Predator - Prey war ein Überraschungshit im Jahr 2022. Nach vielen durchwachsenen Fortsetzungen, wie etwa Predator - Upgrade, konnte der Film von Dan Trachtenberg mit seiner Schlichtheit und Fokussierung die Fans überzeugen. Auch wir waren sehr angetan.
In einem Interview hat 20th Century Studios-Chef Steve Asbell nun einige interessante Informationen zum Predator-Franchise geteilt und dabei für Überraschungen gesorgt.
Nach dem Erfolg von Predator - Prey habe man mit Dan Trachtenberg gesprochen und ihn gefragt, ob er an Predator - Prey 2 interessiert sei. Doch das reizte ihn nicht sonderlich. Stattdessen schwebten ihm ganz andere Ideen vor. Eine davon ist Predator - Badlands, über die wir bereits in der Vergangenheit berichtet haben und die nun von Disney für den 7. November 2025 im US-Kino angekündigt wurde. Während Predator - Prey exklusiv auf Disney+ lief, wird Predator - Badlands also den Weg in die Lichtspielhäuser finden. Bei uns dürfte Donnerstag, der 6. November 2025 wahrscheinlich sein.
Steve Asbell kündigte zudem an, dass im Jahr 2025 ein weiterer Predator-Film erscheinen wird. Dieser ist nicht für das Kino vorgesehen, sondern wird wie Predator - Prey exklusiv auf Disney+ veröffentlicht.
Zu den Inhalten wollte Asbell nichts verraten, er sagte nur, dass dies ein sehr geheimes Projekt sei, das einige verrückte Ideen mit sich bringe.
Auf die Frage, ob wir irgendwann einen weiteren Alien vs. Predator zu sehen bekommen, antwortete Steve Asbell mit "wahrscheinlich". Wobei er betonte, dass man nicht einfach einen solchen Film drehen möchte, sondern die Sache organisch aufbauen mag. Werden also im nächsten Jahr bereits die Grundlagen für ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Alien und Predator gelegt?
Bereiten wir uns jedenfalls darauf vor, dass der Predator im Jahr 2025 gleich zweimal auf die Jagd gehen wird.