Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Frozen Empire

News Details Kritik Trailer
Der bisher verrückteste "Ghostbusters"-Film!

"Ghostbusters - Frozen Empire": Die Rolle der alten Garde & neue Bilder

"Ghostbusters - Frozen Empire": Die Rolle der alten Garde & neue Bilder
2 Kommentare - Mi, 17.01.2024 von F. Bastuck
Was ist die Rolle der alten Garde in "Ghostbusters - Frozen Empire"? Was macht die neue Generation? Und was hat dies alles mit "The Real Ghostbusters" zu tun? Wir haben Antworten & neue Bilder.

Sie sind zurück, und zwar alle! Das Empire Magazin widmet dem kommenden Ghostbusters - Frozen Empire eine Coverstory und hat dabei nicht nur neue Bilder veröffentlicht, sondern auch jede Menge neue Infos und die sind durchaus spannend, vor allem für Fans der alten Garde.

"Ghostbusters - Frozen Empire" Teaser 1 (dt.)

Wer Ghostbusters - Legacy bis zum Ende des Abspanns gesehen hat, der weiß, dass Winston (Ernie Hudson) inzwischen ein reicher Unternehmer ist und die berühmte Feuerwache zurückgekauft hat. In Ghostbusters - Frozen Empire nimmt er daher eine wichtige Rolle ein. "Winston ist jetzt ein reicher Mann und finanziert die Erforschung neuer Technologien und der Wissenschaft des Geisterjagens," berichtet Hudson. Die Ghostbusters werden von ihm finanziell gefördert und er hat jetzt im Grunde das sagen.

Für die Entwicklung dieser neuen Technologien ist Lars Pinfield mitverantwortlich, eine der neuen Figuren, gespielt von James Acaster. Seine Figur soll perfekt ins Ghostbusters-Universum passen und auch wenn er keinen Egon Spengler spiele, so soll er doch in genau diesen Typus fallen.

Doch noch einmal zurück zur alten Garde, denn Winston ist nicht der einzige, der wieder dabei sind. Auch Dan Aykroyd ist als Ray wieder dabei. Jedoch befindet dieser sich unfreiwillig im Ruhestand. "Ray wurde in den Ruhestand versetzt. Er hat Probleme mit der Fitness, mit der Versicherung - Winston hat jetzt das Sagen, und er beschließt, dass Ray sich von der Geisterjägerfront zurückziehen und nur noch als Berater fungieren soll. Ray gefällt das gar nicht," erklärt Aykroyd. Als eine neue Bedrohung auftaucht, will er unbedingt wieder raus und den Cadillac fahren.

Auch Bill Murray ist wieder dabei und dies ist schon eine kleine Überraschung. Über viele Jahre zögerte er, was einen dritten Teil der Reihe angeht und lehnte einige Drehbücher ab. Zu Ghostbusters - Legacy ließ er sich dann von Jason & Ivan Reitman doch zu einem Cameo überzeugen. Auch in Ghostbusters - Frozen Empire ist er als Peter Vankman wieder dabei. Wie groß seine Rolle ist, wissen wir nicht, denn um seine Figur scheint man noch ein Geheimnis machen zu wollen. So erfahren wir nur, dass er den Regisseur des neuesten Teils, Gil Kenan, sehr mag, da Murray mit diesem vor vielen Jahren bereits City of Ember drehte, und dass es daher nie eine Frage war, ob er in Ghostbusters - Frozen Empire dabei sein würde. Die bisherigen Bilder deuten in jedem Fall wesentlich mehr als nur einen Cameo an.

Über eine Rückkehr freuen darf sich auf Annie Potts und ihre Janine bekommt diesmal mehr zu tun, als nur die Anrufe entgegenzunehmen. "Es ist eine verzweifelte Situation, also sind alle Hände voll zu tun. Es stellt sich heraus, dass Janine ziemlich fähig ist - wie die meisten Frauen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt." Auch Janine darf endlich die Uniform der Ghostbusters anziehen. Einen Protonenpak bekommt sie jedoch nicht, stattdessen soll sie mit etwas Neuem ausgerüstet werden, was man bisher noch nicht verraten möchte.

Von den neuen Figuren erfahren wir nicht allzu viel. Die von Mckenna Grace gespielte Phoebe Spengler lebt ihren Traum und ist voll in ihrem Element, da sie jetzt Geister in einem ganz anderen Ausmaß als noch in Oklahoma jagen kann.

Was bereits am Ende von Ghostbusters - Legacy angedeutet wurde, wird in Ghostbusters - Frozen Empire näher erforscht: Der von Logan Kim gespielte Podcast und Ray sind dicke Freunde geworden. "Ray und Podcast sind Buddies - Ray ist ein Mentor für ihn. Podcast mietet Rays Keller, um eine Instagram-Serie namens ’Repossessed’ zu drehen, in der Leute Gegenstände einreichen, von denen sie glauben, dass es in ihnen spukt," erzählt Aykroyd.

Wenn euch das schon alles gefallen hat, dann freut euch, denn Regisseur Gil Kenan deutet den bis jetzt verrücktesten Ghostbusters-Film an. Die Leute werden überrascht sein, wie groß dieser Film ist, so Kenan. Inspiration hat man sich an vielen Orten gesucht, zum Beispiel bei den Filmen von John Hughes oder Wes Anderson. Was die Geister angeht, und da dürften wir uns auf einige neue Kreationen freuen, kam die Inspiration vor allem von einer Quelle: Der 80er Jahre Zeichentrickserie The Real Ghostbusters mit ihren "wilden, originellen und total verrückten Bösewichten", wie der Regisseur erklärt. Man wollte "die Lockerheit und Unerschrockenheit der Serie auf diesen Film übertragen."

Co-Autor und Produzent Jason Reitman verspricht zudem, dass auch die berühmte Feuerwache einen großen Teil des Films ausmachen wird. "Wir sehen die Feuerwache viel öfter als in jedem anderen Ghostbusters-Film. Wie ist es, dort zu schlafen, die Wäsche zu waschen? Wie sieht der Dachboden aus?" Es ist wohl kein Zufall, dass der Arbeitstitel für diesen Film "Firehouse" hieß.

Der Film steht sicher bei einigen für dieses Jahr recht weit oben auf der Liste möglicher Kino-Highlights. Doch wenn man sich dies alles so durchliest, könnte uns wirklich etwas Großes und Verrücktes erwarten. Ghostbusters - Frozen Empire startet am 21. März in den Kinos,

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
17.01.2024 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Alles schön und gut, auch das Janine mitmischt aber was ist mit Rick Moranis (Louis Tully) und Danas Sohn Oscar (Donald). Es wäre mal interessant zu wissen was mit denen passiert ist. Gerade im Fall von Oscar könnte er doch eigentlich die neuen Ghostbuster anführen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.01.2024 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vor einigen Wochen schaute ich mir Legacy erneut an und der Film hat mir tatsächlich nur noch sehr wenig gegeben. Die Kinder/Teenager fand ich gut gecastet, die Erwachsenen waren jedoch furchtbar beschrieben. Die Schreckmomente waren zu einfach inszeniert und am Ende war der Fanservice ein bisschen zu platt. Ist für mich so ein 6 bis 7 Film geworden.

Die Freude auf die Fortsetzung hält sich daher in Grenzen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY