fortsetzungen ein, in denen sie wieder mitspielt. Er habe einen wundervollen Part für sie geschrieben, einen, der viele Veränderungen durchläuft. Weaver ist auch neugierig, wie er es logistisch managen will, Avatar 2Avatar 3 und Avatar 4 alle auf einmal zu drehen. Die Konzeptzeichnungen, die Cameron ihr gezeigt habe, seien jedenfalls atemberaubend. Und je mehr Zeit er sich mit den Drehbüchern lasse, desto besser werden die Filme wahrscheinlich.

++++++++

Das Jahr begann mit einem echten Kracher, als Neill Blomkamp seine Entwürfe für eine direkte Fortsetzung von Aliens - Die Rückkehr präsentierte. Auf den Bildern waren markante Alien-Elemente zu sehen, aber auch Ripley (Sigourney Weaver) und Hicks (Michael Biehn). Viel zu den Bildern haben wir damals nicht erfahren, außer das Neill Blomkamp diese ohne den Auftrag von 20th Century Fox entwickelt hat und alles aus reiner Bewunderung für diese Reihe entstand.

Die Bilder waren wirklich cool und obwohl Ridley Scott uns mit Prometheus - Dunkle Zeichen 2012 wieder zurück in diese Welt holte, war es eben kein echtes Alien 5 - und ohne Ripley und unsere guten alten Xenomorph-Kumpels schon gar nicht. Jemand wie Blomkamp, der eine klare Handschrift in seinen Filmen hat und demnächst Chappie (5. März) in die Kinos bringt, wäre für eine echte Fortsetzung eine große Bereicherung. Doch wie gut stehen die Chancen für Alien 5? Im Rahmen eines Interviews zu Chappie hat Blomkamp etwas Klartext über die Bilder gesprochen.

Während der Nachproduktion von Chappie hatte er etwas Zeit, alles ruhiger anzugehen und so entstanden diese Entwürfe auf Basis eines tiefen Verlangens, einen Alien-Film zu machen. Dabei habe er auch nur einen kleinen Teil veröffentlicht. Dies passierte alles auch durch die Zusammenarbeit mit Sigourney Weaver, die in Chappie mitspielt. Dabei entstand diese ziemlich coole Idee und immer wenn Blomkamp nicht mit der Arbeit an Chappie beschäftigt war, widmete er sich diesen Entwürfen.

Könnte seine Idee nun Realität werden? Laut Blomkamp hängt dies nicht mit 20th Century Fox zusammen, denn die Firma würde Alien 5 sofort machen. Im Moment sei einzig und allein er selbst das Hindernis, da sich Blomkamp unsicher ist, ob er wirklich einen Franchise-Film drehen will, immerhin konnte er bisher kreativ immer allein schalten und walten.

Warten wir also ab, was demnächst passiert, die Saat ist gesät... Falls Fox tatsächlich Interesse hätte, ist sicher alles möglich. Wir würden uns freuen.

Quelle: uproxx
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.02.2015 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@luhp92

Danke für den Hinweis. Ich hatte die News falsch aufgefasst, nämlich dass Blomkamps nur eine Idee für einen fünften Film liefern würde.
Sollte er aber wirklich auch die Umsetzung übernehmen, dann wäre das Projekt sicher sehr interessant. smile


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
"Alien 5"? Immer her damit.
Von mir aus können daneben noch "Prometheus 2 bis 10" gedreht werden. Man würde sich ja nicht ins Gehege kommen, da "Prometheus" vor Alien1 spielte.
Ich hätte auch nichts dagegen, mit der Ripley aus "Die Wiedergeburt" weiterzumachen.

Könnte seine Idee nun Realität werden? Laut Blomkamp hängt dies nicht mit 20th Century Fox zusammen, denn die Firma würde Alien 5 sofort machen. Im Moment sei einzig und allein er selbst das Hindernis
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Sachlage so einfach ist. Immerhin ist nicht Fox der alleinige Verwalter des Alien- Franchise, da gibt´s ja auch noch Brandywine Productions. Die Firma müsste auch ein Interesse an dem Film haben.
Und wenn stimmt, was ich auf diversen Forumsseiten mal gelesen habe, war damals vor dem ersten AvP- Film ein ernsthaftes Angebot von Ridley Scott und James Cameron auf dem Tisch, gemeinsam Alien 5 zu machen. Und das wurde abgelehnt, man entschied sich für AvP.
Also halte ich meine Hoffnungen erstmal im Zaum, bis die Dreharbeiten beginnen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Vielleicht bin ich ja auch voreingenommen, aber ich würde einfach mal behaupten, Neil Blomkamp weiß um viele Hoffnungen und Bedenken der Alien-Fans und wird entsprechend darauf eingehen, sodass wir am Ende, sollte es überhaupt zu einem fertigen Film kommen, zufriedengestellt sein werden.

Seine Filme und eben jene Konzeptzeichnungen sprechen für sich und wenn eine Story, egal ob zwischen zwei Teilen angesiedelt oder als Sequel, intelligent und unterhaltsam erzählt ist, kann es noch viele Geschichten im Alien-Universum zu erzählen geben, ohne Prometheus beachten zu müssen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2015 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@TiiN

Wenn man für einen fünften Teil eine CGI Bombe veranstaltet und einen 0815 Regisseur engagiert

Glücklicherweise treffen beide Dinge nicht auf Neill Blomkamp zu :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.02.2015 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Hi BeTa

Auch von mir ein herzliches Hallo! Cooler Avatar...wir können gar nicht genug Star Wars-Fans hier haben smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
11.02.2015 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
@MD02GEIST

HEHE
Ja, ich hätte wohl eine kleine Erklärung dazu schreiben sollen smile

Hier kommt sie..


Ich fange mal so an, ich mag auch das AVP Universum.
Da ich gerade mit Teil 1-2 (Alien) aufgewachsen bin, liegt mir diese Filmreihe auch am Herzen.
Ich selber fande z.b Alien 3 ganz gut aber leider war es ein schwaches Ende. Alien 4 hat mir von der Machart und Story überhaupt nicht gefallen frown

Die AVP Filme fande ich ganz nett, haben mich gut unterhalten.
Predator 1-3 haben mir alle super gefallen smile

So nun zu Prometheus .ich habe mich im Vorfeld nicht Spoilern lassen und als ich im Kino war...vielen mir von Anfang bis Ende nur Fehler auf. Richtige Logikfails!
Davon gibt es genung Videos und Listen im Internet, deshalb spar ich mir eine Auflistung. Der Film hat mich enttäuscht frown
Optisch war der Film geil und die Schauspieler waren auch super aber durch diese undurchdachte Story und Fehler, hat es mir den Film kaputt gemacht frown

Das Ende war das schlimmste... mit den gezwungenen Alien frown
Hätte der Film nichts mit dem Alien Universum zu tun, wäre er vlt noch ganz nett aber so war ich davon enttäuscht.

Deswegen hoffe ich auf einen richtigen Alien Film.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.02.2015 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ BeTa
herzlich willkommen an Bord.

Doch gleich eine Bombe als Einstiegspost platzen zu lassen, wage ich als weise zu bezweifeln.

Bitte verstehe mich nicht falsch, alles mit AVP zu tun hat, fasziniert mich persönlich und wenn jemand wie du ohne Begründung einfach sagt "Prometheus war eine einzige enttäuschung !"
würde ich gerne wissen, warum.

Nur so kann Verständnis für eine negative Meinung geweckt werden. Alles andere führt nur zu Missverständnissen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf MJ.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
11.02.2015 16:55 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Bin ein Mitleser seit Jahren und nun Aktiv dabei.

Zum Thema:

Es gab wirklich mal eine Drehbuchidee für den 4.Teil
Dort war alles, was im 3 Teil passiert ist, nur ein Traum von Ripley.

Diese idee finde ich perfekt um Ripley und auch Hicks wieder ins Boot zu holen. Ripleys älterung könnte man irgendwie mit dem Tiefschlaf erklären. Ich fande die Konzeptzeichnungen von Blomkamps genial und würde mich echt freuen auf einen richtigen Alien Film.

Prometheus war eine einzige enttäuschung !
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.02.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das hört sich ja fantastisch an. Blomkamp, bitte überstürze nichts. Denke über alles in Ruhe nach und dann ran an den Speck oder sollte ich sagen Panzer? ; )

Ich als bekennender Alien, Predator und Aliens vs Predator Fan, würde es nicht gerne sehen wenn plötzlich Teil 3+4 vollständig ignoriert werden würden. Sie haben für mich ihren eigenen Charm.

Aber wie theMagician schon gesagt hat - es ist möglich Alien 5 zwischen Aliens (1986) und Alien 3 (1992) anzusiedeln. Nur müsste mächtig make-up her, weil ja Ripley vor allem nicht zwischenzeitlich älter aussehen kann.

Die Story ist könnte ja so aussehen, dass ganz kurze Zeit nach dem Einschlafen auf der Sulaco ein Notfall bekannt wird. Die Sulaco ist das trotz des Vorfalls auf LV426 das nächstgelegene Schiff.

Natürlich müsste sich in diesem Fall entscheiden, ob "mein" Szenario wirklich passend wäre. Von der etablierten Zeitlinie + dem Zusatzmaterial wäre es möglich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theMagician : : Criminal
11.02.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Man muss die Teile 3 & 4 nicht ignorieren, der neue Alien-Film kann zeitlich zwischen Teil 2 & 3 spielen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.02.2015 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
ich finde die Alien-Reihe gut, wie sie ist. Teil 1 und 2 sind richtig klasse, Teil 3 für meinen Geschmack immer noch sehr gut und Teil 4 war Fanservice der immerhin noch zu unterhalten wusste.
Für mich ist alles erzählt.


Ferner wurden Alien 1-3 auch nur deshalb sogut, weil außergewöhnliche Regisseure (auch wenn Fincher seine Probleme hatte) daran gearbeitet haben. Wenn man für einen fünften Teil eine CGI Bombe veranstaltet und einen 0815 Regisseur engagiert, dannn kann das ganz schnell nach hinten losgehen.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde die Idee Teile des Franchise zu ignorieren sehr schlecht, da es viele Fans der Reihe gibt, die auch die letzten beiden Filme mögen und man denen mit so einer Idee vor den Kopf stößt.
Außerdem denke ich man könnte wie unten geschrieben ganz gu t an den 4. anschließen
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.02.2015 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wäre klasse.
Nur MUSS dafür Alien 3 und 4 ignoriert werden da Ripley, wie wir alle wissen, am Ende von Teil 3 stirbt und in Teil 4 eine völlig andere Person ist.
Ich hätte da kein Problem mit. James Cameron selber wollte ja eine ähnliche Story für Teil 3. Welcher Weg da und dann mit Teil 4 gegangen wurde, hat mir nie gefallen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.02.2015 00:56 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Gut, mit Spiderman (=Comics) kann ich ja weniger was anfangen, dafür aber umso mehr mit Aliens! laughing

Ich kann nur hoffen, dass uns allen Blomkamp diesen Gefallen tut, das wäre (wenig fachlich gesprochen) der absolute Kracher! Allein diese Konzeptzeichnungen atmeten den Geist der alten Filme, das war schon, positiv gesehen, beängstigend! smile Wenn Blomkamp das in einen richtig guten Film umsetzen kann, dann... tongue-out

Ehrlich gesagt kann ich mir im Moment kaum einen Film (außer ein oder zwei vielleicht) vorstellen, der mich mehr bewegen würde.

Und falls Mr. Blomkamp noch eine Entscheidungshilfe braucht, spende ich mein Taschengeld und setze noch einen Kasten Bier oben drauf!

Ich hoffe, diese Nachricht ist angekommen! laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 00:36 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mann ist das geil!
Erst gestern die Spidey News und jetzt dass!
Komm schon Bloomkamp, die Concept Art sahen klasse aus und ein weiterer Alien nehmen Scotts Prometheus wäre geil!
Fehlt nur noch morgen das erste Bild vom Prometheus Set :-D

Wobei ich jedoch finde man sollte Alien 3 und 4 nicht ignorieren, sondern bei der Landung auf der Erde fortsetzen, Ripley und Call treffen auf der ERde auf Hicks, der Ripley erklärt, dass er nicht der Tote in der Schlafkammer war.
Forum Neues Thema
AnzeigeY