Update: Jigsaw kommt zur Comic-Con, und wir würden uns sehr wundern, wenn Lionsgate keinen Trailer im Gepäck hat. Ist ja langsam überfällig. Vorab erhalten wir dank Entertainment Weekly einen ersten Einblick in den achten Teil der Saw-Reihe.
Leichen tauchen auf, und sie stehen in Verbindung mit Jigsaw - oder einem Jigsaw-Nachahmer, sagt Peter Spierig, einer der beiden Regisseure. Die DNA von Tobin Bell ziehe sich durch den ganzen Film. Co-Regisseur Michael Spierig verspricht wieder einige ziemlich wilde Fallen (wie die auf dem Bild unten?), man scheue sich nicht davor, Gore-Elemente einzusetzen. Perfekt für Halloween, vielleicht nicht ganz so heftig wie früher und dafür spaßiger, aber immer noch voller Gewalt und Blut. Obendrauf gibt es ein tolles Rätsel und interessante Wendungen - Jigsaw ist Saw für 2017, meint Michael Spierig.
++++
Es ist noch nicht lange her, da wurde Saw - Legacy in Jigsaw umbenannt. Nun lässt Lionsgate noch vor der San Diego Comic-Con ein Poster mit dem neuen Titel folgen. Man kann also davon ausgehen, dass sich zeitlich um den Dreh der größten Messe dieser Art herum ein erster Teaser oder Trailer abzeichnet. Der Kinostart am 26. Oktober liegt schließlich nicht mehr in allzu weiter Ferne.
Die Hauptrollen in Jigsaw haben Mandela Van Peebles (Roots), Laura Vandervoort (Bitten), Brittany Allen (Defiance) und Callum Keith Rennie (The Man in the High Castle) inne. Somit steht der Cast zwar, aber über einen Großteil des Films wird noch geschwiegen. Bislang wissen wir lediglich, dass überall in der Stadt, in der die Handlung angesiedelt ist, Leichen auftauchen. Die brutale, grausame Art und Weise, wie die Personen ums Leben kamen, lässt nur einen Schluss zu: John Kramer (Tobin Bell) tötet wieder. Doch der als Jigsaw bekannte Mörder ist bereits seit Jahren tot...