Anzeige
Anzeige
Anzeige
Freitag der 13.

Freddy ist tot, aber Jason lebt noch

Freddy ist tot, aber Jason lebt noch
8 Kommentare - Mo, 31.01.2011 von Moviejones
Einen neuen "Nightmare on Elm Street"-Film wird es so schnell nicht geben, aber ein weiterer "Freitag, der 13."-Film ist realistischer.

Im vergangenen Jahr erlebten wir die Neuauflage von Freddy Krueger in A Nightmare on Elm Street, doch wie man es auch dreht und wendet bei all den Horror-Remakes der letzten Jahre - auch wenn die Hoffnung bestand, bei Freddy könnte es besser laufen, kam es anders. Der Film war schlecht, trotzdem spielte er mit moderatem 35 Mio.-$-Budget über 115 Mio. $ weltweit ein. Bei Freitag, der 13. lag die Sache 2009 ähnlich, dort verhielten sich die Ausgaben von 19 Mio. $ zu 91 Mio. $ Einnahmen. Doch Platinum Dunes scheint zu Verstand gekommen zu sein.

Obwohl bei solchen Einnahmen eine Fortsetzung unweigerlich auf uns warten müsste, ist noch nichts richtig unternommen worden. Brad Fuller, Produzent der beiden Filme, sagte, dass kein Interesse daran besteht, Fortsetzungen zu drehen, jedenfalls nicht im Moment. Gut möglich also, dass es noch dazu kommen wird. Dabei sieht es für Jason in Freitag, der 13. Teil 2 aber besser aus, da hier bereits ein Drehbuch von Damian Shannon und Mark Swift vorliegt, welches Fuller als großartig bezeichnet. Da wir den ersten Film gesehen haben, tun wir uns aber schwer daran zu glauben, dass dies zutreffen kann, denn der erste Teil war bestenfalls großartig schlecht.

Bei Freddy sieht es etwas anders aus, denn hier gab es bislang gar keine Gespräche über ein potentielles Drehbuch.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
01.02.2011 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Nun, wenn genug Leute das sehen wollen, warum nicht. Bisher hab ich keines der Remakes gesehen, hole ich aber irgendwann sicher nach. Die Originale waren aus meiner Sicht auch nicht alle unbedingt gelungen - Halloween mal als Ausnahme :-D . ..
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.02.2011 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TomB : : Moviejones-Fan
31.01.2011 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.10 | Posts: 31 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde das "Nightmare on Elm Street" Remake eigentlich richtig gut, hingegen das "Freitag der 13the" Remake als zu viel Klische, zu wenig typisch Jason. Auch das "Halloween" Remake war echt übel und trotzdem gab es einen zweiten Teil, der sogar noch schlimmer war.
Also solle man bei "Nightmare on Elm Street" die alten Teile 3 und 4 etwas modernisiert (ehnlich eben wie bei Teil 1) den zweiten Kinofilm machen, würde ich persönlich mich erfreut wieder ins Kino begeben!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.01.2011 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand den neuen nightmare on elmstreet film nicht so schlecht, wie ihn die kritiker gesehn haben und auch viele andere leute. mir hat er insgesamt gut gefallen^^
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
31.01.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Fand das Remake von Freitag der 13. schlecht, da kaum richtig Blut flies.. Auch wenn gute Darsteller vorhanden waren wie z.B. der eine aus Supernatural. Ich brauch nicht unbedingt ein neuen Teil der Reihe bzw. Neuverfilmung. Mich würde Freddy vs Jason oder ähnliches interessieren, einen neuen Teil zu krieren. Meine gedanken schweben bei "Freddy vs Michael Meyers" oder irgendwas neues krankes.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
31.01.2011 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Halloween liegt ja auch nciht bei denen, sondern ist das Kind von Rob Zombie... Fd13 fand ich persönlich auch um einiges besser, als den doch grottenschlechten NoES.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
31.01.2011 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da muss ich snake zustimmen, aber wer lieber für einen dritten halloween Teil aber glaub nicht das da so schnell einer kommt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2011 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also mir gefiel das Remake relativ gut. Ein Slasher der alten Schule, der voll innerhalb der Konventionen aufgegangen ist. Der Film hat das Rad nicht neu erfunden, aber er lief ganz gut runter. Ich könnte mich durchaus mit einem zweiten Teil anfreunden, sofern er von der Dramaturgie genauso fluppt wie der erste. Klar ist das alles nichts besonderes oder neues, aber ich denke schon, dass wir zumindest eine fortlaufende Slasher-Reihe haben sollten, die sich an Kultfiguren orientiert. Und wenn, warum nicht am absoluten Oberslasher Jason wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY