AnzeigeN
AnzeigeN
Zeno

Frank Grillo als erster im "The Raid"-Remake

Frank Grillo als erster im "The Raid"-Remake
3 Kommentare - Mi, 18.06.2014 von R. Lukas
Die amerikanisierte Neuauflage von "The Raid" hat ihr erstes Castmitglied, Frank Grillo ist bereit, sich in die Action zu stürzen.

Beim The Raid Remake wurde erst mal auf die Bremse getreten, denn bevor man über einen Drehstart reden kann, muss ein anständiger Cast her. Dafür hat Regisseur Patrick Hughes (The Expendables 3) extra eine Wunschliste erstellt. Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung, einer aber schon: Frank Grillo (The Return of the First Avenger), der sich auch Chancen auf eine Rückkehr in Captain America 3 ausrechnet, hat sich selbst für den Film bestätigt.

Und er fühlt sich absolut qualifiziert für das, was im The Raid Remake auf ihn zukommt. Viele wüssten nicht, dass er seit zwanzig Jahren einen schwarzen Gürtel in Jiu Jitsu trage und seit seinem 15. Lebensjahr boxe, verrät Grillo. Solche Dinge liegen ihm einfach. Als großer The Raid-Fan ist ihm wichtig, dass man dem Original gerecht wird. Genau da liegt der Hund begraben, schließlich haben Grillo und seine künftigen Kollegen große Fußstapfen zu füllen, wenn man Gareth Evans' so meisterlich inszenierten Filmen auch nur halbwegs das Wasser reichen will.

Martial-Arts-Erfahrung, wie sie Grillo mitbringt, kann dem The Raid Remake also nicht schaden. Noch ist er der einzige, aber vielleicht arbeitet man die Wunschliste jetzt ja nach und nach ab. In dem Fall müssten als nächstes Anthony Mackie (The Return of the First Avenger), Luke Evans (Fast & Furious 6) und Ethan Hawke (The Purge - Die Säuberung) folgen, den Grillo in The Purge - Anarchy quasi als Hauptdarsteller ablöst. Anfang nächsten Jahres soll dann auch wirklich gedreht werden.

Erfahre mehr: #Remake, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2014 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Tim

Gegen Ende wurde The Raid leider ein wenig sinnfrei und der ein oder andere Kampf mächtig übertrieben.

Aber nur beim ersten mal Ansehen. Im zweiten, dritten,... Durchgang legt sich dieses Gefühl. So erging es mir zumindest.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.06.2014 09:43 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Strubi
Ich denke schon, dass hier ein Remake machbar ist. Vielleicht schaffen sie es ja, bei der Story ein wenig mehr zu bieten und auch bei der Logik. Gegen Ende wurde The Raid leider ein wenig sinnfrei und der ein oder andere Kampf mächtig übertrieben.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.06.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Und wieder ein unnötiges Remake. Das kann ja (qualitativ) eigentlich nur scheitern. Ich hab The Raid zwar noch nicht gesehen, aber wie man liest, punktet der Film ja vor allem durch seine Kampfszenen und die Kompromisslosigkeit. Was genau will man also in einem Remake zeigen? Ich glaube, dass die amerikanische Version weder an die Kampfkunst, noch an die Kompromisslosigkeit des Originals herankommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY