Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tolkien

News Details Kritik Trailer
Die Hauptrolle steht fast

Gespräche laufen: Nicholas Hoult in "J.R.R. Tolkien"-Biopic

Gespräche laufen: Nicholas Hoult in "J.R.R. Tolkien"-Biopic
0 Kommentare - Mi, 26.07.2017 von Moviejones
In einer neuen Filmbiographie über J.R.R. Tolkien könnte "Mad Max - Fury Road"-Star Nicholas Hoult in die Rolle des jungen Romanautors schlüpfen.

Um wie viel ärmer wäre unsere Welt, ohne die großen Ideen von J.R.R. Tolkien. Der berühmte britische Schriftsteller - dessen vollständiger Name John Ronald Reuel Tolkien lautete - begründete mit seinem Romanepos "Der Hobbit" sowie "Der Herr der Ringe" die moderne Fantasyliteratur, dessen Einfallsreichtum unzählige spätere Autoren inspirierte. Und uns, Peter Jackson sei Dank, eine der phantastischsten Filmreihen aller Zeiten bescherte.

Eine Filmbiographie über Tolkien ist seit 2013 im Gespräch und so wie es aussieht, scheint man der Besetzung ein ganzes Stück nähergekommen zu sein. Nicholas Hoult steht in Gesprächen, den jungen J.R.R. Tolkien zu spielen.

Das Drehbuch stammt von David Gleeson und Stephen Beresford, das offenkundig vor dem Ersten Weltkrieg angesiedelt sein soll. Wir lernen somit den jungen Tolkien kennen, bevor jener von 1916 an bis Kriegsende an vorderster Front kämpfte und u.a. an der Schlacht an der Somme teilnahm. Diese Erfahrungen prägten den jungen Mann nachhaltig und fanden Eingang in sein literarisches Schaffen.

Weitere Infos zur geplanten Tolkien-Filmbiographie sind noch rar, wir bleiben dran.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY