AnzeigeN
AnzeigeN

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
Kinostarttermine

"Ghost in the Shell" kommt 2017, "Dschungelbuch" dafür erst 2016

"Ghost in the Shell" kommt 2017, "Dschungelbuch" dafür erst 2016
1 Kommentar - Mi, 14.01.2015 von Moviejones
Disney verändert munter die Kinostarts von einigen geplanten Kinofilmen und gibt gleichzeitig einen überraschend frühen Start bekannt.

Jon Favreaus nächster Film in Deutschland soll die amüsante Komödie Kiss the Cook (Kinostart 25. Mai, Filmkritik hier) sein - aber nur in Deutschland, denn überall sonst auf der Welt ist der Film bereits seit Mitte 2014 ein alter Hut. Deswegen hat Favreau auch alle Zeit der Welt, sich um seinen eigentlich nächsten Film zu kümmern und zwar die Realfilmadaption von Das Dschungelbuch mit seinem geplanten Kinostart am 12. November. Doch daraus wird nichts, denn Disney hat sich spontan umentschieden und die Pläne komplett über den Haufen geworfen.

Statt wie geplant im November müssen wir nun bis 2016 auf Das Dschungelbuch warten. In den USA wird der Streifen nämlich erst am 15. April 2016 in die US-Kinos kommen, damit ist selbstverständlich auch der deutsche Kinostart hinfällig. Während dies ein wenig enttäuschend ist, hat Disney auch eine Meldung in petto, die dagegen völlig überraschend kommt.

Ghost in the Shell ist seit Jahren wie viele andere Animeverfilmungen, darunter Akira, in Planung, aber erst jüngst sorgte das Casting von Scarlett Johansson für Aufsehen. Sie hat nicht nur die Hauptrolle ergattert, Disney möchte den Film anscheinend auch mit einer hohen Priorität angehen, denn bereits für den 14. April 2017 wurde der Kinostart angesetzt. Damit dürfen wir gespannt sein, ob der Sprung dieses beliebten Animes in die reale Welt klappt und auch anderen Filmen den Weg ebnet. Wir hoffen ja immer noch, dass eines Tages eine gute Realfilmadaption von Neon Genesis Evangelion gelingt. Hier liegen die Pläne leider seit vielen Jahren auf Eis.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
14.01.2015 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ghost in the shell kenn ich auch nur als Manga,
eine Realverfilmung wäre schon was spannendes.

Na , ich lass mich überraschen
Forum Neues Thema
AnzeigeN