Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Gerüchte zuhauf: Schurken von "Ant-Man", Kostüme in "The Avengers 2" (Update)

Gerüchte zuhauf: Schurken von "Ant-Man", Kostüme in "The Avengers 2" (Update)
4 Kommentare - Sa, 21.06.2014 von R. Lukas
Das ist mal ein Batzen an Infos, über Marvels "Ant-Man" und "The Avengers 2 - Age of Ultron" erfahren wir eine ganze Menge mehr - vorausgesetzt, man führt uns nicht aufs Glatteis.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Was einige von euch schon vermutet haben, scheint sich zu bestätigen. Badass Digest erklärt Yellowjacket zum Ant-Man-Gegenspieler, merkt aber auch an, dass wohl nicht Hank Pym (Michael Douglas) im gelben Anzug stecken wird, obwohl er das in den Comics eine Zeitlang getan hat. Im Film soll er eher ein Mentor für Scott Lang (Paul Rudd) sein.

++++++++

Unsere amerikanischen Kollegen von JoBlo sind anscheinend auf eine kleinere Goldgrube gestoßen. Zumindest haben sie einiges über Ant-Man und The Avengers 2 - Age of Ultron in Erfahrung gebracht, das wir so noch nicht wussten. Eine Garantie dafür, dass das alles auch stimmt, gibt es wie immer nicht, man selbst steht aber voll dahinter, auch weil zwei zuverlässige, bewährte Quellen unabhängig voneinander dasselbe berichtet haben.

Beginnen wir mit Ant-Man, wo die leidige Regiefrage endlich geklärt ist. Adam McKay (Die etwas anderen Cops) schreibt das Drehbuch um, Wright-Ersatz Peyton Reed (Der Ja-Sager) verfilmt es. Laut JoBlo soll die Hintergrundgeschichte von Scott Lang dabei größtenteils intakt bleiben: Er ist ein Dieb und alleinerziehender Vater, der in Hank Pyms Apartment einbricht und den Ant-Man-Anzug mitgehen lässt. Alles sehr geradlinig also.

Der Bösewicht des Films soll Darren Cross sein, in den Comics der Boss von Cross Technological Enterprises und ein Rivale von Stark Industries und Oscorp. Anders als dort tritt er aber nicht als pinker Hulk-Verschnitt gegen Ant-Man an, sondern in einem Outfit, das dem des Helden ähnelt, allerdings gelb-schwarz, militärischer und mit einem rankenähnlichen Apparat auf dem Rücken. Auch sein Cousin, William Cross, kommt bei Ant-Man vor. Unklar ist noch, ob der sich wie im Comic in den Schurken Crossfire verwandelt. JoBlo war sich auch noch nicht sicher, wer wen spielt, The Wrap scheint da aber schon mehr zu wissen: Corey Stoll (House of Cards) ist Darren Cross, Patrick Wilson (Conjuring - Die Heimsuchung) wohl William Cross.

Ant-Mans eigenes Kostüm soll ziemlich ausgeklügelt sein, ein sehr viel komplexerer und futuristischer Anzug, als wir es in Superheldenfilmen bisher gesehen haben. Wenn der Helm geschlossen ist (gleiche Funktionweise wie bei Iron Man), leuchten die Augen rot. Ameisen sind tatsächlich der Hauptverbündete und Ant-Mans Superkraft, mit ihnen kann er wie in den Comics kommunizieren. Diesem Element soll eine besondere Rolle in der Geschichte zukommen.

So viel zu Ant-Man, jetzt weiter zu The Avengers 2 - Age of Ultron. Alle neuen Kostüme sind demnach mit einem "A"-Logo verziert, auch Hulks (Mark Ruffalo) "dehnbare" Hose, die mit ihm mitwächst und -schrumpft, je nachdem, in welcher Gestalt er gerade unterwegs ist. Black Widows (Scarlett Johansson) Outfit soll an Tron erinnern, mit blauen Lichtern gespickt sein und buchstäblich unter Strom stehen, so dass ihre Gegner Elektroschocks bekommen, wenn sie sie schlägt. So wird sie selbst mehr zum Superhelden.

Tony Stark (Robert Downey Jr.) trägt den Mark 43, mit weniger Gold als in Iron Man 3, aber mehr als im ersten Marvels The Avengers. Sein Brust-Reaktor (hatte er den nicht weggeschmissen?) soll wieder kreisförmig sein, weil es Joss Whedon so besser gefällt. Und sein Alternativ-Anzug in The Avengers 2 - Age of Ultron ist der Mark 44, der wuchtige Hulkbuster. Aus J.A.R.V.I.S. wird bekanntlich Vision, zu 100% in der (metallischen) Gestalt von Paul Bettany, inklusive gelbem Cape.

Oberfiesling Ultron bekommt ein voll bewegliches Gesicht, alle Bewegungen von James Spaders eigenem werden auf ihn übertragen, um ihm mehr Persönlichkeit zu geben. Sein Anzug-Prototyp hat offenbar Ähnlichkeiten mit der Waffe, die Agent Coulson (Clark Gregg) in The Avengers benutzt hat, um auf Loki (Tom Hiddleston) zu schießen. Eine Art roter Feuerschein unter dem Anzug gibt ihm so was wie einen Balrog-Effekt à la Der Herr der Ringe. Und Ultron bringt eine Armee von Drohnen mit, die wie er selbst aussehen, nur ohne den rotglühenden Effekt.

Darüber hinaus wird die Ausrüstung der Avengers aufgemotzt. In einem schnittigeren, größeren Quinjet kommen sie jetzt auch alle unter, ihr Turm präsentiert sich im überzogenen Stark-Stil. Wir hätten nichts anderes erwartet...

Am 30. April 2015 schließt The Avengers 2 - Age of Ultron die zweite Phase ab, am 27. August 2015 beginnt mit Ant-Man auch schon die nächste.

Quelle: JoBlo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.06.2014 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klingt doch alles recht cool.
Aber das Jarvis Vision wird war mir noch nicht bekannt.
Aber nun wurde bestätigt was ich schon zu Beginn sagte, das Ultron Spaders Mimik bekommt.
Noch fast ein Jahr, ich halts nicht aus :-(
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
20.06.2014 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Zum Reaktor:

Ja, seinen persönlichen hat Tony versenkt, aber jeder einzelne Suit hat ja eine eigene Energiequelle …
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2014 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Da ich mich mit Ant-Man nicht auskenne, kann ich auch nichts über die Schurkengerüchte sagen. Auf jedenfall klingt es auf den ersten Moment ermüdend nach Stark Inc., Hammer Inc. und A.I.M. nun eine weitere Technologiefirma als Bösewicht zu zeigen. Da der Film jedoch eher ein Heist-Film wird, wird dies schon passen.

@MoonFrost
Musste auch sofort an Yellow Jacket denken, aber war der nicht ein Alter-Ego von Pym?

Zu den Avengers: Da Ultron auf der Destroyer-Technik aufbaut scheint es ja immer wahrscheinlicher, dass Shield da irgendwie involviert war. Frage ist zudem, wer rüstet die Avengers aus und wer trommelt sie zusammen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.06.2014 12:34 Uhr
1
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hab nur den Antmanteil gelesen, der Gegner klingt ja schon ein bisschen nach Yellow Jacket vom Aussehen her.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY