Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Teilweiser Abschied eines Fanlieblings

Gehörige Änderungen: Beförderung bei "The Flash", Abstieg bei "Supergirl" (Update)

Gehörige Änderungen: Beförderung bei "The Flash", Abstieg bei "Supergirl" (Update)
0 Kommentare - Di, 19.06.2018 von N. Sälzle
Das "Arrow"-verse baut wieder um. Änderungen am Cast stehen dieses Mal bei "The Flash" und "Supergirl" an. Die einen erfreulich, die anderen eher weniger.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 19.06.2018: Der Schock um die verminderte Screentime von Jeremy Jordan als Winn Schott in Supergirl ist noch nicht ganz verdaut, da erfolgt die Bestätigung des nächsten Ausstiegs. Während Jordan nach wie vor mitmischen darf, sollte man mit Chris Wood als Mon-El nicht mehr rechnen, wie sich im Finale von Staffel 3 zeigte.

Executive Producer Robert Rovner bestätigte, dass es stets der Plan gewesen sei, Chris Wood für zwei Jahre unter Vertrag zu haben. Man hätte es geliebt, Mon-Els Geschichte zu erzählen, ebenso wie die Geschichte von Mon-El und Kara (Melissa Benoist). Man hoffe nun, dass die Fans das Ende dieser Geschichte als zufriedenstellenden Abschluss empfinden würden.

Auch Executive Producer Jessica Queller äußert sich TV Line gegenüber zu dem Thema und erklärt, dass beide ein unterschiedliches Schicksal als Helden in unterschiedlichen Zeiten hätten. Sie hätten sich dazu entschieden, das zu tun, was ihnen wichtig wäre: die Welt zu retten. Das sei ein wenig bittersüß, doch sie hätten auch davon profitiert, einander zu kennen. Sie hätten Respekt voreinander und ebenso für ihre entsprechenden Entscheidungen.

++++

Update vom 18.06.2018: Und gleich nochmal eine Beförderung bei The Flash. Wie TV Line berichtet, steigt auch Jessica Parker Kennedy (Colony, Black Sails) in den Maincast auf und wird somit in Staffel 5 deutlich mehr Zeit mit ihren TV-Eltern aus der Vergangenheit verbringen können.

Kennedy trat in Staffel 4 wieder und wieder als Mystery Girl in Erscheinung, ehe klar wurde, dass ihr Charakter über Speedster-Fähigkeiten verfügt. Und wer ihre Eltern sind.

++++

Erst vor wenigen Tagen trudelten Infos ein, dass sich bei The Flash am Cast erneut etwas ändert. Eine Beförderung in den Maincast winkte, nachdem die Darstellerin schon seit Staffel 1 zunächst in gelegentlichen später dann in wiederkehrenden Kapazitäten zur Verfügung stand. Nun erfolgt die nächste Beförderung.

Hartley Sawyer trat als Ralph Dibney / Elongated Man in Staffel 4 in einer wiederkehrenden Rolle auf und gab zum einen den Privatdetektiv und half zum anderen Team Flash gelegentlich aus. Wie sich seine Beförderung auf die Serie auswirkt, bleibt abzuwarten, denn die Informationen zu The Flash Staffel 5 sind derzeit rar gesät.

Castabstieg bei Supergirl

Weniger erfreulich dürften die Nachrichten für Fans der Serie Supergirl sein. Von Winn Schott, dargestellt von Jeremy Jordan bekommen die Zuschauer in der kommenden Staffel weniger zu sehen. Der Charakter fiel vor allem durch den Comic Relief auf, den er in vielen Situationen lieferte, doch der stärkere Fokus auf die Superheldeneigenschaften von Kara Danvers machen dies offenbar zunehmend überflüssig.

Ob die Serie dadurch ernster wird? Für viele Fans vermutlich schon. Wobei sie sich natürlich nicht gänzlich von Winn Schott und Jordan verabschieden müssen. Wie die Verantwortlichen in einem Statement mitteilten, liebe man Jeremy und wenngleich er künftig nicht mehr in Vollzeit dabei wäre, müsse man sich von Winn nicht verabschieden. Man arbeite bereits an einigen großen Handlungssträngen für ihn und man denke, dass die Fans begeistert sein dürften.

Wie auch The Flash kehrt Supergirl im Herbst zu The CW zurück, hinkt allerdings noch eine Staffel hinterher. Geht es für The Flash in Staffel 5, steht bei Supergirl erstmal Staffel 4 auf dem Programm.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY