Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

"Ghostbusters 3"-Drehbuch von 2009 geleakt - lest die Details! (Update)

"Ghostbusters 3"-Drehbuch von 2009 geleakt - lest die Details! (Update)
10 Kommentare - Sa, 22.11.2014 von R. Lukas
Willkommen zur kleinen "Ghostbusters 3"-Lesestunde. Das frühere Skript kursiert im Netz und verrät, was hätte sein können.

Update: Tja, das war wohl nichts. Bloody Disgusting und damit auch alle anderen sind einem findigen Autor auf den Leim gegangen - weder Gene Stupnitsky noch Lee Eisenberg -, der verzweifelt Anerkennung gesucht hat. Mit anderen Worten: Das vermeintliche Ghostbusters 3-Skript von 2009 ist ein Fake.

++++++++

Die holprige Entstehungsgeschichte von Ghostbusters 3 reicht weit zurück. 2008 kamen Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg (Das Büro) als Drehbuchautoren an Bord, 2013 lobte Dan Aykroyd ihr Skript und Sony Pictures schien kurz davor, dem Film auch ohne Bill Murray grünes Licht zu geben. Dann, Anfang dieses Jahres, starb Harold Ramis und die Pläne wurden über den Haufen geworfen.

Jetzt soll Ghostbusters 3 in eine völlig andere Richtung gehen, als Frauen-Reboot unter Regie von Paul Feig (Taffe Mädels). Was vielleicht draus geworden wäre, wenn man doch Stupnitskys und Eisenbergs Version genommen hätte, erfahren wir aber trotzdem noch. Ihre zweite Drehbuchfassung ist online geleakt und Bloody Disgusting so freundlich, es zu beschreiben.

Die Handlung beginnt mit einem Geist mit langen Gliedmaßen, aber ohne Gesicht, die zwei Wachmänner in einem Museum attackiert. Als nächstes verrät eine Werbung, dass aus der Ghostbusters-Firma nun ein Konzern geworden ist, den CEO Todd Prendaghast führt. Der ist ein unsympathischer Typ und hält Slimer in einem gläsernen Behälter als Trophäe gefangen. Später stellt sich heraus, dass Dr. Ray Stantz (Aykroyd) und Dr. Egon Spengler (Ramis) die Kontrolle übers Ghostbusters-Unternehmen entzogen wurde, da sie beim Versuch, einen Geist zu fangen, die Triborough Bridge zerstört haben. Sie arbeiten zwar immer noch für die Firma, aber in einem niedrigeren Rang, zusammen mit Oscar Barrett, dem Sohn von Dana Barrett (Sigourney Weaver). Winston Zeddemore (Ernie Hudson) auch, allerdings nur noch als Mechaniker. Und Peter Venkman (Murray) ist jetzt Bürgermeister von New York City. Dorthin brachte ihn eine Anti-Ghostbusters-Kampagne, wegen der er sich mit Ray und Egon verkracht hat. Zwischen ihnen besteht kein Kontakt mehr.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.11.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ein bisschen habe ich mich beim Lesen der Skriptzusammenfassung von 2009 schon gewundert. Sagte doch Bill Murray vor einigen Wochen erst, dass es zwar in den letzten Jahren viele Versuche gab, einen dritten Teil auf die Beine zu stellen, dass Drehbuch aber immer mist war. das hat für mich so gar nicht zu dieser Zusammenfassung hier gepasst, welche durchaus ein paar spannende und neue Aspekte hatte.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.11.2014 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Schade, aber da sieht man das manchmal Fandrehbücher besser sein können als Originalideen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.11.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ein paar nette Ansätze sind drin und der Heldentod sicher auch nicht schlecht, aber würden wir das wirklich wollen? Ich will schon lange ein reinrassiges Ghotbusters-Remake oder ein Reboot, ega wie. Neue Darsteller, wobei ich halt befürchte, heute wird das dann so extrem hipp aufgezogen mit Gossenslang und billigen Witzen. Die Idee mit den Frauen find ich schon ziemlich daneben und das wirkt alles so aufgesetzt.
Avatar
Raptor : : Moviejones-Fan
20.11.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich muss meinen Vorschreibern recht geben die story wäre wirklich mal was neues gewesen auch das sich die alten haudegen verkracht haben weil peter ja schon im ersten teil eigentlich eher ans geld verdienen gedacht hat und er die geistergeschichte eher abgetan hat :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.11.2014 13:50 Uhr | Editiert am 20.11.2014 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
hmm diese Story liest sich gar nicht mal so schlecht. Dass die Ur-Ghostbusters am Ende sterben und dennoch am Schluss nochmal auftauchen, hat was! Fast schon schade, dass das nicht mehr gemacht wird bzw. wegen Ramis auch nicht mehr gemacht werden kann. Vor allem, wenn man sich die aktuellen Pläne so ansieht *schüttel*

Man sollte jetzt lieber die beiden alten Filme unberührt lassen und stattdessen einen kompletten Reboot duchführen! Es gab doch mal Überlegungen, einen Ghostbusters-Reboot mit richtigen Horrorelementen ohne Witze zu machen. Das hätte ich cool gefunden.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.11.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
So hätte ich ihn mir angeschaut, klar ein paar feine Änderungen hier und da, aber im groben und ganzen auch mit dem genialen Finale, der zum einen das Ende der originalen GB "endgültig" macht und zum anderen eine Verbeugung an den ersten GB gewesen wäre.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
19.11.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wäre auch für mich in die richtige Richtung gegangen. Man hätte noch mal die alte Garde drin gehabt, gleichzeitig aber auch schon die Fackel an die nächste Ghostbusters-Generation weitergereicht. Beim Reboot hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel, ob das was wird. Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht ;)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
19.11.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Tiin

Donald hieß er komischerweise nur in der deutschen Synchro.
Also auch ich finde das klingt sehr gut, hätte vll. noch etwas Feinarbeit bedurft, aber das Grundkonzept ist definitiv vorstellbar. Auch gerade das Ende finde ich sehr cool, inklusive Backdoor für Sequels mit neuen Ghosbustern.

Allemal besser als das was uns jetzt bevorsteht.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.11.2014 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Das klingt teilweise richtig gut. Aber hieß der Sohn von Dana nicht Donald?
Große Klasse ist natürlich die Endszene mit dem Kartenspielen.

Dieses große "Ghostbusters-Unternehmen" hat mich aber nicht so ganz überzeugt.

Jedenfalls insgesamt vielversprechender als die aktuellen Pläne.


Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
19.11.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde hört sich für mich ganz solide an. Wenn man daran denkt wer es jetzt macht und wie vor allen Dingen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN