AnzeigeN
AnzeigeN
Frischer Wind für "G.I. Joe 3"

Gerücht zu neuen Charakteren: "G.I. Joe 3" mit "M.A.S.K."-Crossover?

Gerücht zu neuen Charakteren: "G.I. Joe 3" mit "M.A.S.K."-Crossover?
15 Kommentare - Di, 10.02.2015 von R. Lukas
Roadblock ist ja schön und gut, aber nur mit ihm kommt "G.I. Joe 3" auch nicht aus. Zwei Cobra-Fieslinge und der M.A.S.K.-Anführer könnte neu dazugestoßen.

Als Jon M. Chu, der Regisseur von G.I. Joe 2 - Die Abrechnung, noch bei G.I. Joe 3 im Wort stand, versprach er einen Mix aus alten und neuen Charakteren. Mittlerweile ist er längst weg und D.J. Caruso (Ich bin Nummer 4) vielleicht bald auch offiziell da, aber an den Plänen soll sich nicht viel geändert haben. Film Divider glaubt nun etwas darüber zu wissen, wer diese neuen Charaktere sind - alles nur Gerüchte, wohlgemerkt.

Als Schurken sollen die Zwillinge Tomax und Xamot fungieren, zwei bekannte Joe-Gegner aus den Comics. Dort waren sie die Anführer der Crimson Guard, einer Cobra-Eliteeinheit, stammten aus Korsika und verdingten sich als Söldner, bevor sie Investmentbanker wurden und Cobra über ihre Firma Extensive Enterprises nach außen hin seriös repräsentierten, während sie hintenherum die Terroraktivitäten der Organisation managten. Optisch sind die beiden das Spiegelbild voneinander, außerdem besteht zwischen ihnen ein empathisches Band, so dass sie wortlos miteinander kommunizieren, ihre Sätze gegenseitig beenden und den Schmerz des anderen spüren können.

Für G.I. Joe 3 sucht man angeblich einen Schauspieler für beide Rollen, Film Divider schlägt Sam Rockwell (Iron Man 2) vor. Und noch eine weitere neue Figur soll im Gespräch sein, eine, die einiges durcheinanderwirbeln könnte: Matt Trakker, der Hauptcharakter von M.A.S.K., einer Kenner-Spielzeugmarke mit transformierbaren Fahrzeugen und einer Zeichentrickserie aus den 1980ern. M.A.S.K. stand für "Mobile Armored Strike Kommand" und anfangs in Konkurrenz zum G.I. Joe-Franchise von Hasbro. Sogar eine DC-Comicreihe ließ man produzieren. Als Hasbro Kenner dann aufkaufte, wurden die rivalisierenden Charaktersets vereint.

Bei Film Divider vermutet man, dass M.A.S.K. über Trakker entweder schon in G.I. Joe 3 oder in einem vierten Teil eingeführt werden könnte. Auch die Vorbereitung eines eigenen Spin-offs wird für möglich gehalten. Einigermaßen sicher ist bislang aber nur, dass sich alles um Dwayne Johnsons Roadblock drehen soll.

Quelle: Film Divider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST
MYP = Mike Young Productions = 200x = 2002 bis 2004.

Ah ok jetzt weiß ich bescheid. Jo haste richtig in Erinnerung. Zwei entscheidende Änderungen nervten mich. Einmal das Battlecat nicht mehr sprechen konnte und das Adam nur ein Teenager war der sich in den Kampfklops He-Man verwandeln konnte. Und als drittes vielleicht noch das die Serie gerade als es richtig spannend und brutal wurde dann doch schon zu Ende war.

Allerdings machen die jetzigen DC Comics genau da weiter wo die MYP /200X Edition aufgehört hat und das sehr konsequent was dem Masters of the Universe Universum letztenendes gut tut um eine Alternative zum für mich super Filmation Cartoon zu haben. Die Masters of the Universe unter DC Comics sind sehr blutig und düster und die Horde stellt momentan die schlimmste Bedrohung überhaupt dar so das sich He-Man sogar mit den Snakemen verbündet.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 19:42 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Geist
Bob Morane und Starcom kenne ich natürlich, die anderen sagen mir
nichts.

Ich glaube gerade Yoko Tsuno (die Weltallstories) und auch Valerian und
Veronique könnten sehr erfolgreich sein, gerade wenn jetzt, durch die
Guardians und Star Wars, SF Weltraumfilme wieder in ein Trend werden.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.02.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Hanjockel
MYP = Mike Young Productions = 200x = 2002 bis 2004.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST
MYP-Edition

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge welche He-Man Version das ist. Die Abkürzung sagt mir nix. Kenne die Filmation Cartoons, dann die 200X Cartoons und die aktuellen DC Comics.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.02.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ jericho
"Nein die Designs finde ich gut, auch Snakeeyes, Stormshadow, Jinx und
Roadblock passen. Das Störende am Film war die fehlende Handlung
und das Gefühl eines flicken Teppichs. Es kam mir halt vor als ob man
mehrere Videoclips einfach aneinander gereiht hat."

Über die Existenz eines Plots kann man streiten ; )
Für mich ist der Film einer der ganz wenigen, wo die Bombastaction passt und stimmt.

"Jaced and the Wheeled Warrior,
Thundercats, Silverhawks, Bionic, Dino Riders,Visionaries, Galaxy
Rangers und natürlich Die Gargoyles.
Außerdem fände ich eine Verfilmung der Comicreihen Elfquest
(Abenteuer in der Elfenwelt), Valerian und Veronique und Yoko Tsuno
richtig cool."

Und Inhumanoids? Natürlich würde ich auch gerne diese Titel sehen, aber ich befürchte, dass Elfquest+Valerian und Veronique und Yoko Tsuno wohl keine finanziellen Erfölge wären.

Kennst du zufällig die Comicserien um Nathan Never und Legs Weaver? Und die Animationsserien Spiral Zone, Bob Morane, Starcom?

@wixi
es stimmt es gibt noch viele Titel, die eine gute Adaptation verdienen. Aber lieber verzichte ich darauf als das sie kaputt gemacht werden.

@ Hanjockel
mal eine Frage: ich meinte mal ein Post von dir gelesen zu haben, wonach die MYP-Edition von MOTU nicht sehr mochtest. Oder habe ich da nur eine falsche Erinnerung?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Wenn ich da so an denen ihre Ghostbusters Idee denke :-(

Ja eben. Das kommt auch noch dazu. Man weiß einfach schon mit welcher Art von Umsetzungsqualität man hier leider rechnen muss. Ich will ganz ehrlich das Sony die Rechte an Mattel zurück gibt und die diese dann endlich weiter an DC Comics geben, so das man Masters of the Universe endgültig Teil des DCCU werden lassen könnte.

Aber natürlich will ich erstmal eine Standalone Masters of the Universe Triologie sehen. Stoff dafür gibt es genug. Skeletor und seine Minions, die Horde, der andere Planet Etheria und He-Mans Schwester She-Ra, als auch schön düster brutale Stories um die Snakemen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Stimmt du hast recht.
Naja, da solllten wir uns noch mal überlegen ob wir einen MotU Film von Columbia Sony haben wollen!
Wenn ich da so an denen ihre Ghostbusters Idee denke :-(
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 00:59 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane

Bin ich auch von ausgegangen wegen den DC Comics, aber nö. Seit Jahren heißt es das ein Masters of the Universe Film irgendwann mal in gefühlten 100 Jahren von Sony und Columbia käme und das letzte was man hörte war doch die eine News das der eine Macher von Kick Ass 2 am Drehbuch schreiben würde.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Was hat denn Sony mit MotU zu tun, hat nicht Warner die Filmrechte
an MotU?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das mit Matt Trakker klingt einerseits schon sehr geil wegen M.A.S.K., andererseits hat M.A.S.K. aber generell einen eigenen Film von Anfang an verdient ohne das dieser Franchise erstmal von G.I. Joe gepusht werden müsste.

Am besten nimmt man die Anfänge von M.A.S.K. für den ersten Film. Da wo Trakker und Mayhem noch gemeinsam arbeiten und dann irgendwann die Mission kommt wo Mayhem mit seinen Agenten allen in den Rücken fällt und Trakker der einzige Überlebende von den guten Agenten ist, auf Rache schwört und M.A.S.K. erstmal richtig aufbaut. Natürlich wäre das Filmthema damit weitaus ernster als es die Feindschaft in der TV Cartoonserie je war, das ist mir auch klar.^^

Ein richtiger Masters of the Universe Film wäre auch endlich mal zu geil. Tja aber kann man daran noch glauben bei dem was bei Sony gerade wieder abgeht? Die Sache mit Spider-Man ist momentan das Hauptthema. Auch vom Sinister Six liest man nichts neues mehr... Ich befürchte den Masters of the Universe Film lassen die auch fallen und alles verläuft noch die nächsten weiteren 10 Jahre im Sand, leider. -,-
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@wixi
Es gibt auf jeden Fall genug richtig gutes Material aus den 80/90er Jahren die die Kassen klingeln lassen würden.

Da gebe ich dir recht. Allen vor ein anständigen Masters of the Universe.
Dann gäbe es noch Jaced and the Wheeled Warrior,
Thundercats, Silverhawks, Bionic, Dino Riders,Visionaries, Galaxy
Rangers und natürlich Die Gargoyles.
Außerdem fände ich eine Verfilmung der Comicreihen Elfquest
(Abenteuer in der Elfenwelt), Valerian und Veronique und Yoko Tsuno
richtig cool.
Also Hollywood weg von Remakes hin zu mehr Comic und TV
Serienverfilmung :-D
Avatar
wixi01 : : Moviejones-Fan
10.02.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein Mask Film ? Das wird der Oberhammer. Ich hoffe das die das so durchziehen. Als nächstes dann bitte einen Saber Rider Film oder Galaxy Rangers. Es gibt auf jeden Fall genug richtig gutes Material aus den 80/90er Jahren die die Kassen klingeln lassen würden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2015 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MD0Geist
Doch was hälst du eigentlich vom äußerlichen Design von Cobra Commander und den HISS Tanks? Missfallen dir diese auch?

Nein die Designs finde ich gut, auch Snakeeyes, Stormshadow, Jinx und
Roadblock passen. Das Störende am Film war die fehlende Handlung
und das Gefühl eines flicken Teppichs. Es kam mir halt vor als ob man
mehrere Videoclips einfach aneinander gereiht hat.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2015 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
Endlich kann ich mal wieder posten. Da bei mir momentan sehr viel drunter und drüber geht, bin ich nicht wirklich weg.

Aber zur Meldung. Tomax und Xamot und dazu Matt Tracker?
Hört sich vernünftig an. Ich würde es gerne sehen wie Cobra Commander die beiden gleichzeitig für ihre Inkompetenz würgen würde.

@ Jericho
du (und andere) hattest ja schon vor längerem gesagt, dass der zweite Teil nicht dein Geschmack war. Das respektiere ich.

Doch was hälst du eigentlich vom äußerlichen Design von Cobra Commander und den HISS Tanks? Missfallen dir diese auch?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2015 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ein M.A.S.K. Film wäre doch cool.
Wobei ich auf einen weiteren Film im Stil von G.I.Joe 2 verzichten kann!
Forum Neues Thema
AnzeigeY