Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Glen Mazzara zur zweite Runde von "The Walking Dead"s Staffel 3

Glen Mazzara zur zweite Runde von "The Walking Dead"s Staffel 3
0 Kommentare - Do, 03.01.2013 von S. Spichala
Kurz vor der offiziellen Bekanntgabe von Glen Mazzaras Ausstieg bei "The Walking Dead" sprach er mit Daily Dead über den Fortgang zu Staffel 3 und Unterschiede zum Comic.

Nachdem derweil der Ausstieg von Executive Producer Glen Mazzara aus The Walking Dead überall die Runde gemacht haben dürfte, wollen wir euch ein paar wichtige Aussagen des Showrunners höchst persönlich aus einem Interview mit Daily Dead, das er kurz vor der Bekanntgabe seines Ausstiegs gab, nicht vorenthalten.

Im Interview sprach Mazzara natürlich auch über den Fortgang von Staffel 3 der beliebten Zombieserie und versprach den Zuschauern viele überraschende Wendungen und wirklich üble Episoden, denn ihm läge daran, die Geschichte von The Walking Dead mit jeder Folge mit starken Schüben voranzutreiben und die Erwartungen der Zuschauer jedes Mal aufs Neue zu übertreffen. Die Gruppendynamik der Figuren sei ebenfalls sehr wichtig und werde in der zweiten Hälfte gehörig auf den Kopf gestellt. Zudem gebe es einige riskante Punkte beim Storytelling der Fortsetzung, die man vorher so im TV noch nicht gesehen habe.

Bezüglich des Spiels mit der Erwartungshaltung der Zuschauer gelte das vor allem auch für die Fans der Comicvorlage von Robert Kirkman. Mazzara betonte, dass der Geist der Charaktere aus den Comics zwar erhalten bleiben solle, aber dass es ihm auch wichtig sei, auch die Kenner der Comics überraschen zu können. So zum Beispiel geschehen bei der Figurenzeichnung des Governors, der mehr Graustufen erhält und dadurch weniger eindeutig böse ist, sondern immer im Vergleich seiner Handlungen mit Rick Grimes' auch nicht immer rein heroischen Handlungen steigt oder fällt - der Zuschauer solle es schwer haben zu entscheiden, wer von beiden denn jetzt eigentlich böse ist, erklärte Mazzara. 

Auch bezüglich Michonne spielte das eine Rolle, so gibt es eine von Comicfans vermisste Szene mit Michonne (wir spoilern hier mal nicht, welche), doch Mazzara verriet nicht, ob diese im Verlauf noch eingefügt werden wird, versprach aber, auch ihrem Charakter entsprechend gerecht zu werden. Da darf man gespannt sein, was Mazzara sich mit Comicfigur-Neuzugang Tyreese noch so hat einfallen lassen...

Ab dem 10. Februar sehen US-Zuschauer bei AMC die zweite Hälfte der dritten Staffel von The Walking Dead, bei uns geht es auf dem FOX Channel am 15. Februar 2013 weiter. Wer kurz überblicken will, was in der ersten Hälfte geschah, möge einen Blick in unseren Episodenguide werfen.

Quelle: Daily Dead
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY